Hier mein Bericht zu asg.
Nach vielem vielem lesen in allen möglichen Foren habe ich mich dazu entschlossen die Soundoptimierung bei ASG machen zu lassen. Eine komplette Anlage wollte ich nicht die Serienoptik gefällt mir, und auch der Preis war für mich ein Argument.Über den Seriensound, wenn man überhaupt davon sprechen kann beim 2.0 TFSI Bj. 2012 ist ja nichts weiter zu sagen. Furchtbar. Egal, 3 Monate Wartezeit und gestern war es dann soweit.
Anreise 400km, morgens früh los um gegen 08:00 Uhr dort zu sein. Wurde sehr freundlich mit Kaffee von Muttern empfangen. Dann die Soundberatung was bei mir letztlich zu V2+ geführt hat.Fahrzeug wurde fachmännisch entgegengenommen, kleinste Mängel wir ein Kratzer an der Felge notiert, Sitz abgeklebt und Lenkrad foliert. Um 13:30 Uhr sollte ich wieder kommen.
Gesagt getan. Probefahrt: Unglaublich was für ein Unterschied. Endlich höre ich den Motor, im Standgas tiefes angenehmes brummeln. Im Teillastbereich wird’s schon lauter, aber nicht aufdringlich, erst wenn man niedertourig das Gaspedal durchdrückt wird es schön laut. Wobei es nie nervig ist was ich auf den 400km Heimfahrt dann festgestellt habe. Hört sich an wie mein erster Golf GTI, nur noch ein bisschen lauter.Für mich perfekt. Leises dahingleiten ist ebenso möglich wie ein grinsen ins Gesicht zauberndes schreien lassen. Klare Empfehlung für alle die nicht unnötig Geld für eine neue Auspuffanlage ausgeben wollen und auf die Serienoptik stehen.
Danke an die Jungs von ASG