Beiträge von Tscherdt

Hier mein Bericht zu asg.

Nach vielem vielem lesen in allen möglichen Foren habe ich mich dazu entschlossen die Soundoptimierung bei ASG machen zu lassen. Eine komplette Anlage wollte ich nicht die Serienoptik gefällt mir, und auch der Preis war für mich ein Argument.Über den Seriensound, wenn man überhaupt davon sprechen kann beim 2.0 TFSI Bj. 2012 ist ja nichts weiter zu sagen. Furchtbar. Egal, 3 Monate Wartezeit und gestern war es dann soweit.

Anreise 400km, morgens früh los um gegen 08:00 Uhr dort zu sein. Wurde sehr freundlich mit Kaffee von Muttern empfangen. Dann die Soundberatung was bei mir letztlich zu V2+ geführt hat.Fahrzeug wurde fachmännisch entgegengenommen, kleinste Mängel wir ein Kratzer an der Felge notiert, Sitz abgeklebt und Lenkrad foliert. Um 13:30 Uhr sollte ich wieder kommen.

Gesagt getan. Probefahrt: Unglaublich was für ein Unterschied. Endlich höre ich den Motor, im Standgas tiefes angenehmes brummeln. Im Teillastbereich wird’s schon lauter, aber nicht aufdringlich, erst wenn man niedertourig das Gaspedal durchdrückt wird es schön laut. Wobei es nie nervig ist was ich auf den 400km Heimfahrt dann festgestellt habe. Hört sich an wie mein erster Golf GTI, nur noch ein bisschen lauter.Für mich perfekt. Leises dahingleiten ist ebenso möglich wie ein grinsen ins Gesicht zauberndes schreien lassen. Klare Empfehlung für alle die nicht unnötig Geld für eine neue Auspuffanlage ausgeben wollen und auf die Serienoptik stehen.

Danke an die Jungs von ASG

Hallo Zusammen,

so ich war ja noch eine Antwort schuldig. Ich habe mich letztlich für das KW V1 entschieden. Eine gute Entscheidung aus meiner Sicht, saugendes Fahrgefühl und keineswegs zu hart oder unkomfortabel.
    Musste noch ein bisschen spielen mit der Höhe hinten und ich muss den Knubbel noch weg machen. Wenn Schatzi mitfährt und vollgetankt ist schleift es manchmal :)

Alles gut, Danke für Eure Hilfe.

Grüße Gerd

Hallo Celsi,

das sieht ja gut aus, klar tiefer geht immer aber für meinen Geschmack OK.
    Ich wohne Luftlinie 500m von KW, und ein Kumpel arbeitet im Vertrieb dort. :)

Wenn ich an das S-Line Fahrwerk meines A6 denke hoffe ich dass das Streetkomfort besser arbeitet.

Kann noch jemand was zur Var.1 sagen.

Grüße Gerd

Hallo TT’ler,

möchte für meinen 2012er 8J ein Gewindefahrwerk montieren. Ich fahre 255/35/19.

Frage an die Spezialisten von Euch: Soll ich KW Var. 1 oder KW StreetComfort nehmen.Ich fahre keine Rennstrecke, Landstraße flott.Möchte kein schwammiges Gefühl in schnellen Kurven, aber auch nicht jeden Zigarettenstummel spüren. Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem der beiden Fahrwerke?

Gruß und Dank Gerd

Hallo Zusammen,

der Tipp mit ebay Kleinanzeigen war goldrichtig :) Habe schöne Speedline Felgen mit Reifen für einen sehr fairen Preis gefunden, kein Vergleich zu ebay.

Freue mich sehr. :)

Werde i Frühjahr zu ASG gehen und meinen Auspuff machen lassen, weil der Originalsound ist schrecklich.
    Dann noch ein schönes Fahrwerk dann bin ich fertig.

Grüße Gerd

Es dürften auch Rotoren sein, wobei ich die 9x19 Zoll ET52 8J0601025AG toll finde.
    Käme auf Zustand und Preis an.

Grüße Gerd

Könnt mich ja mal per PN anschreiben was ihr Euch so vorstellt.

Hi, ja der Z4 und der SLK waren Sauger, wobei der SLK ein AMG 55 war, und der hatte schon Schub :)

Mein TT ist ein 2.0 TFSI, Leder Xenon etc, was man eben so braucht. Bj. 11/2011 mit 25.000 km vom Freundlichen.
    Jetzt muss ich nach Felgen in 19 Zoll suchen und ggfs. mit Eibachfedern tiefer legen. Winterzeit.

Komme auch aus SHA :) solltest Du wissen wo es halbwegs bezahlbare 19 Zöller gibt lass es mich wissen.

Grüße Gerd

servus TT Freunde,

ich bin seit Samstag auf Besitzer eines schönen TT's 2.0 TFSI, von 2012.
    Ich bin 53 Jahre alt und habe vorher schon Z4 gefahren und SLK, wollte jetzt aber ein Coupe, und deshalb ist es der TT geworden.
    Die ersten 500 km habe ich schon gefahren und das Motörchen ist eine Wucht, hätte ich so nicht erwartet.

Gewohnt gute Verarbeitung von Audi, ein Auto zum Wohlfühlen und Spaß haben.

Ich mache mich jetzt auf die Suche nach Felgen, weil bei mir sind die 17 Zöller montiert, einziges Manko.

Freue mich auf viele Tipps und Anregungen.

Bis dahin Gerd