Attendorn am schönen Biggesee
Beiträge von uli.b28
-
-
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit an meinem TTS, Bj. 2010, aktuell 110000 km auf der Uhr, das Problem, das sich das Verdeck nicht immer sofort öffnet, d.h. wenn ich den Schalter betätige, die Scheibe auf der Beifahrerseite herunterfährt, auf der Fahrerseite nicht. Das Verdeck löst sich dann aus der Arretierung, fährt aber nicht auf.
Habe nun festgestellt, dass, wenn ich den Gang einlege und einmal kurz zurück oder vorwärts fahre, der Mechanismus wieder funktioniert, d.h. das Verdeck öffnet sich ganz normal.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
Besten Dank im vorraus für eure Antworten.
Gruß, Uli
-
Besten Dank für die schnelle Antwort!!!
Gruß, Uli
-
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen TTS ab den 01.11. in den wohlverdienten Winterschlaf geschickt habe, möchte ich die Zeit nutzen und die beiden vorderen Felgen einer Kosmetik zu unterziehen. Hier war den beiden der Bordstein leider zu nahe gekommen .
Nun meine Frage: Gibt es für das Silber einen Farbnummer oder gibt es generell in der Silberfarbe einen Unterschied? Wenn ja, könnt ihr mir die Farbnummer nennen oder wo kann ich diese herbekommen?
Besten Dank im Vorraus!
Gruß, Uli
-
Dann hab ich jetz auch noch mal die Frage:
Soll / Kann / Darf man nun nicht vom D Modus in den S Modus schalten?
Hab das auch schon öfter gemacht und bin nun ziemlich verunsichert.
Gruß, Uli
-
Schönen guten Morgen zusammen,
nachdem ich meine TTS ( Bj. 2010, 100000 km auf der Uhr ) jetzt seit ca. 1 Jahr fahre und ich immer noch schwer begeistert bin, bräuchte ich mal eure Hilfe bei der Pflege der Ledersitze.
Da ich als "alter Mann" beim Einsteigen, hauptsächlich an der Fahrerseite und bei engen Umgebungen wie Garage oder Parkplätzen, immer wieder längs die Seitenwangen des Sitzes rutsche, zeigen diese jetzt so langsam die ersten Abnutzungserscheinungen in Form der typischen Risse und porösen Stellen. Da dies bei mir vor einem Jahr beim Kauf eines TTS immer ein Hauptaugenmerk und auch ein Ausschlusskriterium war, ärgere ich mich hierüber schwarz. Gibt es hier Möglichkeiten, diesem vorzubeugen und/oder was könnt ihr mir für ein Pflegemittel empfehlen.
Besten Dank im voraus für eure Hilfe. -
Junge, Junge, dann bin ich mit meinen 55 Lenzen ja wohl der Senior hier im Forum!!!!
Trotzdem fühle ich mich hier gut aufgehoben. -
Hallo zusammen,
mein Name ist Uli Bock, ich komme aus dem schönen Sauerland, aus Attendorn am Biggesee. Ich bin 54 Jahre alt und seit gestern stolzer Besitzer eines Audi TTS.
Hier hat sich für meine Frau und mich ein Traum erfüllt.
Es handelt sich um einen TTS, Erstzulassung 01.08.2010 mit aktuell 93000 km auf der Uhr.
Hab direkt die erste frage. Wie ist das mit dem Zahnriemenwechsel, 180000 km oder 120000 km. Gibt da verschiedene Aussagen, bräuchte mal Hilfe!!
Danke und Gruß
Uli