Beiträge von Romschi

Hallo,

Ich hab mal das Thema wieder ausgegraben weil ich ähnliches vor habe.
    Erstmal würde mich interessieren bei welcher Drehzahl die 380PS mit dem Serienlader erziehlt werden.
    Ich habe DSG und bei der kurzen übersetzung geht mir bei 160 die Luft aus, deshalb bin ich eher abgeneigt mit dem Serienlader zu fahren.
    Ich hätte lieber ~480-500NM bis an die 6000er als 550 bei 4000.
    Wie weit ist es Ratsam mit den Serienpleuel zu gehen?-vom Drehmoment

Gruß,
    Roman

Hallo Leute,

Ich habe mich gerade hier registriert und zwar genau wegen dem selben Problem.
    Jedoch habe ich s-tronic! Ich habe mir den tt vor 4 jahren gekauft mit einem jahr Gewährleistung...
    Bei der Probefahrt ist es mir ned aufgefallen, erst ein paar Tage danach, dann dachte ich mir-das hält kein Jahr und ich bekomm ein neues... Jetzt-vier Jahre später-unverändert.
    Ich hab ständig Leute um Rat gefragt, keiner konnte mir helfen.
    Vor ca 2 Jahren war ich damit beim Tuner-software auf 320PS und fragte ihn ob er dieses Geräusch kennt, da meinte er: klar, ist die Haldex- fahren bis hin ist, wenns überhaupt hin wird.
    Ich bin aber nach wie vor skeptisch dass es von der Haldex kommt, es ist nur beim gangwechsel von 2 auf 3 und von 3 auf 2 ists etwas lauter oder man hört es nur besser weil der motor leiser ist...
    Jetzt bin ich gerade am überlegen einen größeren Lader zu verbauen und da liegt mir dieses kleine Detail etwas im Magen.

Gruß