So, endlich fährt der RS wieder artgerecht auf allen Vieren! Ich bin begeistert....
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
So, endlich fährt der RS wieder artgerecht auf allen Vieren! Ich bin begeistert....
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Also falls das an mich gerichtet war: bei mir leuchtet garkeine Warnlampe und ich bekomme auch sonst nichts angezeigt. Den Fehler konnte bloß Audi auslesen. Insofern....
So, nachdem ich heute ENDLICH meinen Termin hatte, nun die Diagnose: Fehler war hinterlegt, es ist wohl tatsächlich die Vorladepumpe. Insofern Hut ab hinsichtlich eurer Diagnoseleistung.
Doof ist vor allem, dass ich erst in 5 Wochen reparieren lassen kann, weil ich bis dahin unterwegs bin. Ohne Allrad macht das einfach keinen Spaß :kotzen:
Danke für eure Antworten. Bei mir wird im FIS nix angezeigt. Außer der Traktionsleuchte, die bis in den 3. Gang eigentlich am Dauerflackern ist bei etwas schärferem beschleunigen. Naja, jetzt warte ich auf nen Termin bei Audi
Hi,
im Moment habe ich anscheinend ungewöhnliche Traktionsprobleme: Reifendruck stimmt, 255er Michelin Pilot Sport 3 auf 19 Zoll. Auf trockener (Land)Straße bei ca. 21 Grad Lufttemperatur und Geradeaus ist bei voll durchgetretenem Pedal die Traktion im ersten Gang ein Desaster, im zweiten reißt sie ab 4500 Umdrehungen ab und ich habe selbst im dritten Gang ab 5000 gelegentliche Ausreißer. Kann der Allradantrieb weg sein oder was läuft da schief? Normal ist das doch nicht, ne?!
Hab den RS+
Werde wohl Audi anlaufen müssen denke ich.
Viele Grüße
PS-Wahn
:willkommen
:willkommen
Servus Christian,
hast du die Rotorfelgen gleich als Winterfelgen genommen?
Hi, nein, dafür gibt´s jetzt schwarze 18-Zoll-Winterfelgen.
@all: Danke für das tolle Feedback
Hi!
Na Theke und Spoilerschwert in schwarz sähen möglicherweise ganz nett aus denke ich....
Viele Grüße
Danke für das tolle Feedback!
Denke in der Tat über ein paar Folierungen nach. Mal schauen, erstmal den genialen Vortrieb mit dem tollen Sound genießen.
Allerzeit gute Fahrt euch!
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Es wird ein misanorotes plus-coupè mit stronic. Bilder folgen noch nach der Übernahme. Leider ist audi echt lahm und es wird wohl erst ende der woche werden. Ich weiß ja nicht was an einer inspektion so lange dauert Kann es kaum erwarten.
Beim 3.2er hatte ich das zündspulenproblem, defekte fensterheber, probleme mit dem audiosystem, ungeklärter kühlmittelverlust, geräusche des armaturenbretts, spoilerdefekt und ein paar andere kleinigkeiten.
Kann also eigentlich nur besser werden.
Cheers!
Hi allerseits.
Mein Name ist Christian. Nach ein paar Jahren in meinem etwas fehleranfälligen 8j 3.2er probiere ich jetzt einen neue Anlauf mit einem RS 8j, der mich so angemacht hat, dass ich ihn spontan gekauft habe. Der Wagen wird zur Zeit noch vom Händler fertig gemacht. Ich kann es kaum erwarten, die ersten Runden zu drehen.
Viele Grüße
PS-Wahn