http://welter-schenk.de/ in Crailsheim.
Habe da meine Winterfelgen für den TT machen lassen, war zufrieden mit dem Preis und der Leistung.
Genau da war ich letztes Jahr mit meinen Winterfelgen auch und top zufrieden :GBeitrag
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Habe da meine Winterfelgen für den TT machen lassen, war zufrieden mit dem Preis und der Leistung.
Genau da war ich letztes Jahr mit meinen Winterfelgen auch und top zufrieden :GBeitrag
Hatte direkt nach dem Kauf mit 140000km das selbe Problem.
Weil mir das Neuteil zu teuer war, habe ich dann die Wippe ausgebaut, weil ich mir das mal anschauen wollte.
Nach dem Ausbau fiel dann aus der Wippe eine kleine Plastiknase heraus (als ich gerade alles zerlegen wollte).
Diese war wohl irgendwo abgebrochen und hatte sich dann im Paddel verklemmt.
Habe die Wippe dann wieder eingebaut und jetzt seit 10000 km kein Problem mehr.
Viele Grüße
Ich weiß der Thread ist jetzt etwas älter, aber ich zeige dennoch mal mein Ergebnis.
Ich finde es nämlich immer Schade, wenn es Threads ohne richtige Ergebnisse gibt.
Vllt hilft es jemandem, wenn er bei der Suche hierauf stößt...
Flexrohr am Mittelschalldämpfer TTS Bj. 2008 wurde ohne Ausbau der DP ersetzt.
Flexrohr hatte innen d 50mm und musste leicht aufgeweitet werden, damit es über das original Rohr gepasst hat
Also lieber 50,5mm oder 51mm kaufen.
Viele Grüße
Fahren sich so ungleichmäßig ab, dass er das braucht...
*duck und weg*
Was ja ebenfalls ein Thema ist, ist das Rubbeln beim Bremsvorgang. Ich hab zum Glück kein Problem mit Quietschen, dafür das nach einem kräftigen Bremsvorgang (auf der AB von 200 auf 100kmh bremsen, also nichts wildes) die Scheiben rubbeln.
Abgekühlt ist dann wieder fast Ruhe...
Bringt es etwas die Tilgergewichte dageben zu montieren?
da ich die Bremse nicht serienmäßig hatte, muss ich die Gewichte für knapp 170€ selber kaufen. Daher wäre ich froh zu wissen, ob es etwas bringz
Bei mir kam das Rubbeln nicht von der Bremse, sondern von den Reifen.
Schau mal hier: http://tts-freunde.de/forum/index.ph…7768#post247768
Hallo Leute,
möchte den RS Grill 8J0 853 651 G T94 einbauen.
Kann mir mal bitte jemand den aktuellen Preis geben?
Bei ebay 550€ kommt mir etwas viel vor, weil 2010 laut Thread beim Händler nur 220€ fällig waren :spinnen:
Zum Umbau selbst:
Ich habe gelesen es muss ein Steg in der Stoßstange entfernt werden.
Ist das der auf dem Bild grün eingerahmte?
Den hat doch die RS Stoßstange auch, oder?
Wenn ich den Steg rausschneide sieht man doch direkt den Stoßabsorber?
Kann man den Steg auch nur schwarz lackieren?
Vielen Dank und Grüße
Habe jetzt das ganze Thema hier gelesen, aber bin nicht so ganz schlau geworden...
Mein TTS hat Euro 4 laut Schein.
Gibt es für diesen eine DP mit Zulassung ohne Vorkat?
Oder ist das immer bestenfalls eine Grauzone?
Bei mir ist dieses Flexrohr am Mittelschalldämpfer undicht
und wenn ich dann schon den ganzen Mist ausbauen muss...
Vielen Dank und Grüße
Danke für die Sollwerte
Sollte ich den Leerlauf dann etwas zurück nehmen?
Geht doch über einen Anpassungskanal, oder?
Ist die Einspritzzeit die Einspritzdauer?
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass beim 1,8t ungefähr gelten soll:
Leistung[PS]*0,8 = Luftmenge[g/s]
Bei mir wären das dann 133 g/s : 0,8 = 166 PS
Demnach würden nach 18 Jahren und 180.000km "nur" 13PS fehlen...
Vermutlich ist dann doch alles ok.
Vielen Dank und Grüße
Der erste RS4 war doch auch nur nen 6Ender
Ja und dessen Vorgänger sogar "nur" ein 5 Zylinder.
Schon klar.
Ich meinte natürlich, seit dem die Hubräume rückläufig sind...
Dann hat der kleine 6 Zylinder jetzt also auch die RS Modelle erreicht...
Es war abzusehen - Sowohl Vor- als auch Nachteil
8N 1.8T 180PS Front: 180.000
8J TTS: 149.000
Grüße
Mess mal den MWB 002 im Leerlauf aber wichtig ist, dass alle Verbraucher aus sind.
Also auch die Klima, und alle elektr. Verbraucher.
Hier die Werte im Stand:
840 [upm] 18,8 [%] 2,46 [ms] 3,19 [g/s]
In den Anhang hänge ich noch ein aktuelles Diagramm;
2ter und 3ter durchbeschleunigt.
Was ist die Zeit "Injection timing" eigentlich?
Ist das die Einspritzdauer oder der Startzeitpunkt vor OT?
Mich wundert, dass diese Zeit nicht so recht von der Drehzahl abhängt...
Vielen Dank und Grüße
Mein Problem war das SUV - es war gerissen.
Nach dem Austausch ist nun auch das "Pop-Off" Schnattergeräusch beim schalten weg.
Ich dachte immer das gehört so...
Die Ladedruckkurve und die aufgenommene Luftmasse haben sich allerdings nicht verändert.
Ich habe mich etwas in Turbos eingelesen und es scheint mir jetzt als normal, dass der Druck mit steigendem Durchsatz abfällt.
Die zu geringe Luftmasse wundert mich aber noch etwas.
Soll ich noch den LMM tauschen oder habe ich wohl wirklich zu wenig Luftdurchsatz?
Vielen Dank und Grüße
So Freunde,
habe jetzt neue Reifen und muss erstmal die neuen Scheiben und Beläge vorne nicht verbauen.
Habe jetzt die Yokohama ADVAN AD08
Das Rubbeln ist weg und der Grip enorm - auch bei Nässe.
Bin gespannt wie sich die Reifen über die Laufleistung entwickeln...
Die Reifen sind deutlich breiter als die zuvor montierten Contis
und jetzt schleift das Filz hinten bei schnellen Kurven minimal.
Witziges Phänomen mit den Reifen:
Nach dem losfahren habe ich auf den ersten ca 500m ein leichtes schlagen auf dem Lenkrad.
Ich vermute die weichen Dinger bekommen bereits über Nacht minimale Standplatten,
die sich dann wieder herausrollen.
Mein Vibrationsproblem ist nun also endlich erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe :dafür und schnelle :cruisen Grüße
Aber wenigstens als Led im Tagfahrlicht... zumindest mit Led Scheinwerfern
Wie sieht das mit Xenon aus?
Hoffentlich nicht Glühbirnen wie beim 8J...
Habe deinen Thread gefunden, aber glaube das ist nicht mein Pfeiffen,
bzw. auch so nicht auf den alten AJQ übertragbar...
Ich habe halt noch nie vorher was aufgezeichnet und kann nicht wirklich beurteilen,
ob das normal aussieht oder nicht.
Grüße
Gibts nochmal nen Fuffi Forenrabatt?
Dann nehm ich auch einen Satz...
Aber was mache ich dann mit den hässlichen vorderen Blinkern :ohmann: :denken:
Hallo Freunde,
habe auch noch meinen alten TT 1,8t 180PS Frontkratzer.
Bei diesem habe ich jetzt bemerkt, dass er bei höherer Drehzahl hochtönig pfeifft.
Also habe ich mal eine Aufzeichnung gemacht, im 3ten durchbeschleunigt.
Mir ist aufgefallen, dass der Ladedruck ab 4000 U/min einen Sollwert von 0.9bar hat, der Istdruck diesen dann auch erreicht aber nicht folgen kann.
Das ganze ab dort wo das Pfeiffen auftritt.
Die Luftmasse liegt bei knapp unter 6000 U/min bei 130g/s.
Was haltet ihr von den Werten?
Ist der Druckabfall normal oder sollte er den Druck halten können?
P.S. Bei den Drücken habe ich von den Messwerten 950mBar abgezogen, das zeigt er bei ausgeschaltetem Motor an...
Vielen Dank und Grüße
Edit: Die Drücke sind auf der rechten Achse, der Rest links
Also auf den Biss kommt es mir nicht unbedingt an.
Ordentliche Haltbarkeit ist mir wichtiger.
Damit meine ich nicht, dass die Bremse 100000km halten soll, sondern bis zum Verschleiß.
Also ich möchte eben nicht eine optisch nagelneue Bremse wegen rubbeln wegschmeißen müssen.
Sind dann trotzdem Sportbeläge empfehlenswert oder dann eher die normalen ATE?
Das DSG möchte ich nichtmehr hergeben. In der Stadt, bei Stau sehr bequem und sonst die schnellen Schaltvorgänge...
Ein Traum.
Ich finde den Allrad doch recht nützlich, vor allem im Winter / bei Regen / in Kehren
Das ist m. M. locker das Mehrgewicht und den Mehrverbrauch wert.
Keine Antriebseinflüsse in der Lenkung kann ich aber nicht ganz nachvollziehen.
Man merkt schon deutlich, dass der Hinterradantrieb nicht permanent ist und die meiste Arbeit die VA übernimmt
Dennoch deutlich besser als reiner Frontantieb.
Viele Grüße