Beiträge von BreitiTT

    Hallo,

    ungewöhnliche Frage aber interessiert mich.

    Das Geräusch beim blinken ist bei unserem TTRS plus fast nicht zu hören, im Gegensatz zu unserem TTS.

    Ist das normal oder kann man das einstellen / codieren?

    Hab nichts gefunden darüber

    Danke

    Ich habe meine Wheelworld wieder verkauft, weil ich das Problem auch hatte.

    Wuchten - Feinwuchten (Hunter) - "Warmwuchten" - alles hatte kein Erfolg.

    War auch in 3 Werkstätten (einer davon, der nur Reifen macht)...

    Freund von mir hatte das auch an seinem A4 mit Wheelworld und hatte auch keinen Erfolg. Beim A4 hatte er gelesen im MotorTalk, dass der A4 da sehr empfindlich ist.

    Auch mit meinene Winterfelgen am TT (Autec) das Problem. Half bisher auch kein Wuchten - fahre ihn eben nur wenn es sein muss.

    Ich weiß, dass hilft nicht - aber ich habe die Konsequenzen gezogen und verkauft

    Auf welchen 8J? TT, TTS oder TTRS? Und welche 8S Felge? Das kann man nicht verallgemeinern. Das kommt auf das Felgendesign an.
    Eine 8S Felge z.B. von einem TT/TTS passt evt. nicht auf den TTRS 8J wegen der Bremse. Aber auf einen TT oder TTS 8J. Eine TTRS 8S Felge hingegen, passt auf alle 8J Modelle.

    Eintragen wird schwierig, da unterschiedliche Teilenummern. Da es aber original Audi Felgen sind, würde ich die einfach fahren. Das merkt kein Mensch. ;)

    ne geht schon um gleiche. Also tts 8s auf tts 8j und ttrs 8s auf ttrs 8j.

    Also passen entnehme ich dem Posting.

    Hab da etwas schiss wegen tüv. Letztes mal wurden die rot schwarz rs Felgen 8j vom rs auf meinem tts angemeckert vom tüv....Nicht die asg modifizierte Abgasanlage. Also Felgen sind die echt heiss drauf. Der Rest ist egal ??

    Also ich finde ja mal wieder über die Suche nichts.

    Eigener Thread wird wieder geschlossen - also frage ich mal hier

    Passen die Felgen vom 8S (FV) der Modelle TTS / TTRS auf die 8J Modelle

    und wenn ja -> kann man diese auch eintragen lassen, bzw. hilft mein Audi Händler ggf. dabei ?

    danke

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 944 für „8S Felgen auf 8J“

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 944 für „FV Felgen auf 8J“

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 375 für „Passen 8S Felgen auf dem 8J“.

    Hallo zusammen,

    zur kurzen Geschichte - Fahrzeug gekauft - Mangel gefunden -> zum Händler gegegeben. Reperatur und Fehlerfindung dauerte dann doch fast 2 Monate.

    Gestern das Auto abgeholt und mit roten Nummern vom Händler nach Hause gefahren - Händler ist mit den Nummern zurück.

    Auf der Fahrt ist mir aufgefallen - Service fällig (Anzeige ist ja km oder Tage - was zuerst kommt) - Ölwechsel in 75 Tagen.

    Jetzt ist mein Auto aber Saison zugelassen... Also seit 1.11 nicht mehr für die Straße - Service aber fällig und steht auf einem Privatgrundstück in der Garage.

    Normalerweise würde ich warten bis er im März wieder Zulassung hat - direkt in der Woche zum Freundlichen und alles machen lassen.

    Aber - was ist mit der Garantie ? Die greift ja nur (so meine Erfahrung mit Händlern), wenn der Service regelmässig und zu den Terminen gemacht wird.

    Wie wird das hier ablaufen ? Muss ich jetzt irgendwie das Auto in die andere Stadt bewegen für den Service, damit die Zeiten stimmen oder

    gilt das Saisonkennzeichen als Pause ?

    Danke

    Mein Wunsch wären eben andere Felgen gewesen. Egal ob TTS oder TTRS - habe ja beide. Hatte die "Hoffnung", dass es jemanden gibt, der sagt - diese und diese Felge - keine Probleme - passt.

    Ich war auf einer Messe und die von Momo gefielen mir z.b. - diese würden für meinen TTRS angepasst werden in Bezug auf Zentrierung / ET etc. - aber 2500 € auf Verdacht dass es keine Probleme bei den besagten 120-140 km/h... schwer.

    ATS Crosslight schaue ich mir mal an.

    Werde dann ggf. im Frühjahr die Rotor zum Pulvern geben... mir gefallen einige andere Felgen von anderen Herstellern - auch für TTRS zugelassen - aber ich bin ein gebranntes Kind, was Vibrationen bei Zubehörfelgen angeht - bei unserem A3 8P null Probleme - beim TTS und TTRS echt übel teilweise.

    Danke

    Nach den 76 Seiten kennst du dich richtig mit Felgen aus:D:D:D

    Das ist dann korrekt - aber verlorene Lebenszeit. Ich erfinde das Rad ja auch nicht neu und greife auf die Erfahrungen anderer zurück. Wenn ich in eine Gärtnerei fahre und einen bestimmten Baum kaufen möchte, oder wissen will, ob ich den so in meinen Garten stellen kann, werde ich nicht jeden Baum untersuchen und "googlen" ob der Schatten oder Sonne benötigt. Ich frage den Fachmann - und der wird mir nicht sagen - guck mal hier in dem 100 Seiten Buch steht es bestimmt irgendwo und geht.

    Hallo zusammen,


    es fällt mir immer mehr auf und stösst mir persönlich auch immer auf - nicht nur hier im Forum.

    Wenn man Fragen hat und man einfach auf die Suche verwiesen wird und der Thread geschlossen wird.

    Man hat dann ehrlich null Chancen darauf zu reagieren oder noch etwas zu antworten.

    Die Suche der Foren ist echt nicht prickelnd, vor allem nicht bei speziellen Fragen.

    Da kommen Antworten ... ich habe heute auch wieder etwas gesucht - und das war jetzt auch nicht das,

    was ich gerne als Antwort hätte.

    Was mich persönlich echt nervt, ich suche z.b. Zubehörfelgen, die auf einen RS Plus passen,

    oder auf unsren TTS suchte ich Felgen, wo die Leute Erfahrungen haben, dass diese funktionieren.

    Hatte schon mal 2, übelste Vibrationen im Gegensatz zu den originalen

    Und ich weiss aus Erfahrung unseres A4, dass es da manchmal echt Probleme gibt.

    Lange Rede - kurzer Sinn

    Verweis auf einen 76 Seiten Thread Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

    Really ?

    ich soll mir jetzt 76 Seiten durchlesen um "vielleicht" eine Antwort zu finden auf MEINE Frage

    und nicht auf eine Frage wie - welche Felgen passen etc. SONDERN auf eine Frage, wer auf seinem

    TTS 19 er verbaut hat, ohne Zentrierringe und ohne Vibrationen - same beim TTRS.

    Aber immer direkt zu schliessen und auf die Suche verweisen ? Really ?

    Und vielleicht ist auch nicht jeder hier im Forum so ein Crack im Formulieren einer perfekten Suche ?

    Aber darüber wird nicht nachgedacht - da wird dann einfach mal geschlossen - such doch in den 76 Seiten rum.

    Ich würde nichts sagen, wenn einer auf einen alten Thread verweist mit 2-3 Seiten.

    Aber 76 ? Das ist mehr als sinnfrei.

    Genauso könnte man auch auf google verweisen und hier einfach keine Fragen mehr erlauben.

    Irgendwo auf dieser Welt, wird diese Frage bestimmt schon einer beantwortet haben.

    Just my 2 Cents

    Hallo zusammen,

    hat wer alle Teilenummern der originalen TTRS plus Felgen?

    Suche originale für den Sommer...Aber viele schreiben immer nur TT TTS TTRS..Aber meist sind es dann 4f Felgen etc.

    Oder gab es nur die Rotor?

    Bzw wenn noch andere passen - aufgrund Traglast und Bremsanlage - gerne her damit.

    Vielen Dank

    PS und nicht wieder schließen. Suche brachte mir kein Ergebnis.

    Ich finde, das Problem ist noch ein anderes.

    Wenn so etwas einfach durchgeht, wenn das KBA sagt, das ist zu laut - mach es jetzt leiser und der Hersteller: Ja Chef - machen wir.

    Und das nur, weil es plötzlich "Autoposer" Sondereinheiten gibt.

    Wenn ich mir die Ami v8 anhöre hier, oder einen Jaguar F Type R, Ferrari, Lamborghini,

    etc. -> wird das da auch nun beschränkt ?

    Und was kommt dann ?

    Kommt es dann so, wie bei Volvo (die ab 2021/22 ihre Autos auf max 180 kmh freiwillig beschränken wollen), einfach gesagt werden kann, aufgrund von Lärm, Abrieb der Reifen, Verbrauch etc. dürfen die Autos nur noch max. 150 fahren ? Baut das mal ein.

    usw. So was lässt sich ja endlos weitertreiben.

    Das müsste das Klacken sein. Wenn man ein Hinterrad hin und her bewegt, klackt die Kardanwelle über das Hinterachsgetriebe. Man kann auch die Kardanwelle mit der Hand bewegen. Klackt dann auch. Und genau das passiert bei Lastwechsel Gas weg... Gas geben... usw. Ist aber offensichtlich nicht bei allen 8J TTS.

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    Ja genau .... Stand der Technik... und ich mache mir Sorgen.. was meiner Meinung nach berechtigt ist.

    Aber - komischerweise hat das unser TTS nicht (auch DSG - auch 8J)

    Also ich hatte mal gleiches Phänomen mit meinen TTS 8J, da waren es nach langer Suche die Motorlager (glaub zumindest das die so hiessen). Und zwar am Unterboden unter der Verkleidung sind so 4 grosse Schrauben in Gummilagern. 2 davon waren leicht lose bzw. hatten wohl dadurch Spiel. Alle schön stramm wieder festgezogen - klacken weg. Vielleicht mal in der Richtung suchen....

    Danke schön ! werde berichten

    Das klacken bei Lastwechsel ist ein altbekanntes Problem beim 8J. Hatte mein TTS damals auch. Konnte man auch sehr gut provozieren. Der TTRS hatte es wiederum nicht. Sollte aber einiges über die Suche zu finden sein.

    Das Suchen ist immer ein Problem wenn man nicht die richtigen Begriffe nutzt.

    Also ich habe nichts passendes gefunden.

    Wir haben auch noch einen TTS 8j mit mehr km auf der Uhr.

    Der hat / hatte dieses Geräusch / Phänomen noch nicht