Im eingeschlagenen Zustand nein.
Gewichte muss ich mal checken.
Antriebswellen... Nur Geräusche von einer Seite wo dann last in der Kurve ist?
Also im extremen? Was könnte da so ein Geräusch verursachen?
Im eingeschlagenen Zustand nein.
Gewichte muss ich mal checken.
Antriebswellen... Nur Geräusche von einer Seite wo dann last in der Kurve ist?
Also im extremen? Was könnte da so ein Geräusch verursachen?
Hallo zusammen.
Ich habe ein kw v3 und die originalen 19 Zoll rotor mit 255 35 r19
Mir fällt immer mehr auf, dass ich - egal ob rechts oder linkskurve - klopfgerausche habe.
Linkskurve - Geräusch rechts und umgekehrt.
Klang kann man sich vorstellen wie wenn ein Stück Plastik zwischen den speichen ist und wenn sich die felge dreht es je Speiche einmal ein klack da ist.
Abhängig von der Geschwindigkeit eben weniger oder mehr.
Fast immer nur bei Belastung ( also Serpentine oder enge Kurve) und voller Einschlag.
Ich hab keine Idee was es sein kann.
Geradeaus...Unebenheiten...leichte Kurven...Nix
Okay guter Hinweis von Euch beiden ich werde das beobachten.
Es ist ja auch nur eine Versuchsreihe...
Das abziehen der Sprühfolie sollte doch eigentlich ganz einfach gehen spätestens mit Einsatz von Nitroverdünnung..
Bei der richtigen Sprühfolie geht die genauso ab wie eine normale Folie, bzw. sogar leichter
Hallo zusammen,
es kommt immer auf die Sprühfolie an.
Wir haben vor vielen Jahren 3 Autos komplett mit Sprühfolie "foliert".
Wir waren in Deutschland so die ersten, die komplette Fahrzeuge besprüht haben.
Das waren dann pro Auto ca. 10-15 Liter - je nach Farbwunsch.
Der Dip ist klar und wird dann mit Farbpigmenten vermischt.
Meine Sprühfolie habe ich nach 5 Jahren entfernt, da ich das Auto verkauft habe.
Bis dahin - keine Probleme.
Ich benutzte mal Foliatec für meine Felgen - Grill, da ich nicht gerade für die paar Sachen in eine Halle wollte.
Das war schrott - unfassbar.
Das Material macht den Unterschied. Wir haben direkt von https://www.dipyourcar.com/ über einen Distributor in England bestellt.
Der Unterschied ist unfassbar zu den bekannten "deutschen" Produkten.
Was ich noch empfehlen kann ist Mibenco aus DE https://www.mibencoshop.com/
Das kommt ganz gut an die Qualität heran
Was den TTRS und TTRS plus angeht sind nie soo viele drin, da es auch nicht viele Zulassungen in Deutschland gibt.
Meiner z.b. ist der TTRS plus Roadster - 180 Zulassungen in Deutschland z.b. (Quelle KBA)
insgesamt 1800 zugelassene Fahrzeuge TTRS (Roadster und Coupe) (Qulle KBA)
Dadurch kann es extreme Preisschwankungen geben - vor allem mit wenig km.
Ja ... ich dachte heute auch darüber nach mit dem Begrenzer.
Was mich nur eben wundert ist, dass
Komplett Linkseinschlagen - langsam fahren / schnell fahren - schleift innen
Komplett Rechtseinschlagen - langsam fahren / schnell fahren - schleift nicht.
Das ist schon komisch
Hallo Hollandfreund - das Fahrwerk ist auf maximaler TÜV Höhe (nicht Tiefe) - höher geht es nicht
Hallo Oliver, dass weiß ich nicht - war ja nicht dabei.
Ich würde gerne meiner Werkstatt hier vor Ort ggf. Anregunden dann mitgeben zum Schauen.
Dort, wo ich es habe machen lassen - ist nicht um die Ecke... Das wird schwer mit meiner Arbeit und Termine dort. Ich bin eh nicht mehr begeistert von denen - das war schon letztes Jahr ein Akt mit dem Fahrwerk bei denen..
Der nächste gute KW Partner ist auch sehr weit weg und nicht möglich zur Zeit wegen der Arbeit.
Alles nicht so prickelnd zur Zeit
Hast du es selbst eingebaut? Ansonsten zurück zum Tuner und nachbessern lassen.
Nö natürlich nicht selber eingebaut - aber was kann das sein vom Fahrwerk her, dass es auf der einen Seite innen schleift und auf der anderen Seite nicht ?
Hallo zusammen,
ich habe keine Ahnung mehr, was das noch sein könnte.
Vorne rechts schleift das Rad am inneren Radkasten (voller Lenkeinschlag - bei Last) sowie am Kotflügel oben bei Last.
Vorne links - nichts. Kein Schleifen.
Es ist ein KW V3 verbaut - nach Kontrolle sind beide Seiten identisch "tief" oder "hoch".
Druck / Zug beide Seiten identisch eingestellt.
Ich könnte das mit dem Kotflügel noch irgendwie verstehen, wenn da ggf. Dämpfer oder was auch immer nicht passt, kleiner defekt - whatever
Aber - wieso schleift es links nicht am inneren Radkasten - rechts schon.
Ich habe schon die Radhausschalen kontrolliert (wie liegen diese an) und rechts sogar schon eine neue verbaut.
Was kann das denn noch sein ? Gibts da noch irgendeine Einstellung ?
Ich verstehe das nicht...
Hallo zusammen,
suche einen Optimierer, der auch wirklich optimiert und nicht einfach Software XY draufspielt.
Schön wäre es, wenn er auch einen Check macht, das der Motor etc. auch Ok sind.
Ausserdem sollte er auf eine Oktanzahl optimieren, TÜV Eintragung ist Pflicht (bzw. Papiere damit ich eintragen kann)
Auch nicht in Richtung - alles was geht - sondern das ist OK.
Kurz - einen seriösen Tuner für meinen TTRS plus
Das Fahrzeug wird immer sehr gefordert (kein Tracktool, aber sehr viel auf Alpenpässen unterwegs)
Somit ist eine gewisse Haltbarkeit Pflicht.
Mir geht es gar nicht darum, von 360 auf 460 oder so zu gehen - sondern einfach etwas mehr Dampf.
So von 360 auf 400 wäre schön.
Gibt es im Rhein Main Gebiet Erfahrungen mit Anbietern oder im "Notfall" auch weiter weg.
Vielen Dank
Hi Markus,
ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Nur das ich die 9X20 original Audi Felgen mit den 255er Bereifung drauf hatte. Mit Gewindefahrwerk hatte es geschliffen. Ich bin auf 245er Bereifung runter gegangen und das Problem mit dem Schleifen war weg. Vielleicht hilft es auch bei dir auf 245er Grösse runterzugehen.
LG Joey
gerade noch eine Frage, die 245 er sind auch freigegeben auf dem rs mit den originalen 19 er Rotor?
Hallo liebe Freunde,
der ursprüngliche Thread ist ja weg.
Somit schreibe ich das mal "neu".
Ausgemacht war der 27.09 - 10:30 Treffen am Niederwalddenkmal.
Die Tour würde Richtung Norden durch den Taunus / Rhein verlaufen und wieder zurück.
Grob:
Genaueres arbeite ich noch aus.
Besteht Interesse "danach" irgendwo einzukehren oder heim ?
Grüße
Marcus
Weils zum Thema passt und ich es gerade gesehen habe:
Der Dunlop Sport Maxx scheint sehr sehr breit zu bauen - siehe Video ab Minute 5 …
LG, MK
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ja leider - schleift bei mir...