Beiträge von Redbull1987

    Warum keine anderen beim b5?

    Gibt nicht so viele und wagner macht ordentlich pr...

    Das zeug kommt aus china!

    Schweizer soll das nonplusultra in sachen netze sein

    hab ich auch gehört von Wagner Netze das die aus China kommen ||

    Endlich mal einer der mal was über Schweizer schreibt und Gott sei dank was gutes :love:

    Sind Setrab Netze die Schweizer verbaut,nächste Woche kommt mein TTRS vom TJ-Performance zurück dann teste ich ihn und geb euch die Infos weiter :thumbup:

    Ja die kühler sind e ok aber mein Tuner hat einen rs4 b5 mit 700ps und einen s4 b5 limo mit 580ps da sind die llk von Wagner geht so werden jetzt auch andere verbaut im rs3 haben wir einen Evo3 verbaut war geh so geil viel zu groß mit 16,8l für 520ps und die kühlleistung war ok aber auch nicht berauschend im Gegenteil zum Forge die kühlen gleich null.

    Die Leistung is schon ok aber wenn es wärmer wird geht er seh4 schlecht dank des Forge llk

    Kannst mir glauben wir haben die Temperatur gemessen die geht vorm llk fast so hoch rein wie sie auf der anderen seite rauskommt ?

    Bei 20C Luft Temperatur war die Luft nach’n llk bei 60-90C

    Kauft ja keinen Forge und mit Wagner haben wir auch nicht so gute Erfahrungen bei rs3 und rs4 b5

    Hallo Freunde

    Hab meinen TTRS voriges Jahr mit einem Forge LLK versehen bei meinem Umbau der folgend is tte500 90mm Ansaugung benzinpumpe downpipe und kat los und denn besagt Forge 15.6liter llk

    530ps 720nm gemessen mit Insoric

    So jetzt meine Frage bzw meine Erfahrung mit dem Forge llk :cursing:

    Der größte Scheis denn es gibt Leute kauft keine Forge llk die ansaug Temperatur war bei 20 C Außentemperatur nach’n llk bei 70-90 Crad der llk is ein voll Mist!!!!!

    Kauft ihn euch Ja nicht wenn Ihr Leistung wollt!!!!!!

    So jetzt zu meinem neuen llk

    Hab in von Schweizer Motorsport mit einen Setrab net 515x329x90 hat eine super Anströmfläche,er wird gerade verbaut wollte frage habt ihr Erfahrungen damit bzw welche llk fährt ihr


    :)

    Ich würde zu HGP gehen. Ca. 15.000-17.000,-- für 480PS/615Nm und sehr vernünftige Arbeit!
    Denke zu IS-Racing kannst Du mit einem 2,0l auch sehr gut hingehen.


    15000-17000.- ist meiner Meinung viel zu teure Materialkosten sind Maximal 6000-9000.- und da hast dann aber schon is beste vom besten
    TTE Lader sind schon sehr geil verbau gerade selber einen TTE 500 in meinem RS mit allen spielereien die man(n) so braucht werd in 2-4wochen dann sagen wie das ganze funktioniert

    Wenn du dann jetzt schon über Kolben und pleul machen nach denkst dann mach alles auf einmal. Motor machen kannst du so zwischen 8-10k schätzen.
    Dann kannst du gleich einen TTE600 fahren. Dann kommst du so auf 625ps und hast was ordentliches und haltbares.

    Die normalen 5zylinder haben teilweise auch manchmal mit Kolbenringbrüchen Zutun, das kann aber bei originaler Software wie auch bei Tuning passieren.


    Was hast du an deinem Verändert

    Hab ich auch schon gehört mit denn kolbenringen

    Möchte das dann im Winter 2017/18 machen.
    Welche Anzeichen hat man wenn die Kolbenrine probleme machen Öl verbrauch keine leistung und der gleichen wahrscheinlich.
    Aber ich vertrau da voll meinem Mechaniker daher ich nicht vom fach bin.
    Ich versteh deine bedenken.
    Aber wir versuchen es mal wie es läuft :GBeitrag

    Was würdest du beim Motor umbauen?
    Kolben und pleuel schätz ich mal
    hab ich auch gedacht das das ein problem sein kann aber mein Tuner is rein auf Audi Tuning spezialisiert er is a freund vom Jürgen Dutter wenn dir das was sagt und er meint der 2,5l 5zylinder motor von Audi is unglaublich Haltbar wenn man in so wie ich fährt mal auf gas steigt und nicht rennstrecken fährt bzw da Redbull ring wäre nicht weit wäg :rock: nutzt hat mein kein problem damit,es wurden auch schon APR stage 3 umbauten bei über 80000 km aufgebaut die dann weit über 600-700PS haben ohne motor umbau gefahren die angeblich auch noch fahren.

    Aber ich bin schon beim Überlegen das ich nächstes Jahr Kolben und pleuel erneuere bzw stärkere einbau rein denn motor dann verstärken.

    lg

    Hallo Audi freunde


    Bin noch ein ziemlich frischer TT RS 8J bj 2010 90000 km schalter Besitzer seit ca 3 mtl.
    Hab so ein paar fragen an euch wo ich weiß das es sicher erfahrungen gibt :freu2
    In ca 3 wochen kommen die teile für meine umbau bzw Tuning.

    Die Teile

    Recaro Pole Position 2 stück
    TTE 500 Turbolader
    Force Ladeluftkühler 15,6l volumen
    CTS Ansaugung mit 89mm Durchmesser die noch etwas Getunt wird von meinem Tuner was das Thema kaltluft angeht :sabber
    Kupplung bis 800 NM
    Benzinpumpen upgrate für mehr Benzin :problem:
    Bremsen hinten Serie vorne Ceramic R8 GT Bremsanlage :boogie
    Downpipe und Kat attrappen das heißt kein kat für mehr durch zug
    Software von m100 insoric real power zum messen der leistung mit Echtzeit Abstimmung.

    ich hoffe das ganze geht ganz gut ab leistung wird zwischen 520-550ps erwartet

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen umbauten bzw mit TTE 500 lader

    Dank euch

    Hallo freunde bin 28jahre alt und komme aus Österreich.

    Ich hab vor 4 Tagen einen TT RS gekauft Bj 2009 87000km
    Laut leistungsprüfstand 431PS er wurde aber bei der messung nicht extra beatmet er sollte 450PS haben laut Tunner :thumbup:
    Genaues geb ich euch noch von meinem neuen Liebling weil ich bekomme in laufe dieser woche bzw anfang nächster woche bekommt noch neue reifen (Michelin Pilot Super Sport) und bar kleine sachen werden noch erneuert vom Besitzer (Guter Freund),das fahrwerg wird noch eingestehlt Bilstein B16 und so.
    Er hat keinen Vortkat dafür einen 200zellen haubtkat und der rest is original.

    Warum ich mich hier anmelde möchte gerne erfahrungen un wissen mit leuten teilen die sich mit dem Auto bzw Motor auskennen :cruisen

    Danke erstmal für die feundliche aufnahme.

    bs das auto kommt aus Deutschland denn Tuner namen geb ich euch noch!