Glückwunsch! Viel spaß mit dem Neuen und Grüße aus Landsberg.
Beiträge von Darkslide
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Gute Entscheidung mit den Felgen und dem Fahrwerk. Bin froh, dass er dir nun endlich gefällt.
Darf ich Fragen, was dich die XPEL Steinschlagschutz Folierung und Keramikversiegelung gekostet hat? Gern auch PN. Möchte es vor März auch noch machen lassen.
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Für den AP Heckflügel gibt's ja mittlerweile ein Teilegutachten. Vom Preis her ist er auch noch akzeptabel und ich denke die Qualität ist schon ganz gut, was ich bis jetzt so gesehen habe.
Die Frage ist halt wie viel Kg Anpressdruck er jetzt mehr auf der Hinterachse im Vergleich zum RS-Spoiler oder PP-Spoiler bringt. Steht ja leider nirgends, weiß da jemand mehr?
Als Ausgleich an der Front wären ein paar Canards nicht verkehrt. Denke die bringen mehr als ne Lippe beim TT.
Gibt es Canards welche man eingetragen bekommt, so dass man nur den großen Flügel und Canards fahren kann? Ähnlich dem Aerokit Variante 3.
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Wohnort: südlich 86899 Landsberg am Lech
Auto: 2018 Audi TT RS Coupé
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Guten Morgen!
Ich habe hier seit 2 Tagen das Bilstein B14 Fahrwerk liegen , jedoch für den TT 8S, bis jetzt wurde hier ja eher zum B16 geraten.
Laut meinem Bilstein Einbaupartner, lohnt sich das B16 für den Alltag kaum.
Man kann es zwar besser abstimmen, wenn man damit auf den Track will, aber vom Komfort soll der Unterschied nicht sonderlich groß sein. Klar ist das B16 besser, aber kostet auch das Doppelte für mich.
Die Alternative wären die grünen B8 Komfort-Dämpfer in Verbindung mit dem Pro-Kit (Federn), welches ich jetzt schon verbaut habe.
Fährt hier jemand das B14 oder die grünen B8 und/oder kann mir mehr dazu sagen?
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Sehen doch aus wie die ganz normalen LED oder nicht?
Aber bekommt er so Fake Luftauslässe am Heck? Sieht so ein bisschen nach R8 aus.
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Der Plan ist eigentlich bis Dezember '19 zu warten. Dann könnte ich den Wagen zurückgeben. Habe mich damals für die Vario Finanzierung entschieden, damit ich flexibel bleibe. Und wenn ich mir den aktuellen Wertverlust beim TT ansehe, war das vielleicht auch gar nicht so schlecht.
Aus diesem Grund will ich mir das mit der Leistungssteigerung auch nochmal gründlich überlegen, so spare ich mir auch weitere Hardware Änderungen.
Evtl. behalte ich ihn aber auch länger, mal sehen wie die Preise vom RS 2019/20 so stehen.
Oder es wird doch nochmal ein Cayman S/GTS.
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Vielen Dank!
Ich hab in letzter Zeit so oft gehört, dass ich mir den RS holen soll. Jedes mal komme ich dann erneut ins Grübeln.
Bei mir in der Nähe steht ein RS Bj '16 für 59.000, den habe ich mir auch schon angesehen.
Die Frage ist, wie viel bekomme ich noch von Audi für meinen mit 32.000km Laufleistung.
Privatverkauf würde sich anbieten, dauert aber meistens.
Eigentlich habe ich mit dem Thema schon abgeschlossen und wollte daher noch was an meinem machen, aber jetzt hast du mich wieder heiß gemacht. Danke!
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Alles was aufgezählt ist ist nicht verbastelt, sondern sinnvolle Änderungen.
HGR ist auch sehr als Tuner zu empfehlen.
Das B16 hat schon Vorteile gegenüber dem B14. Das B14 wiederum ist besser wie nur Federn. Ich würde an deiner Stelle trotzdem das Geld investieren und das B16 verbauen.
Bei dem B14 hast du halt Null Chance wenn es dir zu hart ist.
Und dann geht der ganze Aufriss wieder los mit Achsvermessung usw.
Sollte vom "admin" auch eher positiv gemeint sein, denke ich.
Da ich Jemanden haben möchte der einigermaßen in der Nähe ist, werde ich wohl zu Siemoneit-Racing in Stade fahren, sofern mir alles zusagt und ich ein gutes Angebot bekomme.
Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann evtl. gegen ein B16 umtauschen.
B14 wird erst Anfang der Woche geliefert.
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tu mir und dir einen gefallen und verbastel das schöne auto nicht danke
Ich werde mein Bestes geben. Es folgen auf jeden Fall weitere Bilder, spätestens mit den nächsten Änderungen. Wenn irgendwas nicht gefällt, einfach kurz schreien. Aber eigentlich habe ich ein gutes Händchen dafür.
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b16 habe ich für 1450 Euro im Netz bekommen.
Du kannst halt selber einstellen mechanisch wie hart du es haben willst.
Kannst du zum Beispiel andere härte vorne wie hinten fahren.
Lohnt auf jeden Fall
Leider sind die ganz schön Teuer geworden.
Ich würde es im Netz mit Rabatt für 1420€ bekommen. Sind mal eben über 600€ mehr. Wenn die Basiseinstellung einen guten Kompromiss darstellt, könnte ich zufrieden sein. Wenn es mir dann aber doch zu hart ist, bzw. vom Komfort nicht besser wie die Federn, wäre es nach dem Einbau sehr ärgerlich.
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Nimm bloß das B16 und nicht das B14 !!!
Ist die Abstimmung des B14 so schlecht für den 8S/FV?
Bis auf die Verstellmöglichkeit ist es ja das gleiche Fahrwerk.
Habe es für 800€ neu bekommen. Kann es natürlich noch zurückschicken und mir das B16 holen.
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Seit Dezember '16 befindet sich dieser nanograue TT in meiner Obhut.
Gefahren wird er als "Daily Driver" das ganze Jahr über.
Gekauft wurde er mit ca. 4000 km auf dem Tacho, mittlerweile sind aber die 30.000 km überschritten worden.
Bis auf eine defekte Haldex Kupplung, quietschende Fenster, schlecht schließende Türen und einen nicht immer korrekt arbeitenden Regensensor, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug.
Ich habe mich sehr schnell an das Fahrzeug und leider auch an die Leistung gewöhnt, trotz gemessenen 249PS und 397Nm, dürfte es doch etwas mehr sein.
Ich möchte dieses Thema nutzen um weitere Vorschläge zu sammeln und über weitere Änderungen zu diskutieren.
Bis jetzt wurde Folgendes am Fahrzeug verändert:
+ Codierungen (Start/Stop deaktiviert, Abgasklappen dauer-offen usw.)+ 20" Aluminium-Schmiederäder Audi Sport, Schwarz Hochglanz mit Hankook S1 Evo
+ TTRS Kühlergrill
+ Lüftungsgitter, Frontspoiler lackiert in Schwarz Hochglanz
+ Bremsscheibentöpfe und Bremssättel lackiert in Schwarz Hochglanz
+ Competition Diffusor und ESD-Blenden Schwarz Hochglanz
+ Sonnenblende ohne Airbag-Hinweis
+ TT Premium Fußmatten
+ HJS EWG Downpipe
+ Eibach Pro-Kit
Was kommt bis April '18?
+ Lenkrad und Tachohutze in Alcantara beziehen mit Nähten in Silber/Grau und 12-Uhr-Markierung in Rot von Neidfaktor
+ TTRS Spoiler in Wagenfarbe
+ Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
+ Remus Abgasanlage mit Endrohrblenden in Carbon
Was kommt evtl. noch in diesem Jahr?
+ Bremse VA (4 Kolben TTS oder 8 Kolben Lamborghini/Audi)
+ Leistungssteigerung mit DSG-Anpassung und Wagner Ladeluftkühler
+ Ansaugung
+ Winterreifen 19"
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Was haltet ihr von folgender Bremsanlage für den TT?
Da bald eine Leistungssteigerung ansteht, spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich die Bremsanlage zu optimieren.
Desweiteren fahre ich im Sommer 20" Reifen, mit denen die Serienmäßige Bremsanlage wie Spielzeug aussieht. Es geht also auch um eine optische Aufwertung.
2 x 8 Kolben Bremssättel von Brembo
2 x 365mm Wave Bremsscheiben OEM RSQ3
Beläge von TRW
Stahlflex von HEL
Adapter von Epytec
Preis: 2199€
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Ich ziehe meine jetzt drauf, brauche das Auto am Wochenende nicht, also kann es meinetwegen nochmal schneien.
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Für mich geht es bei der Definition eher um den Einsatzzweck bzw. die Idee hinter dem Fahrzeug, als um reine Leistung oder die Plattform auf der das Fahrzeug basiert. Für mich ist der TT generell ein Sportcoupe/Sportwagen. Ein RS6 beispielsweise ist auch trotz seiner Leistung kein Sportwagen.
Genauso vergleichen viele den Golf GTI/R mit dem TT. Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge.
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Dann kann man sich ja vermutlich die 600€ sparen oder ist es aufwändig, die "serienmäßige" zu modifizieren? Wollte die Teile nächste Woche bei Audi bestellen und dann bei meinem Lackierer in Wagenfarbe lackieren und anschließend verbauen lassen.
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Noch ein paar kleine Ergänzungen/Erfahrungen von meiner Seite zum Thema.
Im Gegensatz zu Celsi ist geht es hierbei um den:
TT 8S/FV:
Stufe 1: Klappe auf dauer-offen kodieren
Bei mir war der Haken für die dauer-offene Klappe bereits ab Werk gesetzt.
Ich hatte im linken, sowie rechten Endrohr ein gleichmäßigen Grad der Verschmutzung.
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass sich die Klappe während der Fahrt ab und an schließt und erst ab einer höheren Drehzahl wieder öffnet.
Dies bestätigte sich auch, nachdem ich den Stecker gezogen hatte, wurde der Wagen nochmals lauter und es bestand nun fast dauerhaft ein leichtes Dröhnen unter Last.
Stufe 2: Einbau HJS-Downpipe in incl. 200Zellen Kat
Mit meiner momentan noch dauer-offenen Serienanlage+DP, ist der Sound auch bei mir deutlich lauter und auch kerniger, im Stadtverkehr und beim rangieren immer noch sehr Bass betont. Bei höheren Drehzahlen kommt noch ein leichtes Schreien hinzu, welches ich gerne noch mehr in den Vordergrund holen würde, evtl. könnte hier ein ESD wechsel etwas bewirken. Ab 130 km/h im höchsten Gang setzt dann auch ein durchgehendes Dröhnen ein, welches Richtung 200 km/h weiter zunimmt. Hier wird wohl die einzige Lösung sein, den Kofferraum mit Dämmmaterial auszukleiden. Nachdem einige Arbeitskollegen und auch Bekannte den TT von Außen beim untertourigen Fahren / Rangieren gehört haben, fragten sie mich ob es ein V6 oder V8 ist. Man hört auf jeden Fall nicht mehr sofort, dass es nur 4 Zylinder sind. Bin insgesamt zufrieden mit der Lösung. Die Klappe werde ich aber wohl wieder in Betrieb nehmen und evtl. noch eine unsichtbare über das Drive Select Menü bedienbare Klappensteuerung einbauen.
In ca. 2 Monaten werde ich eine Stage 1(300PS/440NM) Optimierung durchführen lassen in Verbindung mit einer DSG-Optimierung. Serie habe ich mit der Downpipe 250PS/397NM gemessen. Über die Software kann man sicher auch noch etwas am Sound machen.
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Ja, es gibt leider nur unschöne Alternativen. Den mit 3 Füßen aus dem Audi Original Zubehör oder sogar mit 4 Füßen von ABT.
Ich habe mir einfach die nötigen Teile des RS Spoiler gekauft und zum Teil ausgetauscht, sodass es passt.
Bei den Teilen muss man aber auch schon mit min. 1.500€ rechnen. Also recht teuer.Habe die Teile:
8S0 827 934 E
8S0 827 989 (links)
8S0 827 990 (rechts)
8S0 827 918
8S0 827 487
8S0 898 941gekauft
Bei meinem Audi-Händler komme ich auch auf knapp 1,5k € mit den Teilen.
Wie sieht es mit der Teilenummer
8S0 827 948 F (Aufnahme für Spoiler) 640,10€
aus?
Ich nehme an du hast einfach deine alte Aufnahme verwendet.
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Unter Fernlichtassistent, ist nur eine "Checkbox". Also Haken rein oder raus.
Finde trotzdem, dass das Abblendlicht viel zu schnell angeht. Gerade wenn man sowieso dauerhaft die Heckleuchten an hat, ist das bis es wirklich dunkel wird überflüssig.
Werde es aber nochmal ausprobieren, in wie weit sich das Verhalten ändert.
In letzter Zeit funktioniert das Matrix-Led Licht, nicht mehr so zuverlässig, evtl. liegt es doch an der 30mm Tieferlegung. In 5000km kann ich zur Inspektion und dann stellen die das kostenlos ein. Sehe nicht ein dafür Geld zu zahlen.