1. Rollout in 2024, ist staubig und muss noch mal gewaschen werden.
Beiträge von DG TTS
-
-
Und TTS Roadster ist ebend the (2)best ✌️😂👍
-
Manuel wird der nur zum Putzen und fetten ausgefahren 👍
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Zweitwagen.
-
Herzlich willkommen und sehr Schöne Vorstellung. Und weiterhin viel Spaß mit dem neuen TT 👍
-
Na dann viel Erfolg bei der Besichtigung.
-
HGR hat mir damals gesagt, dass ein LLK ab 340 PS gemacht werden soll, also zumindest beim TTS😂
-
Aus meiner Sicht sind 1,2 und 5 von den Kilometern her O.K. Wenn die bei VAG in der Wartung waren sollten die wesentlichen Wartungen durchgeführt worden sein. Evt. Noch abfragen ob Motorölwechsel jährlich oder 2 jährlich ausgeführt wurden.
-
😱😱😱 Mein TTS ist kaputtgestanden. 2016 mit 17tkm gekauft und jetzt hat er erst 30tkm. Dafür immer teuer beim VAG überwartet und gehegt und gepflegt 😂 Du siehst doch schon an Hand der Rechnungen, wie ein Auto gepflegt und gewartet wird.
Bei deiner Auswahl wurde ich bei den ersten beiden schauen und ggfs dann handeln. Sind das alles TTS Roadster? Schauen, dass Haldex und Automatikgetriebe gewartet wurde.
Bei meinem lasse ich öfter Haldex Öl und Filter wechseln. Sehen natürlich immer gut aus.
-
Link
ThemaAudi TT 8J 211PS, EA888, den zwei klassischen Problemen auf den Grund gehen (Ölverbrauch, Steuerkette)
Servus in die Runde!
Ich habe mal zwei Fragen zum TT 8J mit 211PS (EA888 Motor). Habe bisher schon viel durchlesen und im Prinzip hat der Motor ja zwei „große“ Probleme im allgemeinen:
1. Die Ölproblematik (erhöhter Ölverbrauch) ist ja bekannt. Man liest allerdings dazu in verschiedenen Foren, dass dieses ab Mitte 2011 bzw. ab 2012 durch die verbesserten Kolbenringe behoben sein soll. Das wäre super! Nur leider finde ich nichts offizielles von Audi oder sonstigem. Woher kommt denn die Info,…Crocodile17. April 2020 um 11:47 -
Nochmal bitte nicht verallgemeinern. Ob bei Audi alle wissen was sie tun oder was kaputt ist, lasse ich einmal im Raum stehen 😜. Und hier einer der vielen Threads welche Motoren betroffen sind und auch ein verlinkter Artikel dazu. Und die Technologie vom 8S ist auch nicht mehr die frischeste. 😂
-
Beim 8j kaufst du dir fast nur Probleme. Davon kann ich nen Lied singen, Stichwort Motorschaden und Ölverlust. ich hatte meinen nach nem halben Jahr wieder mit nem mega Verlust verkauft. Ich wurde in dem halben Jahr 3x abgeschleppt, brauchte nen Überholten Motor und hatte danach trotzdem noch Ölverlust
Na dein Auto war ja auch schon ein Totalschaden und Bastelbude beim Kauf. Beim TTS habe ich bisher nichts von Ölverbrauch gehört. Dieses Thema wurde schon mannigfaltig hinsichtlich der fehlerhaften Kolbenringe bei bestimmten Motoren beschrieben . Und wenn du dir ein verbasteltes und nicht gewartetes KFZ kaufst hast du in der Regel immer in die 💩 gegriffen - siehe deine Vorstellung.
-
Ich sehe das ähnlich. Ich mag meinen 8j TTS, für unsere Tochter hatten wir mal einen 8S Roadster gekauft. Den Innenraum vom 8j finde ich wertiger. Sie fand das Navi toll und die digitalen Anzeigen in den Knöpfen. Außerdem war es das neue Modell. Ich mag meine „nostalgische“ Tachoeinheit. Das Auto hat Klima, Sitzheizung, Musik, das Dach geht auf, Licht und Scheibenwischer gehen automatisch an, er piepst beim Rückwärtsfahren, … mir reicht das im Alter. Als ich noch jünger war, fand ich blinkende und bunte Anzeigen auch toll. Heute überfordert die Technik oder lenkt ab.
-
Um 34k€ beim 8J auszugeben müsstest du schon nen sehr guten RS finden, kannst aber auch meinen nehmen 😂
-
Willkommen uns sieht schön original aus. Ja nicht verbasteln und Handschalter ist immer richtig für den TT 👍
-
Und hier einmal die Batterieüberwachung ab Modelljahr 2011:
Audi TT/TTS Coupe/Ro. (2011 - 2014) - Batteriebefestigung. Batterie. > VAG ETKA Online > Nemiga.com
-
Viel Spaß mit dem TTS 👍
-
Schau oder suche mal hier
AUDI, Audi TT/TTS Coupe/Roadster Argentina, 2008, Accessors, 03538 - Catcar.info
Ich habe auf Alpine umgerüstet.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß damit.
Ein lauter Auspuff entspricht nicht dem Zeitgeist 😜😂🙉
-