Beiträge von agolmar

Hallo Leute,
    Hallo Ravenous,

ich brauche ein letztes mal vor dem Kauftag am Samstag eine Entscheidungshilfe.
    Es stehen derzeit zwei autos in der Auswahl zum Kauf über einen Händler mit 2 Jahre Garantie:
    Die Nummer 1
    Die Nummer 2

Welches soll es nun werden?

Generell hätte ich noch einen ähnlichen im Auge, wo aber das Getriebe getauscht wurde (nachweislich mit Garantie), sollte man sowas auch in Betracht ziehen oder sind Autos wo das Getriebe gewechselt worden ist eher Tabu?

Bitte alle Bedenken aufzählen dass ich abwägen kann, der MTM-Spoiler soll angeblich ohne Chiptuning sein, das kann ich doch bei MTM mit der FHZ-Nr hinterfragen oder?

Nach dieser Frage seid ihr mich auch erstmal los und habt mich zufrieden gestellt :D vielen Dank!

Und das Chiptuning wurde wohl auch vergessen zu erwähnen, oder?
    Denn ohne Grund pappt da wohl sonst kein MTM Schriftzug auf dem Heck.

Angeblich sei es nur der Heckspoiler... :thumbup:

TT-Eifel: vielen Dank ! Echt top der Tipp! :)

Wenn man einen anständigen TTS zwischen 50tkm und 70tkm noch finden würde in Weiß als Coupé dann wäre es mir das schon wert die Sitze vorne mal zu tauschen....

Aber das alle Händler entweder keine Ahnung mehr haben was die da verkaufen oder es einfach nur verheimlichen ist schon recht übel.

Ich werde mal weiter suchen, darf ich zum Checkup weiterhin die Links hier posten ? ^^ mag nicht als nicht kenner in eine Falle tappen die ich nicht sehe...

So ergibt es Sinn TT-R das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen...

Was sagt ihr zu dem hier: Link

Blöd halt das es keine Bilder von innen gibt... dort sieht er total zerknirscht aus was das Leder angeht... und hinzu kommt ein Kratzer auf den Amaturen zwischen den Lüftungen...

Es ist halt echt doof einen guten zu finden mit den gewünschten Extras. :(

Entgegen der Angabe hat das Auto kein S-Line Exterior.
    Navi ist mal geklaut worden oder nachgerüstet, denn die Version mit Media Taste gab es 2008 noch nicht. Im Falle von Nachrüstung wäre zu klären, ob Gps und Diversity Antennen Original sind.
    Den Sitzzustand finde ich für den Kilometerstand schon Recht schlecht.
    Deine Beschreibung zum DSG ist etwas komisch. Ist denn sonst was aufgefallen beim Fahren? Deutlich hörbare Gangwechsel oder Stottern des Autos beim Ranfahren an die Ampel in niedrigen Gängen?

Ach du sch.... wenn ich das schon lese :) Beim Navi hört mein Wissen wirklich auf und ich zweifel irgendwie daran dass ich auf Nachfrage die Wahrheit gesagt bekomme.
    Beim Fahren selbst ist alles ruhig und sauber, auch beim Ranfahren an die Ampel quietschen nur extrem minimal mal die Bremsen, beim Anfahren ist es so das ein gut hörbares *Klack* und einen Ruck nach vorne gibt, zwar nicht immer aber es fällt eben auf....

Bezüglich der Kette, macht das jedes Autohaus? Er hatte erst 3.2016 Tür etc. gemacht, steht es vielleicht mit in den Unterlagen?

Vielen Dank schon maal für die Tipps, das klingt schon nach "Warnung". :) top!

Guten Morgen Leute! :-9

Ich war gestern mal on Tour und habe einen Audi TT 3.2 S-Tronic entdeckt und bin Probe gefahren... (Link)

Mir ist aufgefallen das beim Anfahren:
    - Rote Ampel ich geh von der Bremse und lass "anrollen"
    - Von der Bremse und ganz leicht auf das Gaspedal

das DSG in den Rücken schlägt... Ansonsten fährt er sich echt super, ist das eine Art Vorbote für schlimmeres?
    - Das S-Tronic ÖL wurde bei 56tkm gewechselt.

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und hat normale Abnutzung bei 60tkm, finde den Preis eigentlich auch in Ordnung...

Aber eben das DSG macht mir Kummer, nicht dass ich in wenigen Wochen einen Getriebeschaden mit nach hause bringe....

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, habe den Wagen bis Montagabend reserviert.
    Gerne nehme ich Tipps entgegen was zu prüfen wäre / worauf ich achten muss.

(Sorry falls ich das falsch Label gewählt habe)

Grüße,
    Alf