Beiträge von TTSDUS

Guten Morgen zusammen!

Gestern gab es die Diagnose: Der Pleuel habe der Belastung wohl nicht standgehalten und ist gebrochen, dadurch wurde dann der weitere Schaden ausgelöst. Ich bekomme einen neuen Rumpfmotor. Die Teile sind wohl schon da, sie hoffen, mir den TTS in einer Woche zurück geben zu können. Bis dahin bin ich mit einem vernünftigen (was ja nocht immer gut ist ;) ) Mietwagen ausgestattet. Die Abwicklung über meinen Audi-Händler läuft sehr rund und entspannt, muss man sagen.

Ich melde mich wieder, wenn ich etwas neues von der "Operation" gehört habe.

Beste Grüße

Heiko

Kann mir nicht vorstellen, dass sie ab Werk mal vergessen haben, Öl einzufüllen, aber ungewöhnlich ist das schon bei dem KM-Stand...

Die Öl-Kontrollleuchte war quasi die einzige, die nicht geleuchtet hat. Und er hat auch viel Öl verloren (siehe Bild, ich hoffe, das klappt).

Ich bin zwar kein Techniker, aber nach Ölmangel sieht mir das nicht aus. Sobald ich eine Diagnose höre, melde ich mich gerne wieder.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Antworten, und sorry, das mit dem Vorstellen war mir nicht bewusst. Ich habe den Wagen als Neuwagen (kein Vorführer) geleast im März 2016, es ist ein Serienfahrzeug, und bis ca. 1.500 km habe ich ihn ganz sanft eingefahren. Danach bin ich schon zügig gefahren, aber dafür ist das Auto ja auch hoffentlich konstruiert. Der Schaden ist ja jetzt bei rund 10.000 km eingetreten.

Ich war hier auch nicht auf eine Ferndiagnose aus, sondern wollte mich einfach austauschen, falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Bislang verhält sich Audi (bzw. der Händler) sehr kulant und entspannt, aber der Motor ist ja auch noch nicht mal richtig kalt. ;)

Falls das Thema aber nicht interessant oder gewünscht ist, mag es gerne geschlossen werden. Mit Audi komme ich schon klar, bin ja selber Anwalt.

Viele Grüße

Heiko

Hallo Forum,