Beiträge von phl06

    Hallo Leute,

    gestern Stand ich in Kölle und dachte mir fackelt die Karre ab, alles war am Abrauchen. Jetzt steht er erst mal bei Freunden in Köln bis ich ihn abhole.

    Kühlwasser läuft direkt am Block oberhalb der Krümmer raus und dann auf den Krümmerflansch. Ich gehe mal von defekter Kopfdichtung aus. Oder gibt es da eine bekannt Schwachstelle genau in dieser Gegend? Per Sufu konnte ich da nicht direkt was zu finden.

    Audi hat den Wagen schon vor Jahren mehrmals auf Kühlwasserverlust mittels Dichtheitsprüfung kontrolliert. Erst war es die Wasserpumpe und dann konnte man angeblich nichts mehr finden. Aber ich hatte immer wieder mal ganz ganz Minimal Wasseraustritt. Nachverfolgbar war es nicht so richtig, aber man sah immer mal wieder eine Laufspur auf der Bodenabdeckung. Jetzt ist es "endlich" so undicht, dass ich weiß wo es ist.

    Bisher konnte ich nicht den Motorcode finden, wo ist der bei TT 8S zu finden?

    Grüße

    Nachdem meine Stabilager seit der Tieferlegung (die schon länger zurück liegt) vorne quietschen, fangen nun auch die hinteren an.

    Von Powerflex scheint es ja immer noch nichts zu geben?!

    Hat jemand Empfehlungen bezüglich des 8S?

    Grüße Phil

    Hallo Pfreunde,

    nach längerer Erholzeit wegen der ganzen Kinderkrankheiten, melde ich mich hier mal zurück.

    Nach knapp 60.000km muss das zweite mal die Bremse erneuert werden. Hat da jemand Erfahrung bezüglich des 8S und Scheiben aus dem Zubehör?

    Den Audikram wollte ich mir diesmal eigentlich nicht drauf ziehen, weil die Scheiben einfach Rotze sind. Kurzes Angasen, krumme bremsen und kaum Bremswirkung.

    Hatte mal die SuFu angeschmissen, aber so richtig fündig bezüglich 8s bin ich nicht geworden.

    LG Phil

    Finger weg von Federn, dafür sind die vorderen Beine nicht ausgelegt, und hinten nicht die Dämpfer.

    Hatte Eibach drin, Hinten Dämpfer durch und vorne Federbeine abgeschrabbt. Fazit Poltern an der Hinterachse und Knarzen/quietschen an der Front.

    Hallöle Jungs,

    ich frage hier mal nach, da ich hier sicherlich spezifischere Antworten bekomme.

    Mal abgesehen von den ganzen Haltern, Diffusor etc. Es geht mir nur um die Abgasklappen.

    Am TTS Modell sind ja zwei davon verbaut, wohingegen bei dem normalen TT nur eine Verbaut ist. (Quattro 230PS)

    Sind das im Bezug auf die Abgasklappen auch unterschiedliche Steuergeräte? Bzw. welches ist dafür verantwortlich? Motorsteuergerät? Und wo sitzt das? Kann im Teilekatalog nichts zutreffendes finden.

    Die Motorschutzfunktion sollte schon vorhanden bleiben deswegen die Nachfrage ob es überhaupt möglich ist im Bezug auf das Steuergerät. Eventuell müsste ja auch etwas umcodiert werden?

    VG Phil:)

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich Depp habe da irgendwie beim Kauf gepennt. Erst jetzt ist beim Aufziehen aufgefallen das der Querschnitt 35 statt der 30 ist.

    Ich komme also nicht drum rum andere zu kaufen. Ich fahre im Winter sowieso kaum aber dann soll es schon korrekt mit den Reifen sein.

    Folgende Fragen habe ich nun:

    1. Ich habe eine EG Übereinstimmungsbescheinigung. Sind das die COC Papiere? Was anderes habe ich nicht.

    Dort ist unter Punkt 52. "Anmerkung" nur folgender Reifentypen für die 20" / 9j / ET52 Felge gelistet:

    -255/30 ZR20 92Y (Das ist meine Sommerbereifung)

    2. Darf ich diese Reifenkombi dann auch im Winter fahren? Weil des Weiteren stehen unter Anmerkung weitere Reifen/Felgen Kombis, mit der Bezeichnung W+S drin. (s.Foto)

    3. Darf ich z.B. 255/30 R20 92W XL fahren? (eingetragen ist der Wagen ja mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 250km/h)

    4. Wo ist der Unterschied zwischen ZR20 & R20?

    5. Darf ich auch nur die gelisteten Felgen fahren? bzw. Sollte ich mir andere in 20" kaufen wollen, woher weiß ich dann welchen Reifenkomi ich nehmen sollte damit es keine Tachoabweichung gibt?

    Moinsen,

    Ich mal wieder.
    Vor 8000km wurde bei Audi mein Kühlwasser nachgefüllt da es stark abgesunken war.

    Nun ist der Stand schon wieder extrem abgesunken. Zudem habe ich Schwankungen im Behälter von ca. 3cm.

    Aussage seitens Audi: bis 50.000km darf der Stand fallen da das System 5 Kühlkreisläufe hätte und es noch Luft beinhalten könnte.

    Warum schwankt es so extrem? Wegen dem großen System?

    Mit was Fülle ich bei Bedarf bei?

    Audi TT 8S Quattro 2.0

    LG Phil:)