Beiträge von mephisto
-
-
Guten Tag!
Ich muss da Thema mal wieder hoch holen.
Habe nun beim TTRS+ seit gerade eben die Abgaskontrollleuchte an, und werd auch morgen damit zum
Motor läuft egtl rund, bin aber auch nur ganz piano in der Stadt nach Hause gefahren
Fzg ist ein TTRS+ ungechipped, ca. 23TKM.. Bislang keine Zwischenfälle bis auf die Bremse.
Whitettrs: Was war bei Dir effektiv das Problem?
-
Bremsenupdate zurückgezogen?
Glaub ich nicht, bekomme es gerade montiert..
-
Oder sowas hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Definitiv die spassigere Variante, den Acker umzupflügen
-
Mit dem TTS damals hab ich maximal 550km geschafft.. beim RS+ sinds jetzt so 500km...
Es verleitet halt doch, mal kurz draufzulatschen..
-
Felix: hehe, ich weiss, was Du meinst.. war bei meinem alten Golf diesel damals auch deutlich spürbar.
Glaube aber, dass der Leistungsverlust beim TTS und erst recht RS im Promillebereich anzusiedeln ist...
Oder sagen wir so, bevor ich bei 35° im Sommer in der Kiste verreck und alles vollschwitze mach ichs lieber an... wenns aber eben nicht "erforderlich" ist, bleibt sie aus.
-
Bei AC an im Winter schaltet sich die Klima eh nicht ein, bei allen temp. Unter 5 Grad Celsius bleibt obwohl AC an ist die Klima aus. Hat mir mal mein gesagt
Also ein Zustand der diesen Winter nur sehr selten erreicht wurde bislang *g*
-
Also bei mir ist es so:
In den Sommermonaten habe ich die AC eigentlich durchgehend an. In den WInter monate fast garnicht, ausser bei "extremen wetterlagen".
Das beschlagen ist nach meinen erfahrungen nur ein Problem, wenn man draussen parken muss (flughafen, messe etc). Parke ich zuhaus hab ich morgens auch ohne AC kein Sichtproblem. Stehe ich draussen auf irgendwelchen Parkplätzen mach ich die AC auch ab und zu zum entfeuchten an.
gruss,
meph -
Schnäppchen, gerad reingekommen:
-
Imho ist SSD "was ganz anderes" als es noch mit klassischer HDD war..
Zugriffszeiten gibts in der Form nicht mehr, defragmentieren ist obsolet.
Ein paar Dinge gibt es jedoch zu beachten:
- DIsk Cache vom Browser abschalten oder auf normale platte legen (klassischer SSD KIller)
- Indexdienst ausschalten
- je nach Betriebssystem trim() Unterstützung aktivieren
- readyboost / superfetch deaktivierenAls konkretes Modell empfehlen sich derzeit die830 und 840 Serie von Samsung.... im dauertest hat eine 830 mit 256gb mittelerweile über 6PiB (!!!) Hostwrite weggesteckt.. (Siehe hier!)
Viel spass..
-
Natürlich den R8... wenn die alte jetzt schon Cellulite ansetzt!
-
Servus.. grüsse aus R
-
naja, so viel ja garnicht.. die 280 abgeregelten laufen tacho 293-298, die 250 abgeregelten 270-275.. Kann mir vorstellen, daß die Bereifung da wohl auch eine Rolle spielt.
gruss,
meph -
297 mit 19" sinds bei mir. (rs+)
-
Yup, war auch tendentiell eher beim runterschalten.. aber es war nicht "schlimm", man hats einfach gehört, bei offenem fenstern halt.. Dann immer ein bisschen mit gefühl fahren..
-
Aus meinen TTS Zeiten erinnere ich mich auch, dass die Getriebesounds im kalten Zustand schon deutlich besser wahrnehmbar waren, als im warmgefahrenen... bzw halt bei einem Kaltstart bei 0° auch intensiver sind als bei nem kaltstart bei 20°..
-
Schick schick,
das weisse mit den dunklen Rotorfelgen hat was..
Allzeit sichere Fahrt!
gruss,
meph -
-
Also auch ein voting von mir:
Diese schrecklichen MTM Zeichen hat halt jeder 15 jahre audi 80 mit 400tkm auf der uhr drauf.
Machts nur schlimmer - selbst mit mtm vorne drin
gruss,
meph