Beiträge von Der Kulli

    Hallo zusammen,

    seit gestern funktioniert das komplette Kombiinstrument inkl. Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr.

    Es ist bis auf die Kontrolllämpchen komplett tot. Keine MFA, Kein Kilometerstand.

    Die Sicherungen habe ich mir schon alle angeschaut, da war alles in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele Grüße, Sven

    Hallo an alle TTler.
    Ich heiße Sven, fast 23 Jahre alt und möchte mir in naher Zukunft auch einen TT kaufen. Dabei soll es sich um einen TT 8J Roadster handeln. Das steht zumindest schonmal fest. Zu vielen anderen Dingen habe ich noch viele Fragen.

    Meine Wünsche sind:
    Ein zügiges Auto mit sehr guter Ausstattung (S-Line, Navi, Alcantara, Sitzheizung Klima sind Pflicht) Nice to Have: Klimaautomatik, Tempomat, Xenon Sportfahrwerk, 18-19 Zoll Felgen
    TT oder TTS
    Budget: Bis 20.000€
    Jährliche KM= 20.000

    Ich werde das Fahrzeug als einziges Fahrzeug nutzen. Wahrscheinlich auch im Winter draußen, aber das steht noch nicht ganz fest. Gibt das Probleme mit dem Dach?

    Meine aktueller Stand: Bis jetzt habe ich drei TT Roadster jeweils eine Stunde Probegefahren.
    TT Roadster 2.0 200 PS Handschalter = Leistung reichte mir so aus. Allerdings hatte der fronttriebler schon auf trockener Fahrbahn hin und wieder Probleme beim anfahren.
    TT Roadster 1.8 160 PS Handschalter = Definitiv zu langsam, bzw. es fehlte das Gewisse etwas.
    TT Roadster 2.0 211 PS Handschalter = Leistungsmäßig war ich echt beeindruckt. Der ging ja viel besser als der "alte 2.0"

    1. Frage: Handschalter oder S-Tronic?
    Ich würde im Moment zur S-Tronic tendieren auch wenn ich diese noch nicht gefahren bin würde ich gerne ein Automatik Wagen fahren.
    2. Frage: Front oder Quattro?

    3. Modellfrage Pro und Contra
    TT 2.0 200PS
    + günstiger in der Anschaffung da älter
    + Zahnriemen
    - Super + Verbrauch höher als beim 211ps
    - Fahrleistung nicht so ganz spritzig wie 211ps

    TT 2.0 211PS
    + Facelift Modell
    ? Steuerkette
    + Super normal und geringeren Verbrauch
    + Schönere Endrohre
    + sehr schön Durchzugsstark auch von unten aus.
    + günstiger in der Steuer
    - schwieriger für 20.000€ zu finden

    TTS 2.0 272PS
    o noch nicht gefahren
    ? Steuerkette
    - Verbrauch
    o hat genau soviel NM wie der 211ps. Wo ist da der Unterschied?
    + Schönere Optik
    + TTS ist halt TTS
    - generell der teuerste im Kauf und auch im Unterhalt.

    4. Bis wie viel KM sollte man so ein Fahrzeug kaufen?
    5. Wie unterscheidet sich der Verbrauch bei den Motoren
    6. Gibt es Motoren die sehr anfällig für irgendwas sind?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.