Beiträge von R.W.Bottle

Hallo Freunde,

Seit einem knappen Jahr fahr ich jetzt die EBC Yellows, ohne Probleme im Sommer UND im Winter.Auch keine speziellen Probleme bei Naesse.
    Ich weiss, aber das Bremsbelaege, je nach Fahrertyp, aendern, je nach persoenlichem Geschmack;-)
    Die quietschenden Pagid RS 9 hab ich bei mir behalten, evt. kann ich sie fuer spezielle Anlaesse wieder verwenden....

Beste Gruesse aus dem Dauerregen.

Rainer

Guten Abend Freunde,
    Stahlflex ist schon lange geloest :)
    Belaege:
    jetzt beim RS:
    Pagid RS9, excellenct in den Bergen, in der Stadt drehen sich alle um, wenn sie so quietschen, :(

ich probier mal die EBC yellow, die auf dem TTS sehr gut waren, keine Scheibenprobleme :)

Schoenen Abend

Rainer-Schweiz :)

Ja, ich hab so ein Ding etwas mehr als 1 Jahr, bis vor 6 Wochen Risse an den Schweissnaehten entdeckt :evil: wurden,Schweissen wollten die nicht, da Milltek den Topf genauer untersuchen wird, ERsatztopf hinten kam dann auch, aber JETZT sind Haarrisse am Mitteltopf X( , der Ersatz ist auch schon da, aber nach dem ganzen hin und her werde ich beim naechsten Auto (RS Roadster) soundmaessig alles in Serie belassen.

Rainer-CH

...
    ich meinte nicht den Sound der Anlage an fuer sich, der ist sehr gut, sondern nur die nervige Musik, die dann alles uebertoent, gibt es irgendwo ein sound-file mit der "normalen" Anlage evt. Sport-AGA von Audi selbst, ich weiss nicht ob ich diese als Zusatz bestellen sollte?
    Vorausdank und beste Gruesse

Rainer -CH

Guten Abend,
    die TTS-Serienbremse ist nicht schlecht, da wir aber meistens im Hochgebirge fahren, hatten wir ziemlich oft ein ziemlich weiches Pedalgefuehl am Ende der Bremsstrecke, so als ob die Bremse am Ende waere :-(....nauterlich nicht in der ersten Haarnadel, sonst eigentlich auch keine Probleme im Flachland, da war sie bei weitem gut :-))
    Viel Freude am TTS :-))

Rainer samt Dorothe :)

,,,also ich hab Stahlflex gefunden ueber SR handel GmbH :-)), neue Scheiben und EBC Gelb, wir haben die letzten 10 Tage 3500km ca. zurueckgelegt ueber ca. 30 Paesse, dies ist wohl die preisguenstigste Gelegenheit, die Serienbremsen beim TTS etwas zu verbessern, teilnehmende Freunde vom Fiat Abarth 500 ca. 190PS bis zum Nissan GTR mit ca. 570 PS!! und Ferrari 458 Italia (toller Sound und tolles Getriebe:-)))), wir konnten im Regen das Stilferjoch hochjagen und hatten keine probs, ebenso
    runter nach Bormio,

und wir haben den TTRS Roadster im Visier ;)

LG

Rainer-CH :)

3...also mir fehlt bei MTM eindeutig der Sound, die Musik ist nicht noetig, oder haben die Probleme mit dem richtigen Sound;-)??

i.S. Milltek:;
    auf meinem TTS Roadster wird meine Anlage nach ca. 1,5 Jahren wegen fehlerhafter Schweissnaehte kostenlos ersetzt, wir muessen die Anlage zurueck nach UK senden zwecks Qualitaetskontrolle(ich fahre den Wagen ganzjaehrig seit Juli 2008 heute ca. 80,000km :-))

LG

Rainer-CH

Hallo
    Habe hier im Forum gegruebelt, finde aber keinen Thread :S

Gibt es z.B. Bremsbelaege von Pagid, EBC oder aehnlichen Produkten, die ohne Aenderung auf die Vorderradbremsen passen.Da ich wahrscheinlich
    naechstes Jahr einen TTRS Roadster bestellen werde (mit DSG),moechte ich die Serienanlage nicht austauschen.
    Ebenso waere ich an Stahlflexleitungen vorne/hinten fuer den TTS interessiert.

Wer weiss mehr,Lieferanten etc.
    (Fuer unsere GTIs,SLKs, auch AMGs, nie ein Problem mit solchen Wuenschen gehabt.Sogar bei Abt,5 km entfernt von meiner deutschen Adresse,
    ist aktuell nichts bekannt, ebenso bei Stahlflex, da muesste ich Muster bringen.........)

Vorausdank und lieben Gruss

Rainer samt Dorothe

Hallo Freunde

Steht das Auto dann evt. in Genf auf dem Autosalon 2011?
    Wird Coupé und Roadster zeitgleich eingefuehrt?
    Bei uns "muss" ein Cabrio sein ;)

Das wird ein spannendes Warten.

Rainer-CH

Sehr schoenes Auto :-))) Kompliment :thumbup:

.....und fuerchte Dich nicht vor dem Winter, mit 4Rad UND Winterreifen ist das kein Problem. Mein Roadster hat schon 2 Winter hinter sich, Tiefschnee bis Regen und Eis alles bei entsprechender Fahrweise gibt es keine Sorgen ;)

Wir wuenschen viele schoene KM.

Gruesse aus der Schweiz

Rainer

Sorry, am 12.6. fahren wir eine Paessetour mit div. Englaendern, dann aber direkt wieder nach Kempten, wo meine Frau wohnt. Gruesch waere fuer mich von meinem Schweizer Wohnort Schiers aus nur ca. 5km :-))
    Vielleicht klappt es ein ander Mal.
    Beste Gruesse
    Rainer-CH

Markteinfuehrung in der Schweiz, was auch immer das heisst ;)

Ende August 2010, Preis ca. CHF 94000.--

Hoppla, da wird der Roadster dann um die CHF 100mille sein :( , bin gespannt was dann mein TTS Roadster beim Eintausch noch bringt?
    aber deeer Sound :)

Rainer-CH

Hallo liebe Freunde
    i.S. Autobahngebuehren Oesterreich siehe hier:

http://www.oeamtc.at/a1056862/

fuer die
    Schweiz hier;

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_priva…0421/index.html

Von Lindau D bis zur Ausfahrt nach Diepoldsau-CH gibt es sog. Korridorvignetten die man an der Grenze D/A Autobahn an automatisierten Schalter loesen kann. Sonst muesst Ihr halt ueber die "normalen" Strassen bummeln, wobei sowieso in
    im Dreieck Sargans-CH grosse Bauarbeiten im Gang sind (80kmh), die Geschw. wird auch rel. oft kontrolliert, wobei die Stecke FL-Vaduz Richtung Luziensteig-Maienfeld gan nette Kuervchen hat ;-), in M'feld Richtung Landquart und dort
    Richtung Davos, sollte kein Problem sein.

Viel Vergnuegen :)

Rainer-CH

Hallo,
    Bei mir wurde vor einiger Zeit die Mechatronik des DSG gewechselt (Auto blieb aber nie stehen) UND an der Steuerung des Daches irgendwas modifiziert, dies aufgrund einer Werksanweisung.
    Wir haben jetzt gut 63000 km auf dem Wagen, absolut problemlos bis auf obiges.
    Leider koennen wir an der Ausfahrt nicht teilnehmen, auch wenn es fuer uns praktisch um die Ecke ist....wir sind mit dem SLK Stammtisch Allgaeu
    fuer eine ca. Woche in Kroatien (ja wir haben noch Gastrecht :) wir hatten 2 SLK AMGs 32 und 55, sind aber wieder zurueck zu Audi, als der TTS auf
    den Markt kam, dies wegen der Ganzjahresqualitaeten ;)
    Wenn Du techn. Details willst, koennte ich das fuer Dich naechste Woche machen, dann bin ich wieder zuhause in der CH (z.Zt. Kempten bei meiner Frau)
    meine Stammgarage ist:
    Muzzarelli und Leuch AG
    Hauptstrasse 6G
    7240 Küblis-SCHWEIZ
    Tel: 081 332 37 37 oder 0041-81.........
    Fax: 081 332 32 64
    Top-Leute und Top-Qualitaet!
    Wir wuenschen Dir keinen Aerger und allen eine schoene Ausfahrt.
    Beste Gruesse
    Rainer und Dorothe Merlot
    (jaja, ABT ist auch um die Ecke ;-))