Beiträge von thebigbopper

So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises.. :D

Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. 8) Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. :thumbdown: Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..

Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)

Mir gefaellt es so sehr gut! :thumbup:

Greets

Seb

So, nach ca. 6 Wochen Wartezeit ist dann der TTS Facelift Grill mal endlich angekommen. Allerdings habe ich dafuer auch von Audi eine 100 Euro Essensentschaedigung bekommen.. Gar nicht schlecht, immerhin mehr als ein Drittel des Kaufpreises.. :D

Sonntag dann bei schoenstem Einheitswetter verbaut. War eigentlich kein Problem. Haben uns fuer die Variante ohne Abnehmen der Front entschieden. 8) Zeitaufwand ca. 1 Stunde, wobei das Entfernen der 2 Schrauben hinter dem Grill ca. 40 Minuten beansprucht hat.. :thumbdown: Der Einbau ist dann in weniger als 5 Minuten erledigt..

Anbei noch ein paar Fotos.. (leider in schlechter Handycam Quali..)

Mir gefaellt es so sehr gut! :thumbup:

Greets

Seb

Hi Leute,

ich plane nun auch schon seit einiger Zeit den Upgrade von Prefacelift TTs zu Facelift TTS. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob der neue TTS Grill einfach so in die alte Front passt? Der TTRS Grill muss ja anscheinend bearbeitet werden. Hat da jemand von euch verlaessliche Infos drueber, inwieweit der Tausch quasi 'Plug & Play' waere. Fuer alles andere reichen meine Hobbyhandwerkerkenntnisse wohl eher nicht..

Thx!

Gruss

Seb

Hallo,

ich hätte auch nochmal ein paar Fragen zum Thema Spurplatten:

1. Gilt das auch noch für 10mm pro Rad hinten? D.h. ist die Montage dann auch noch ohne Knubbelentfernung möglich? (keine Tieferlegung, MR, 10" DS Felgen)

2. Habt ihr eine Veränderung des Fahrverhaltens festgestellt nach der Montage der Spurplatten? (Ich plane 10mm pro Seite hinten und 5mm vorne)

3. Wenn der Knubbel entfernt werden muss, wie habt ihr das gemacht? Was ist die eleganteste Lösung?

4. Verändert sich eigentlich beim MR im Sportmodus die Höhe des Fahrwerks oder passt sich da jeweils nur die Dämpferhärte an?

5. Welche Schraubenlänge brauche ich bei 10mm pro Rad hinten und 5mm pro Rad vorne? (19" DS Felgen ET 52)

Wär super, wenn ihr mir da helfen könntet!

Vielen Dank!

Gruss

Seb

Hm, ehrlich gesagt, kenne ich mich damit nicht so aus. Auf der Seite des Herstellers (siehe Link oben) wird allerdings damit geworben. Daher der Verdacht.

Jedenfalls funzt alles so wie bisher. Und das ist ja schliesslich das Wichtigste.

Gruss

Bisher ganz gut. Ich höre allerdings nicht soviel Radio, deswegen kann ich nicht so super viel dazu sagen. Hatte aber noch keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Navi. Ist halt nur ein stolzer Preis, aber solang alles bestens funzt ist das i.O.

Gruss

ses

Hallo,

ich komme aus Leopoldshoehe (Kreis Lippe) oder Bielefeld. Bin allerdings immer nur am WE da, da ich unter der Woche in Eindhoven arbeite.

Gruss

Superman: Ja, am Anfang war ich etwas skeptisch, ob die Antenne nicht zu kurz ist. Als ich sie dann live gesehen hab, wr ich aber schnell ueberzeugt. :D

Gruss

Alles klar, Danke!

Also dann:

Ich möchte die Distanzen nur aus optischen Gründen haben und vorne stehen die 19" schon ganz gut an der Kante. Nur hinten muss noch ein bisschen nachgeholfen werden.

Gruss

Hallo Zusammen,

dann möchte ich mich und meinen Wagen hier nun auch einmal vorstellen. Mein Name ist Seb, 31 und ich fahre einen Phantomschwarzen TTS Roadster. Innen: schwarz-silberne Leder/Alcantara Kombination.

Der Wagen ist soweit original bis auf die Antenne und die LED Kennzeichenbeleutung. Was jetzt noch ansteht in nächster Zukunft sind dann Distanzen für die Hinterachse und das sollte es dann erstmal gewesen sein. :]

Anbei noch ein paar Fotos!

Grüsse aus den Niederlanden!

Seb

Hallo,

ein wesentlicher, nicht zu unterschätzender Nachteil des Ipod Adapters gegenüber den SD Karten ist, dass die Klangqualität deutlich schlechter ist. Ich habs nur über den alten Connector verglichen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem AMI verbessert wurde. Liegt nämlich imho am Ipod selbst.

Von daher, ich nehm nur noch die SD Karten.

Gruss