Hi
also erstmal Danke für die Antworten. Und auch die Berichte von den Zeitschriften. Das hab ich gemeint mit schlechten Bremsen. Und es ist einfach so.
Wer noch kein anderes Auto gefahren ist, kann eventuell schlecht vergleichen. Mein Boxster S hatte niemals solche Probleme mit den Bremsen. Immer Standhaft, niemals blau. Egal ob auf der AB gefahren, Landsstrasse mit sportlichem Ambiente.
Jetzt nach 300KM hab ich während der Fahrt ein zwitschern. Sprich sobald man länger fährt, hört man dass wenn man an einem anderen Auto vorbeifährt.
Zusätzlich ist nun beim Bremsen wie wenn ich eine Keramik Bremse hätte oder der Zug einfährt.
Hab nun meine alten Scheiben und Beläge angeschaut. Eine Seite der Beläge, sprich VA links oder Rechts, sind die Beläge deutlich mehr runter als von der anderen Seite. Hier muss auch das Problem irgendwo sein. Daher auch das anlaufen der Scheibe.
Ich werde am Dienstag zu Audi fahren. Und dann werde ich das anbringen und die VA komplett neu machen lassen. Also nochmal neue Scheiben und Beläge!
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ich hatte das mit den Bremsen davor genauso. Nur dass ich das Quietschen beim Bremsen habe und während der Fahrt das zwitschern schon kommt.
Unter sportlich bei TT -> S verstehe ich beim Bremsen was anderes. Sorry, aber jeder der etwas versteht sagt das gleiche: Die Brems Thematik wird runtergespielt bei Audi. Einfach der Witz.
Ich werde Euch mal Morgen / Später Bilder der alten Beläge und Scheiben machen.
Was ich ganz besonders Interessant fand:
Die HA Scheiben waren eingelaufen, aber die Beläge sagen aus wie Neu.
Wie geht sowas?