Beiträge von Karsten_RS2016

Hallo dudie,
    das ist natürlich klasse, zumal ich die Antwort auf den anderen Thread deshalb nicht lesen konnte.
    Hatte den neuen Thread extra aufgemacht, da dieses Thema schon älter ist und anscheinend keiner mehr drauf zu gegriffen hat.
    Außerdem Rasselt er nicht sondern klackert bzw. Nagelt richtig.

Also lieben Dank für deine Mühe

Gruß
    Karsten

Hier findet Ihr ein Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß
    Karsten

Hallo zusammen, (und Hilferuf :?: :!: )
    hier nun nach langen hin und her ein Status zu dem Rasseln bzw. sporadischen Klackern im Motorraum. Brauche dringen eure Hilfe oder Erfahrungen was ich machen soll ?(

• Das Softwareupdate für die Steuerkette wurde am 01.07.2016 gemacht. Leider ohne Verbesserung!!!
    • Zur Info: Das klackern kommt sporadisch immer nur nach einem Warmstart. (Ist ein Nageln wie wenn kalt Hydros... vom Geräusch) mit zunehmender Drehzahl im Leerlauf geht es dann weg. Ansonsten läuft der Wagen Top.
    • Nach Rücksprache mit den Freundlichen (Vor 4 Monaten bei einem Audihändler in WOB ... ca. 320km entfernt) solle ich den Wagen vor Ort fertig machen lassen.
    • Es gibt eine Garantie von Perfect Car über ein Jahr.
    • Seit dem 25.07. und bis heute steht der Wagen bei VW/Audi. Ergebnis nach der Langwierigen Suche mit ewiger Rücksprache mit Audi bzgl. der weiteren Fehleranalyse ist das Resultat:
    • Zu wenig Öldruch sporadisch beim Warmstart. Dann Klackert er.
    • Normalstart 1,6bar/ Warmstart sporadisch 0,6bar... es müssten immer min. 1 bar sein.
    • Bisher sind keine Teile gewechselt, weil nicht klar ist warum er sporadisch bei Warmstart nur 0,6 bar Öldruck hat.
    • Es ist weiterhin unklar, wodurch das klackern hervorgerufen wird. (Der Mechaniker meint das dass Geräusch nicht im Bereich der Steuerketten herkommt, sondern eher von der linken Seite?
    • Wie lange muss ich mir das gefallen lassen? bzw. wie Lange darf eine unter Garantiefall laufende Mängelbeseitigung dauern?

Brauche mal dringend eure Meinung dazu :/ ?( :tippen

Gruß
    Karsten

Weit sind ebenfalls 150Km täglich.
    Gibt mir ein besseres Gefühl nicht doof dazustehen, wenn es mal einen Platfuß gibt. Kann zwar sein das man ihn nur spazieren fährt, aber ich fühle mich da besser. Diese Reperatursets... da kann ich nichts mit anfangen.

Gruß
    Karsten

Hallo zusammen,

da ich jeden Tag eine etwas weitere Strecke zur Arbeit zurrück legen muss und von diesem Reperaturkit überhaupt nichts halte, möchte ich gerne einen Echten Reifen auf Felge zum wechseln dabei haben.
    Was habe ich da für Möglichkeiten und was macht am meisten Sinn?
    Notrad... gibt es so etwas für den RS? Ich meine wegen der recht großen Bremssättel vorne passt bestimmt nicht alles.
    Oder Vollwertiges Ersatzrad in 255/35/19?

Was meint Ihr dazu? :hallo:

Danke und schönen Abend euch :D

Hallo zusammen,
    sorry das ich erst jetzt antworte... Arbeitstechnisch viel zu tun.

@Alex
    gestern hat er das nicht gemacht. sollte er das wieder machen schicke ich ein video.

@Paladin301
    Ich habe ein S-tronic Getriebe.

@RSAlex
    Samstag bin ich sowieso dort. Dann frage ich mal nach.
    Was muss ich mir unter einem Steuerketten update vorstellen?
    Ich hatte mal gehört, das rasseln käme von der Benzinpumpe?

Gruß
    Karsten

Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Karsten, bin 51 Jahre alt und seit 2 Monaten besitze ich einen TTRS.Früher habe ich mal alles geschraubt was geht. Heute bin ich etwas faul geworden und lasse das eher machen... das hat auch zeitliche Gründe. Mein interesse ist aber immer noch da. Bin auch ein großer Fan der DTM... natürlich Audi. Mindestens zu einem Rennen im Jahr fahre ich, ansonsten DTM im ersten ;-).

Viele Grüße :rock:
    Karsten

Hallo zusammen,

bin seit heute neue hier und habe seit 2 Monaten einen TTRS. Mir ist schon am Anfang aufgefallen, das er im Leerlauf leicht rasselt. Nun habe ich noch das phänomen, das wenn ich länger gefahren bin und ihn abstelle und kurze zeit später wieder starte noch ein etwas lauteres klackern anstatt dem rasseln kommt. Wenn ich etwas Gas im Leerlauf gebe ist alles normal.
    Wer kann mir helfen oder erlären ob das normal ist oder was ich machen soll??? ?(

Wäre über euren Rat sehr dankbar. :bravo

Gruß
    Karsten