Ist es legal und Eintragungsfrei wenn ich auf meiner rotor felgen 9jx19 et52 ein m+s reifen in der Dimension 255 35 r19 rauf ziehe bzw einen 40 Querschnitt!?
Danke jungs
Ist es legal und Eintragungsfrei wenn ich auf meiner rotor felgen 9jx19 et52 ein m+s reifen in der Dimension 255 35 r19 rauf ziehe bzw einen 40 Querschnitt!?
Danke jungs
Ist hgr nur in Dortmund?
Glaube mal gelesen zu haben das hgr auch in speyer ist ?!
Von wem kauft Tobi das maüping für den ttrs ? Also wenn hgr mit Tobi zusammen arbeitet wäre es ja anscheinend möglich auch zu ihm zu gehen
Das will er ja machen, nur hab ich jetzt irgendwie die kein grosses vertrauen mehr und zweitens bin ich derzeit im Raum Stuttgart und komme demnächst nicht nach Berlin zu meinem tuner
Ich war heute bei Tobi um ihn mein Problem zu schildern und zu fragen ob er mir daraus helfen könnte. Tobi hat kein Problem und würde mir helfen für eine kleine Stange geld;) er hat erwähnt dass er das dsg Getriebe mit bespielen würde um die schalteten zu verkürzen.
Meine frage: Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Theorien gehört , zu einem die ,dass das verkürzen und anheben der schaltzeiten den kupplungsverschleiß erhöht
Die andere Theorie ist genau das Gegenteil. Also dass das anheben der Drehzahl und schaltzeiten eben nicht den Verschleiß der Kupplung erhöht...
Bitte um eure Hilfe und meinung
Danke für diese Auskunft
Also die bilder stelle ich nochmal rein.
Das meinte ein anderer Kunde auch zu mir der Vorort mit einem rs4 war der eine Leistung von 690 ps hat. Er meinte zu mir wenn er kein ultimate von aral tankt , dann geht seiner überhaupt nicht. Weil seiner ist Software technisch auf 102 Oktan angepasst...
Also ich werde dran bleiben! Werde ihn die Chance geben das das Auto auf die versprochene Leistung zu bringen was aber auch seinerseits sein Anspruch ist sagte er. Weil so kann und will er nicht da stehen mit einem unzufriedenen Kunde weil das ist nicht sein anspruch. Werde dann irgendwann mir Urlaub nehmen und nach hause zu fahren nach Berlin damit er den Bock paar Tage Vorort hat um zu prüfen. Was zwar nicht wie ich das demnächst schaffe aber irgendwie muss da ja ein Weg sein.
Morgen werde ich noch Bilder hochladen von der leistungsprüfung u d der downpipe ok.
Ich werde mit gesenkten Kopf dann den Sonntag ausklingen lassen. Habe ein bisschen muffensausen das vielleicht wirklich was am Motor ist ....
Also die zündwinkelrücknahme hat er, meinte er zu mir. Die soll mehr als gewöhnlich sein . Warum auch immer. Er meinte das es auch am sprit liegen könnte was ich getankt habe... Aber was hat es für folgen dass es der zündwinkel bei zwischen ca -3 bis -7 liegt!?
Danke Admin dass du es mir nochmal sagst:/
Nein hat er nicht. Ich habe ihn auch gefragt und er meinte er schreibt selber , aber hat die Daten schon so oft auf einen ttrs geladen dass dies nicht mehr nötig ist.
Eigentlich war der Plan zu HPerformance zu gehen! Eigentlich, da mein Freundeskreis viel in der 1/4 Meile in der Szene sind und Autos ü700ps immer fahren bis zu 1200ps haben die zu mir gemeint sie gehen alle zu den und würden die Hand für den ins Feuer legen. Seine Referenzen sind ja auch gut aber leider glaube ich das er nicht so viel Background wissen hat (glaube ich, bin aber such Laie und seh das jetzt vllt skeptischer) wie die von HPerformance die den 5 Zylinder jeden tag guten morgen und gute Nacht wünschen
Naja schön ist anders und aus Fehlern lernt man. Ich hätte auf mein bauchgefühl hören sollen und einfach zu toby gehen sollen
Ich will hier erstmal keine Fa. Nennen da ich dem tuner die Chance auch geben will es auszubessern bzw zu prüfen. Vielleicht ist ja auch mein Auto fürn arsch....Was ich aber nicht glaube kann... Der leistungsoptimierer aus Berlin wusste, dass ich heute um 14 Uhr ein Termin auf der Rolle in stzttgart hatte und mich gleich auch gefragt hat was bei raus gekommen ist. Nach kurzer Erklärung über den Verlauf und der eckdaten von der leistungsprüfung hielt er auch daran fest das da definitiv noch was von ihm gemacht oder geprüfte werden muss!
Naja ist trotzdem alles nicht so toll da ich mich so sehr gefreut habe und gelesen habe wie geil die Kiste geht mit der Stange 2 ....
Bin schon sehr enttäuscht.
Man hätte direkt am Anfang eine eingabgsmessung machen sollen um serienzustand und mit der originalen DP...
Also mein tipp an ALLE die in nächster Zeit einen Termin haben, MACHT EINE EINGABGSMESSUNG, JA DIE KOSTET DANN AUCH KOHLE ABER IHR WISST WO EUER BOCK STEHT !
Hallo Mitglieder des modernen Motorsports,
Ich habe letzte Woche bei meinen tuner des Vertrauens eine Leistungsoptimierung Sw in Verbindung einer Downpipe der Firma CTS Turbo an meinem ttrs 340 ps stronic mit 43000tkm durchführen lassen.
Ziel war es für mich dass der rs am Ende zwischen 400 und 420 ps besitzt aber auch safety fährt.
Kommen wir zur Durchführung:
Auto auf die Hebebühne und die DP zu verbauen, währenddessen hat der Chef das Steuergerät sich ausgebaut um es parallel zu optimieren ....
Nachdem alle arbeiten abgeschlossen waren ging es dann zur Probefahrt.
Zu erst fuhr der Chef und dann ich...
Resultat während der Probefahrt war dass der Chef (ist selber im Besitz eines gemachten ttrs) meinte das er gut geht und sich gut anfühlt.
Ich merkte leider nicht so einen dollen Unterschied auf den Beifahrersitz...Leider. Ich merkte zwar, dass er unten rum besser ging aber ab 3500 u/min genau so vorwärts ging wie mit der originalen Software. Nachdem wir denn ein fahrerwechsel machten durfte ich ihn mal spüren und fühlen ob ich vielleicht es besser merke.....
Leider blieb der Effekt " boah der geht gut" leider bei mir aus.
Wir fuhren dann wieder zurück in seine Werkstatt um dann noch auf die Rolle zu gehen. Als er dann die haldex aus hängte (zum Verständnis den Stecker abzog) ging die Messung auch schon los......Lange Rede kurzer sinn: es standen bei einer aussen Temperatur von ca 24 Grad am Ende 358ps aufm Bildschirm und lange Gesichter besonders bei mir:/
Chef meinte das kann doch nicht sein. Er hat schon mehrere ttrs gehabt und keiner hatte diese Leistung.
Also ergriff er kurz zu den Entschluss das Steuergerät wieder auszubauen und zu gucken um dann nochmal ein Abgleich durchzuführen auf der Rolle mit dem selben Ergebnis.
Daraufhin spielte er wieder die original Software drauf und ging wieder auf die Rolle.
MIT ORIGINALE SOFTWARE hatte ich eine Leistung von 313 ps.
Ich war schon leicht am Boden zerstört und dachte mir nur was für eine scheisse ey... habE mir sonst was für Gedanken gemacht bis hin: wäre ich nur zu jemanden anderen Gedanken.... Wir hätten eine eingangsmessung machen sollen...usw...
Er spielte dann wieder die optimierte Software drauf und laß während der 4 Messung via obd sämtliche Messwerte heraus was aber zu keinem richtigen Ergebnis kam ausser das vielleicht was am Motor defekt oder verdreckt ist.naja was soll ich sagen ausser ein betrübtes Gesicht zu machen ..
Hier muss ich auch noch erwähnen dass ich aus Berlin eigentlich komme wo ich die Leistungsoptimierung durchführen lassen habe
Aber mein dreh und Angelpunkt in stuttgart ist aufgrund des Berufes und hier wohne . Also so einfach mal wieder hin fahren oder Auto stehen lassen ist nicht so leicht.
Kommen wir zum zweiten Teil der heute statt fand:
Aufgrund dessen ich der leistungsüberprüfung skeptisch war, machte ich im Raum Stuttgart auf einen nagelneuen prüfstand für 4wd nochmal ein Run. Leider waren um 14 Uhr 30.5 Grad Celsius aber was soll ich machen wenn ich ein Termin hatte auf den ich warten musste...
Endergebnis waren dann 359ps bei einem 340 ps rs mit stronic und 44500 km.... hmmm was soll ich sagen.....
Meine Fragen;
- hatte jemand hier bzw aus einem anderen forum selber das Problem schon oder irgendwo bei wem anders gehört
- der Chef der die Messung in stuttgart durchführte meinte dass bei ü30 Grad sehr viel Leistung genommen werden und nicht ideal zur Leistungsmessung mit original LLK geeignet wären und man sagen kann das aufgrund der Temperatur ca über den Daumen 20 ps Leistung genommen wirdischen aber mein rs trotzdem dann zu wenig haben... Ist das richtig
- wer hat von euch schon mal seinen originalen ttrs 340 ps ler auf der Rolle gehabt und was lief er?
- kann es wirklich sein das er original nach unten streut und wie findet man den Verursacher dafür?
Ich hoffe , ich habe euch jetzt nicht zu sehr zu getextet mit meinen Problemen...
Hoffe auf hilfreiche Antworten und Ratschläge
Ich sag dazu nix weiter. Ist mir die Zeit zu kostbar mit eingefahren Leuten darüber zu diskutieren;)
Zum Thema Verbreitung am m4. Das nennt man liberty walk und sieht meiner Meinung nach sehr sehr geil aus. Ist eben Geschmackssache und modern....
Ich bin gerade dabei mir doch andere felgen zu zulegen. Und zwar wollte ich wissen ob hier jemand von euch die OZ superturismo dakar fährt in den Maßen 8.5jx20 et 45 . Als reifen würde ich ein 245 rauf hauen. Ich fahr noch das originale fahrwerk .
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/inkl…15107-223-20552
Danke oli für deine top hilfreiche Antwort! Hast du für das umcodieren die Adresse im Kopf?
Da fällt mir doch gerade meine nächste frage ein.
Ich stelle gerade die SuFu und google in brannt weil ich mich gerade mit dem Thema Bremsbeläge beschäftige und meine demnächst vorne runter sind. ich habe gelesen von den Pagid und EBC belägen.
Ich bin meistens in der stadt sowie Landstrasse und AB unterwegs. Besuche keine Rnnstrecken mit dem Fahrzeug. Dementsprechend benötige ich keine HochleistungsBeläge sondern die nicht so ein Bremsstaub hinterlassen (Ceramic) und die vielleicht ein bisschen länger halten als die Originalen und zudem mehr zu packen.... Gibt es da welche aus den zubehör wie die Pagid oder EBC oder sind dann die originalen als ATE Ceramic am besten geeignet.
Wie sind eure Erfahrungen
Also wie ich tatsächlich festgestellt habe ist das signalton das trennen des handys via BT.
Bitte steinigt mich nicht für ein neu eröffneten thread. Ich habe mal mehrere fragen zu meinem ttrs die ich mir leider nicht selber beantworten kann und auch nicht in der SuFu gefunden habe. Ich hoffe auf eure Hilfe und reichlich tipps.
Meine Fragen wären:
1. Mich stört die Anordnung in der FIS Anzeige und wollte wissen ob es möglich wäre diese irgendwie zu ändern via umcodierun g. z.b finde ich es besser wenn ich mir die digitale km/h angeziegt wird in der mitte und oben mir z.b der durchschnittsverbrauch oder den Booster mit Öl temperatur. Finde es nicht wirklich Informativ das mir oben permanent die aussentemperatur und das gespielt lied bzw Radiosender angezeigt wird....
2.Ist es möglich die coming home funktion um zu codieren sodass nicht das xenon angeht sondern einfach die die TFL leiste.... weil das kurzzeitige an und ausgehen des Xenon brenner zu möglichen schäden führen könnte auf dauer....
3. Als ich mein TTRS gekauft habe gab es immer beim abziehen des schlüssels ein "auf wiedersehen Signal Ton" der jetzt warum auch immer nicht mehr erscheint sondern nur sehr sehr selten sporadisch kommt.
4. wenn ich meine mp3 datein mit SD karte abspiele wird mir nie komplett der ordner angezeigt aufgrund der länge (ich habe das RNSE plus verbaut). Gibt es irgendeine setting taste wo ich den kompletten dateinamen einlesen kann. Mein problem ist nämlich ,dass ich mehrere selbe ordner bzw auch lieder habe, die sich nur vom datum und DJ unterscheiden und diese am ende immer stehen. Diese kann ich leider nicht lesen weil mir nach den namen dann nur noch ..... angezeigt werden.
5. Ist es möglich beim RNSE Plus von der SD karte filme abzuspielen? Habe 2 filme auf der karte drauf diese werden denk ich aber aufgrunf der formates nicht im display angezeigt.
Ich denke mal ,dass sich im laufe der zeit eventuell noch paar fragen entstehen die ich dann in diesen thread auch stellen kann und auch eventuell andere user von nützen wären.
Vielen dank schon im voraus.