weiß jmd von euch die maße von den ringen von der Heckklappe und vorne im Grill?
Beiträge von R1chy
-
-
Ja bin auch aus Stuttgart . Deiner stand in Weilimdorf;)
-
danke dir olli. Zum glück sind ja die Nummern hinterlegt auf den fw das der Gutachter nachgucken kann und zufrieden ist
-
Hab dein Flitzer letztens gesehen in stuttgart;)
-
Sauber ravenous. Ich danke dir . Ich glaube das bei mir im Schein eine achslast va von 1060 und ha 860 steht. Aber das müsste dann ja auch noch passen
-
Ich meinte ravenous...scheiss autokorrektur
-
Hi raptor
Va: F4 VE3 D890 H1
Ha:F4BE5 E169 H1 -
Das steht im Gutachten...
-
Moin Jungs mein Kumpel hat noch ein bilstein fw rum zu liegen mit den achslasten 1060 vorne und hinten bis max.885kg?
In dem Gutachten steht nämlich das es für die Modelle zugelassen ist für Audi tt 2wd und 4wd quattro... also kein ttrs hinterlegt oder meinen die damit den 4wd als quattro? -
Hi Tobi,
Ja ich bleib dran und geh im Neujahr auf eine allrad Leistungsmessung und werde berichten.
Wir hören uns ...;) -
Letztes update;
Heute dann mein RS mit einem grinsen abgeholt.
Jetzt läuft der audi sauber und richtig mit einer gemessenen Leistung von 422 ps mit verbauter cts turbo downpipe.Mein tuner hat das Auto gemessen und eine Fehlerdiagnose durchgeführt.. Mit original Software hatte er 310 ps und mit neuem mapping 360 ps so wie mein erster Bericht schilderte.. Das Problem war dass das schubumluftventil eine Macke hatte und Druck abgebaut hat. Nachdem er ein neues dann bestellte hatte er dann die gewünschten 422ps u d neue Zündkerzen wurden im Verbund auch gleich ausgetauscht. Jetzt hab ich spass und kann in ruhe schlafen.
Bei Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren
-
Meine Meinung dazu:
ich stand vor der Entscheidung damals rs5 oder ttrs und der rs5 ist wegen dem veralteten Motor raus gefallen. Der 4.2 is bicht effektiv genug, träge, leistungsstreuung nach unten ......Muss aber dazu sagen dass ich eher ein turbo freund bin. -
So Männer des modernen Motorsports.
Gestern bin ich dann endlich von stuttgart nach Berlin gefahren um meinen neuen Termin wahr zu nehmen.
Kurz und knapp hat mein tuner gemeint er wird erstmal das original mapping drauf spielen und macht dann eine Leistungsmessung wie er es schon mal gemacht hat um heraus zu finden warum er mit dem original mapping nur 310ps raus Haut.... Um dann mit der Fehlersuche zu beginnen.Ich persönlich kann das eigentlich nicht glauben das mein rs 310ps hatte vor dem tuning....
Jetzt steht meine karre erst mal bis Dienstag bei ihm . Mal gucken..Ich glaube ja es liegt an der Software obwohl ich dazu sagen muss dass ich nicht im Saft stehe in dieser Materie.
Frage an euch: wer fährt hier um die 410 bis 430 ps bei was für einen ladedruck....?!
Ich werde euch die tage berichten was am Ende bei raus gekommen ist ansonsten geht er definitiv zu Tobi. Dann hab ich halt Lehrgeld bezahlt ohne ende.....
-
So um euch mit meiner Problematik up to date zu halten
Ich habe mir Ende Oktober Anfang November 4 tage Urlaub genommen um nach Berlin zu fahren damit mein tuner die letzte Chance hat es auszubessern. Ich war auch letztes we bei toby.
Wenn mein tuner es nicht hin bekommt die versprochene Leistung mit einem sauberen mapping zu bespielen geht er zu toby. Ich hoffe auch das bei dem tu er immer noch das Ziel ist eine saubere Software safety mit der gewünschten Leistung und nicht nur das Ziel 420 ps bei einem ladedruck von 1.6 bar:)Ich halte euch auf den laufenden
-
-
Mal eine Frage, kann es vielleicht sein dass ich durch die downpipe eventuell so ein Leistungsverlust habe. Kann das vielleicht möglich sein?
Verbaut ist eine cts turbo downpipe.
Leider konnte ich nicht so viel dabei heraus bekommen -
okay dank dir. dan werde ich mal gucken.
-
-
Okay sehr gut. Dachte vielleicht das es bei m+s reifen bzw winterreifen Unterschiede geben könnte.
Vielen Dank für die schnelle info -
Top danke. Wo kann ich denn eigentlich nachlesen welche Dimensionen ich fahren darf?