Beiträge von BF112

Also eine Hinterhofschrauberbude muss nicht gleich schlecht sein, ebenso muss ein Audi Zentrum nicht gleich gut sein.

Das kannst du dir schon mal merken.

Wenn du dort zufrieden bist und bis jetzt warst, die Leute dort kennst, dann wird alles gut laufen.

Ich wurde oft enttäuscht in den Audi Zentren und bin daher zur Hinterhof Werkstatt gewechselt, wo ich jetzt regelmäßig mit arbeite und bin top zufrieden, da er mein Qualitätsniveu erfüllt.

😂😂😂….genau…das merke ich mir schon mal…😂😂😂😂

….aber wie Du schon selber geschrieben hast, gibt es gute und es gibt schlechte….da ich selber kein Schrauber bin, habe ich früher schon immer verglichen….wer der bessere ist… und bis jetzt habe ich nur absolute positive Erfahrungen mit Audi Werkstätten gemacht. Die Jungs die da arbeiten, sind selber so drauf wie ich und die können meine Gedanken und wünsche einfach in die Tat umsetzen…. natürlich müssen die immer so arbeiten, dass man sich im „Norm“ Bereich aufhält. Wenn ich extra wünsche gehabt habe, die Grenzwertig waren, haben die ganz klar gesagt, wo ich hinfahren soll. Es ging da meistens um den Sound… oder damals um Tieferlegung usw…. wo der Gutachter (TÜV/Dekra) ein guter Bekannter von dem Besitzer der Schrauberwerkstatt ist/war….

Hoffentlich bauen sie dir ordentliche H&r Platten drauf mit mittenzentrierung, da du sonst Vibrationen haben wirst.

Ich will dir keine Angst machen, nur ein Hinweis

…das will ich auch hoffen. Glaube aber feste dran, dass die das schon machen, da. Ist Gott sei Dank keine Hinterhofschrauberbude…. 🙈🙈😂😂 ….ansonsten können die das wieder neu machen… dafür lasse ich das ja auch extra bei einem Audi-Fachhändler machen….
    ….aber trotzdem vielen Dank für deinen Tipp…werde es am Montag direkt mal kontrollieren ✌️✌️✌️👍👍👍

N’Abend @all,

ich sehe das so ähnlich, wie die meisten hier schreiben. Am „Anfang“ von COVID dachte ich auch…“Alter, was spinnt denn die Regierung jetzt schon wieder rum…“, dann kam aber ein Fall, wo ich etwas nachdenklicher geworden bin. Ein Kollege von meiner Wache ist an COVID erkrankt. Der Kollege war ne richtige Sportskanone. So n Surfertyp…. nie krank gewesen, nicht geraucht usw…. Tja, dann ist er Urplötzlich aus dem Dienst heraus mit dem RTW (Rettungswagen) ins Krankenhaus gekommen. 2 Wochen Intensivstation….Beatmet….usw. Das Ganze ist jetzt 1 1/2 Jahre her und er ist immer noch nicht Dienstfähig. Das ganze hat mich dann doch etwas zum Nachdenken gebracht. Jeder Virologe, Arzt usw. erzählt in den ganzen „Talkshows“ irgend etwas anderes…. wie soll ein „Sterblicher“ da überhaupt noch durchblicken? Mittlerweile vermute ich, dass das ganze eine „geplante“ Sache ist/war. Die Deutsche Wirtschaft ist im Arsch (sorry für den Ausdruck). Dem Luxusvolk wird nach und nach der Hahn zugedreht… Ich vergleiche die Pandemie irgendwie immer mit der Grippewelle….dort sterben auch zig tausende Menschen im Jahr dran…die Regierung hat einfach versagt. Das Desaster wird noch Jahre an uns Nagen.
    Ja, auch ich bin durchgeimpft…. Für mich war es einfach der Ausschlaggebende Grund, dass ich die COVID Impfung mit der Grippeschutzimpfung verglichen habe…. COVID kriegen ggf. ja, aber mit der Hoffnung, dass ich nicht Intubiert und Beatmet irgendwo rumliege….dafür Düse ich viel zu gerne mit dem TTRS rum 🙈🙈…. Ich kann alle Seiten gut verstehen…die, die sich nicht impfen lassen wollen…und die, die sich bewußt für das Impfen entschieden haben…so wie ich zB…. Aber weder der geimpfte, noch der ungeimpfte, sind schlechte Menschen und man muß einfach ihre Meinung akzeptieren…dessen Leben, dessen Körper. ….und keiner hat das Recht, denjenigen Maßregeln zu müssen….

Der Regierung ist es leider komplett aus dem Ruder gelaufen… und das bekommt man so schnell auch nicht mehr gerade gebogen… was glaubt ihr, wer das ganze „Corona Geld“ (Coronahilfe) zahlt, was die ganzen Firmen bekommen haben, damit die nicht sofort Konkurs anmelden mußten? …

…und das ist leider erst der Anfang, Die Regierung hält jetzt noch die Füße still, wegen den Wahlen im September…aber danach…dann explodiert das hier richtig…. und die anderen Länder lachen sich über uns Deutsche kaputt…

Es ist natürlich alles meine persönliche Meinung.

Grüße, Sven

Welcome Back! Eine Frage noch: Welche Platten bekommst Du denn? H&R oder andere?

….das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe den Wagen zwei Tage vor meinen jetzigen Urlaub gekauft und dem Verkäufer gesagt, dass ich die maximale Breite an Spurplatten haben möchte. Das Fahrzeug ist dann in die Werkstatt gebracht worden und die haben das dann ausgemessen. Per Anruf informierte mich der Verkäufer dann, das halt vorne pro Seite 8 mm gehen und hinten pro Seite 12 mm….hab dann nur gesagt…schmeiß drauf 🙈🙈🙈 …wenn ich das Fahrzeug am Montag hole, melde ich mich wieder und sag dann Bescheid, welche Audi draufmontiert hat.✌️✌️

Vorne gehen auch 10er und hinten 12er Platten mit den originalen Felgen. 😜 Sieht besser aus.

…ok. Hinten bekommt er ja die 12er…. Werde Audi gleich mal anschreiben, dass die vorne besser nochmal nachmessen sollen… ✌️😂😂✌️

Hallo zusammen,

ich bin zwar seit 2016 hier im Forum, muß aber gestehen, dass ich meinen damaligen TTS Roadster verkauft hatte, aber trotzdem noch hier drin geblieben bin.

Jetzt freue ich mich total, auf meine neue Errungenschaft. Bekomme am 16.08.21 meinen Traum…einen TTRS Roadster. War ein Vorführer vom Audihaus… Baujahr 12/2020 mit 3800 km.

Eigentlich hatte ich meinen aktuellen S4 in der Werkstatt gehabt und bekam einen TTS als Ersatzwagen….und was soll ich sagen…mein Herz ist sofort in die Höhe gesprungen. Einen Tag später, als ich den Ersatzwagen zurück gebracht hatte, mußte ich eben nachfragen, wann denn jetzt mein Bestellter S6 Avant kommt. Von der 26.KW auf die 28. KW, dann auf die 33.KW. Tja, der Neuwagenverkäufter telefonierte kurz mit der „Dispo“…und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Mein bestellter S6 ist erst in der 38.KW lieferbar…wegen Halbleiter Problemen etc….ok…nach einer kurzen Unterhaltung merkte der Verkäufer, dass ich absolut begeistert war, von dem TTS…. Er meinte nur, wenn ich eine Woche früher gekommen wäre, hätte ich einen TTRS als Ersatzwagen bekommen…das hätte er besser nicht gesagt…Auto stand da abgemeldet bei denen auf dem Hof…das Herz klopfte ohne Ende…von meiner Schnappatmung mal ganz abgesehen…ok, rote Nummer…Probefahrt (musste ja der Frau mein Feeling Weitergeben)… das ok von meiner Regierung bekommen…zurück zum Autohaus und Zack gekauft. Natürlich noch einwenig verhandelt… da ich jetzt gerade in Ägypten bin, muß ich halt bis zum 16.08 warten…aber kein Problem, mit Alkohol vergeht die Zeit im Flug 🙈🙈✌️

So, genug gebabbelt…. Ich bekomme meine Seitenspiegel noch schwarz lackiert, dann bekommt er vorne 0,8er (pro Seite) Spurplatten und hinten 1,2er (pro Seite) drauf. Hat Audi ausgemessen.

Vermute mal, dass das ganz gut aussieht bei den 20 Zöller und den 255er Rennsohlen…. muß aber dazu sagen, dass ich jetzt nicht über den Ring brettern möchte, um irgendwelche Rundenzeiten zu knacken…düse eigentlich ganz gechillt durch die Gegend…außer, mich nervt irgendeiner, mit seinen komischen Bayrischen Zeichen, oder mit dem komischen Stern…. 🙈🙈🙈😂😂😂😂

Jetzt habe ich schon hier im Forum gelesen, dass man den Tankdeckel auch ohne Probleme schwarz lackieren kann… ist das wirklich so?
    dann habe ich eine Frage zum Heckflügel. Habe den originalen drauf, mit den Wring….sowieso….habe aber gesehen, dass sehr viele andere Flügel drauf haben, mit dem Schriftzug „Audi Sport“. Gibt es den Schriftzug auch für den „originalen“ Flügel? Was könnt ihr mir ggf. noch empfehlen?

Vielen Dank im Voraus ✌️👍✌️

Grüße, Sven

:.. ich bin gerade aktuell in Ägypten (El Gouna). Der Hammer…das interessiert hier keine Sau.Ok, das Personal läuft mit Mundschutz rum, aber kein einzigster Gast… wobei es eine Handvoll Deutsche nur hier sind…die restlichen kommen irgendwoher, wo Frauen verschleiert sein müssen. Meine Frau und ich kamen/kommen uns total bescheuert vor, hier als einzige (außer Personal) mit Mundschutz rumzulaufen. Wir haben uns dann doch entschieden den Mundschutz abzunehmen. Wir Sind beide auch durchgeimpft. So ein „Spektakel“ wird anscheinend nur in den europäischen Länder vollzogen (mit Mundschutz usw.). Aber was soll ich sagen…am Samstag sind wir wieder in Deutschland….und am 16.08 bekomme ich meinen TTRS Roadster….freu mich schon mega drauf. Hm, das gehört hier doch gar nicht hin, in diesem Thread. Ok, wollte nur vorwarnen, weil ich da tausende Sachen fragen muss 🙈😂😂😂

Hier die Bilder von der Gurtführung. Ich habe die beiden kleinen Gummiadapter aus dem Set genommen. Damit sitzt das Teil schön stramm auf den Kopfstützen Beinen.

Hallo @all,
    habe mir die Gurtführung heute gekauft und natürlich direkt dran gemacht. Der Vorteil ist wirklich, das der Gurt nicht mehr irgendwo herum hängt. Was ich aber als Nachteil empfinde ist, das der Gurt an meinem Hals scheuert. Bin ich etwa zu groß (1,89), oder habe ich da irgendwas falsch gemacht......wobei wirklich viel falsch machen kann man(n) ja nicht wirklich.....

Grüße, Sven :victory

Hallo Jens und ein :willkommen aus NRW. Wünsch Dir Allzeit Gute :cruisen

Hast Du zufällig Bilder von der Gurtführung von BMW, oder kannst Du mir sagen, was das für welche sind?

Grüße, Sven

Drehmomentstütze von Powerflex geholt. In gelber Ausführung (65 Härte)

Hallo D-Eye und @all,

gebt bitte mal einen kurzen Tipp für einen nicht sooo erfahrenen im Bereich KFZ "Tuning".....was bringt das o.g. Teil....und ist es für einen TTS mit MR überhaupt geeignet?

Jaja, ich weiß...ist ne dumme Frage....aber über meinen Kumpel "google" :tippen habe ich jetzt auch nicht wirklich was gefunden, was mir weiter helfen könnte. :facepalm

Grüße, Sven

Boah, wat hört ihr denn da für schreckliche Musik...und das im Audi? :panik :panik

...hier ist mal genau das Richtige :hmw

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,
    das ist viel zu kurz gedacht.
    Heute werden keine 10.000 Auto mehr gleich gebaut, man muss sich nur mal anschauen wieviel verschiedene STG und Softwarestände es vom Hersteller gibt.
    Da bügelt dann einer seine Einheitssoftware drauf ohne überhaupt zu wissen warum der Hersteller Änderungen durch geführt hat.

Der Hersteller dieser Chips kennt nämlich den Zustand des Fahrzeuges nicht, somit kann er auch nicht wissen, welche Toleranzen bei diesem Fahrzeug auszunutzen wären, um Leistung zu gewinnen. Stimmt dann z.B. die Gemischzusammensetzung nicht und neigt der betroffene Motor eher zum Hochgeschwindigkeitsklingeln als andere aus der gleichen Serie, bahnt sich ein kapitaler Motorschaden an.

Ein weiter Aspekt - Man muss sich ja auch dessen bewusst sein, dass nicht jeder Motor von Haus aus die selbe Leistung hat. Erlaubte Fertigungstoleranzen lassen da in der Regel ein Spielraum von +/- 10% zu.

Mal ganz abgesehen von verschiedenen Ausführungen - mit oder ohne Klimaanlage, Getriebevarianten usw. Darauf können die allermeisten Chiptuner gar nicht eingehen - man stelle sich mal den Aufwand vor jedes gängige Fahrzeug müsste in unzähligen Varianten zur Verfügung stehen um zumindest diese Einflüsse Optimal berücksichtigen zu können, die Fertigungstoleranzen mal ganz außen vor gelassen.

Hat man nun dummerweise ein Modell das schon vom Hersteller "getunt" werden musste weil der Motor aus der Leitungstoleranz nach unten raus gefallen war - wird auch der Tuner Chip seine liebe Mühe haben das versprochene noch ein zu halten.
    Da spielt es dann auch keine Rolle ob das ein absoluter Spezialist ist oder ein reiner "Softwareaufspieler".

...was kannst Du uns denn empfehlen? :tippen