Beiträge von BF112

    Wenn ein Land es sich gönnt, die ganzen Beamten mit ihren Pensionen und den Wasserkopf inkl. ausuferndem Sozialstaat mit seinen ganzen unsinnigen Projekten zu finanzieren, müssen doch auch die Einnahmen gesichert sein. Und wenn eine Einnahme halt die ganzen Steuern und Abgaben auf den Sprit sind. Und wenn dieses ganze RotRotGrün kommt, 🙈🙈🙈🤮🤮🤮

    😳😳😳😳….nicht über meine Pension herziehen. Das ist das einzigste, wo ich mich noch drüber freuen kann, dass ich Beamter bin 😩😩😩

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass die Grünen in den 80‘ern gesagt haben, dass wenn die an die „Macht“ kommen, der Liter Benzin 5 DM kosten würde….das haben die dann in der Gründung zum Bündnis90/Die Grünen Anfang der 90er auch nochmal gesagt….. naja, weit entfernt sind wir ja nicht mehr davon.
    500 Meter von mir entfernt, fängt das Holländische Gebiet an, da sind die Spritpreise auch um einiges höher, als bei uns. Meine aber, dass die keine Autosteuer zahlen. Ich glaube, wir sind im A….. 😩😳😩😳

    In Neuburg habe ich auch schon das R8 Race Car Training machen dürfen. War ein toller Tag und habe viel mitgenommen. Mit ESP aus fast im Grenzbereich fahren ist schon interessant. Da sieht man erst wie weit man eigentlich mit seinem eigenem Auto vom Grenzbereich entfernt ist. Und was die Elektronischen Helferlein noch regeln können.

    Am Ende des Tages steigst dann in deine Bude ein und denkst dir nur WTF!? Leistungsverlust? Lenkung am A... oder was is hier los? :D

    😂😂👍👍👍 ….ok, dann habe ich ja doch alles richtig gemacht mit dem Intensivtraining ✌️✌️😂😂

    Habe es vor 3 Jahren mal in Dölln mit dem R8 als Trainingsfahrzeug gemacht.


    War ganz lustig aber wer etwas Erfahrung im Grenzbereich hat sollte es eher als Fun-Veranstaltung verstehen😅 war aber super organisiert.


    Bei uns waren Rennstreckentraining, niedrig Reibwert Ausweichen, LC Starts, Gefahrenbremsung ohne elektrische Helfer und Ähnliches auf der Tagesordnung .


    War ein Geschenk von meinem AZ zum Neuwagen weiß nicht ob es mir den Preis wert gewesen wäre.

    …Super, vielen Dank für deine Info. Ich fahre nach Neuburg an der Donau. Ist nur eine Tagesveranstaltung. Mich haben da die Preise schon etwas irritiert. Dein Ort wurde mit 2 Tagen + Hotel etc. für 1500 Angeboten. ….meins soll für einen Tag schon 1300 kosten…. naja, vielleicht wird da auf goldenen Asphalt gefahren 🙈🙈😂😂….

    Hallo @all,

    hat einer von euch Erfahrungen sammeln können, bezüglich das von Audi Angebotene „Training experience“ Intensivtraining?

    Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, dieses Training zu absolvieren. Bislang war immer alles ausgebucht. Gestern habe ich dann durch Zufall gesehen, dass am 30.10.21 noch was frei ist. Ok, habe mich dann dort mal angemeldet.
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon aus beruflichen Gründen einige Fahrsicherheitstrainings besucht habe. Ob mit dem privat PKW, oder mit den großen roten „Autos“ 🙈

    Meine Vorstellung von diesem Audi Intensivtraining ist halt, das man da die Grenzen usw. von einem Quattro kennenlernt. Liege ich da richtig?

    Was beinhaltet dieses Training noch, außer, dass man mit einem RS4 dieses alles trainiert? ✌️
    Ich weiß, es ist eine stolze Summe die da verlangt wird, aber das ist mir das wert, wenn es wirklich lehrreich ist.
    Ich bitte euch, nur diejenigen sich zu melden, die wirklich schon mal das Intensivtraining mitgemacht haben….für die Rennfahrer unter euch wird es vermutlich ne Lachnummer sein, oki, aber ich bin halt kein wöchentlicher „Ring“ Driver….
    ‚Vielen Dank vorab…


    Grüße und legt euch wieder hin…

    Sven

    Aloha @all,

    so, jetzt darf/kann ich mich endlich auch vernünftig vorstellen. Bin seit 2016 hier im Forum…damals als TTS Driver… habe ihn 2018 verkauft und war dann gar nicht mehr wirklich aktiv hier.
    Ok, jetzt bin ich seit Montag endlich Besitzer eines TTRS Roadster. Das „Biest“ war ein Vorführer, Baujahr 12/2020 und habe ihn mit 3800 Km Laufleistung erworben. Der Kauf war eigentlich nicht wirklich geplant. Ich musste mit meinem S4 in die Werkstatt und bekam einen TTS Roadster als Ersatzwagen. Als ich den am anderen Tag wieder zurück gebracht habe, meinte der Servicetechniker, wenn ich eine Woche vorher gekommen wäre, hätte ich den TTRS als Ersatzwagen bekommen…puh, das war natürlich ein Stich in mein Herz… als dann auch noch „mein“ Neuwagenverkäufer zu mir kam und mir erzählte, dass mein Bestellter S6 Avant leider voraussichtlich erst in der 38. KW kommt, geplant war Mitte Mai, mußte ich aus Frust den abgemeldeten TTRS angucken…. was soll ich sagen, ihr kennt das ja selbst….“gesehen, verliebt, gekauft…“ Das rot (Tangorot) ist natürlich Geschmacksache, aber mit dem schwarzen Optikpaket finde ich persönlich, das das richtig geil aussieht….mein S4 war auch in der Farbkombinationen und der Bestellte bekommt auch die selbe Kombi…. aber wie schon gesagt…Geschmacksache…. das „Biest“ steht auf 20 Zöller mit 255er Schluppen. Der „Freundliche“ hat dann noch 8mm Distanzscheiben vorne pro Seite und hinten 12mm pro Seite drauf gemacht. Die Spiegelklappen wurden dann auch in schwarz lackiert…. Das nächste was ansteht (nächste Woche) ist, eine Lackschutzfolie für vorne folieren lassen, der Heckflügel in schwarz folieren lassen… und auf jeden Fall den Tankdeckel in schwarz lackieren lassen, da muß ich mir aber erst die passenden Schrauben in schwarz bestellen. Vom Sound her, bin ich etwas enttäuscht…da werde ich mal die Fachleute hier fragen, was man da noch machen kann…natürlich so, dass die Rennleitung nichts zu Kamellen hat…. Apropos RENNLEITUNG…. die haben mich jetzt in den ersten 5 Tagen schon 2x angehalten….das erste mal meinte der Fahnenwinker, ich hätte ein Rennen mit einem Honda Civic im Kreisverkehr gemacht…unglaublich….fahr doch nicht Rückwärts durch den Kreisverkehr 😀….beim 2x war es vermutlich nur Interesse am Fahrzeug….
    die ersten 800 km Autobahn habe ich jetzt auch hinter mir….ok, das Grinsen ging nicht mehr aus dem Gesicht…aber nach knapp 180 km im Dynamik und S Modus kam dann das große erwachen…ich alter Sack kam fast gar nicht mehr aus dem Fahrzeug raus…der Rücken 😂😂😂😀😀✌️✌️✌️… ok…hab dann den Comfort Modus entdeckt und das MR hatte Mitleid mit mir gehabt und dämpfte Rückengerecht 🙈🙈🙈….also bei längeren Autobahnfahrten, nur noch Rückenmodus 🙈🙈😂😂

    Ansonsten macht es richtig Fun mit dem Biest zu düsen…..

    Grüße aus NRW, Sven


    IMG_0075.pdfIMG_1766.pdf

    Hallo und herzlich Willkommen. Habe meinen TTRS Roadster auch erst seit gestern. War auch ein Vorführer, mit 3800 km auf dem Tacho….. Bilder kommen auch noch, wenn das Wetter mal nen bissle besser ist.


    Grüße aus Kleve (NRW) und Arbeitstechnisch aus Meerbusch ✌️✌️😂😂

    Hallo zusammen,

    Morgen, Montag, bekomme ich endlich meinen TTRS Roadster. Habe gelesen, dass die 255er auf 20 Zoll nicht gehen? Ist es wegen der Optik, oder warum raten viele von den 255er ab. Ich bekomme zusätzlich noch vorne 8 mm Platten und hinten, 12 mm Platten drauf. Natürlich pro Seite. Wenn ich mir das hier so durchlese, habe ich vermutlich keine gute Entscheidung getroffen, mit den Platten. Muß aber auch sagen, dass ich nicht auf den Ring Düse, zumindest nicht, als „Rennfahrer“. Könnt ihr mir kurz erklären, warum ihr lieber die 245er fahrt? ….und, auch wenn das hier nicht das Thema ist, vielleicht kann mir doch einer einen kurzen Tipp geben….möchte den Wagen etwas tiefer haben. Bei meinem S4 habe ich die H&R Tieferlegungsfedern einbauen lassen. Kam um die 30 mm weiter runter. War eigentlich total zufrieden damit. Optisch sah das ganze für mich persönlich auch „geil“ aus. Geht das auch mit dem MR, nur die Tieferlegungsfedern?
    Danke für euren Tipp, im Voraus.


    Grüße, Sven

    …aha, jetzt weiß ich auch wo die ganzen Fahrzeuge finanziert werden…in Ägypten 😂😂😂✌️✌️✌️

    Schöne Grüße aus dem sonnigen EL Gouna