Lol, danke für den super Tipp..
Beiträge von gateway_2_hell
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Hallo,
der Motor im S3 und im TTS ist ja recht ählich, nur dass der TTS ja schneller sein soll.
Ich habe mir mal Beschleunigungsvideos angeschaut (mit LC) und auch mitgestoppt und der S3 ist oft ne halbe Sekunde eher auf 100 als der TTS.Stimmen die Angaben von Audi nicht? Ist der S3 das schnellere Auto?
Viele Grüße
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Sowas nennen die normal? Das ist ja schon peinlich...
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Hallo T-Tan,
gibts mittlerweile eine Lösung für dein Problem?
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Zitat
Original vom TT-Forum bei motor-talk.de
Zitat:
Original geschrieben von captsamson
mag jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber denke es passt hier rein.
Beim Anfahren (z.B. Ampel) hab ich mit meiner S-Tronic immer eine kleine Gedenksekunde, kann ich die umgehen wenn ich vorm Anfahren das Getriebe auf Sport schalte?
Ich möcht nicht fester aufs Gas treten weil dann beschleunigt er nach der Gedenksekunde zu schnell, ich möcht halt einfach losfahren in dem Moment wo ich (egal wie tief) aufs Gas trete.
also ich mach das so...: wenn die fußgängerampel auf rot schaltet geh ich langsam von der bremse, nicht gleich aber den zeitpunkt wirst du herausfinden, dann rollt der tt im d modus ja leicht an...und wenn grün einfach sachte aufs gas und das "ding" fährt ohne die gedenksec. an..... ist übungssache... wie alles halt.....
und wenn du das raus hast, schaffst du auch den handschalter...und das locker
so nun kommen sie gleich wieder...Das klingt ja echt mies! Empfindet ihr das auch so schlimm? Ich meine der Wagen sollte doch sofort losfahren, wenn man Gas gibt, oder?
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Wieso ist der TTS mit DSG denn trotz Drehmomentreduzierung schneller als der TTS mit Handschaltung und auch schneller als der TT 3,2?
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Hehe
Danke für den Lacher
Andi: Hast du auch nen TTS? Handschalter oder DSG? Welche Farbe?
Also für mich während Sprintblau oder Brillantrot etwas, wobei ich eher zum Blau tendiere =) -
Hehe, kannste wohl sagen.. Der TTS ist nicht der erste Wagen, für den ich mich fast endgültig entschieden habe....
Ich sollte einfach aufhören in so vielen Foren zu lesen, man hört da ja zum Großteil nur negatives. Hier mal ne Liste:
- Lederoma
- S-Tronic Probleme (Ausfall, Ruckeln)
- Kein "echter" Allrad (okay kein Problem)
- wenig Beschleunigung untenrum beim TTSNaja ich werd am besten einfach mal ganz unvoreingenommen an die Probefahrt gehen.
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Zitat
Original von Django
Das Problem der 350-360Nm Drehmomentreduzierung in der DSG-Mechatronic läßt sich ja anpassen, also wozu noch auf was anderes warten...Meinst du mit anpassen, dass die Sperre einfach aufgehoben wird? Das hätte ja nen Garantieverlust zur Folge und würde die Haltbarkeit der S-Tronic auch reduzieren.... Ich weiß nich so recht...
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MartinB: Achso daher wusstest du das. Aber eigentlich sollte man das ja auch so beim Fahren merken. Könnte mir vorstellen, dass ohne Quattro so wie beim kleinen TFSI dann die Vorderräder bei zu viel Gas durchdrehen.
Mit dem Quattro passiert das ja wohl eher nicht. -
Aber der TTS wird schon mit aktiviertem Quattro ausgeliefert, oder?
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Zitat
Original von Torben
@ admin1. Getriebe (DSG) soll probleme haben. Das 6 gang schaltgetriebe habe ich nocht gehört das es probleme macht möchte aber DSG finde es sportlicher
2. Sitze sollen nach wenigen km verschlissen sein (kann eigentlich bei so einem auto nicht sein"darf nicht sein")
3.Kleiner fehler tacho (FIS) Aber trozdem nerfig.
4. Qauttro ausser betrieb habe ich jetzt 3 mal gelesen under anderem hat einer hier im TTS-freunde forum auch dieses problem gehabt das der TTS nur als frontriebler funktionierte.Habe von diesen sachen nur in verschiedene foren gelesen.
Bei jedem wagen gibs mal hier und da fehler aber finde schon welche fehler krass. Aber bin vielleicht etwas"überängstlich" kann sein.Woran würde der "dumme Benutzer" denn merken, dass der Quattro außer Betrieb ist, wenn es von Anfang an so gewesen ist? Oder meldet das FIS den Ausfall?
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Hallo,
das hier eine TTS-Fahrer mit S-Tronic unterwegs sind, wollte ich einfach mal fragen, ob ihr was von der Drehmomentreduzierung beim TTS spürt (Drehmoment = 350NM).
Gibt es spürbare Ruckler während des Schaltvorgangs?
Lohnt es sich vielleicht auf ein neues DSG zu warten? Wahrscheinlich wird doch auf der TTRS ein DSG bekommen, welches mehr als 350NM Drehmoment aushält, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass der auf Dauer nur als Handschalter angeboten wird.
Viele Grüße
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Meinst du also dass es mit DSG dieses Problem nicht gibt?
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Hallo,
was ist denn nun mit dem Nachschieben? Wie extrem ist das? Wieso tritts bei einem auf und beim anderen wieder nicht?
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Oh, das klingt ja böse... Wie hast du das denn gemerkt?
Hattest du vorher nen TTS Probe gefahren und konntest mit dem vergleichen? Oder hat die Werkstatt das festgestellt?
War der Wagen neu oder gebraucht? -
Na dann kann ich wohl davon ausgehen, dass ich einen krassen Unterschied zu meinem jetzigen 136 PS Auto bemerken werde, wa?
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Mich wundert ja, dass hier so viele mit dem TTS beim Tuner waren...
Ist der normale TTS soo langweilig?
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Hier nochmal ein Beweis, dass verschiedene Fahrer die Beschleunigung unterschiedlich empfinden:
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vergle…tts_720773.html
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Gibts noch weitere mit der Kamera gemessene Beschleunigungswerte?
Ich würde mich über Videos freuen