Hehe
Hab im Moment sooo viel Stress... Hoffentlich wirds nächsten Monat was...
Hab nur wieder nen englisches Review gesehen (Youtube) in dem genau dieses Ansprechverhalten kritisiert wird
Hehe
Hab im Moment sooo viel Stress... Hoffentlich wirds nächsten Monat was...
Hab nur wieder nen englisches Review gesehen (Youtube) in dem genau dieses Ansprechverhalten kritisiert wird
Wie gut hängt der TTS mit S-Tronic denn am Gas? Schnellt der bei nem Gaspedal-Tritt sofort nach vorne (S-Modus) oder gibts ne Verzögerung?
Eine Wandlerautomatik scheint mir ja die bessere Wahl, wenn man das auf MT so alles liest....
Heißt das, dass das Geräusch bei jedem DSG-Wagen auftritt, beim TTS aber der Sportlichkeit halber verstärkt wird?
Das klingt ja nach nem Spritfresser, oder?
Gibt's diesen Effekt denn dann bei jedem TT, bzw. Wagen mit DSG?
Hallo,
könnt ihr mir sagen, wie dieses coole "Plöppen" beim Schalvorgang zustande kommt? Gibts das nur bei der S-Tronic (auch im D/S-Modus oder nur beim manuellen Schalten?) oder auch beim Handschalter?
Viele Grüße
Wie sehen das denn die anderen TTS-Fahrer hier? Ist der Seitenhalt der Standardsitze wirklich schlecht?
Kann ich ja irgendwie nicht glauben.
Hat der TTS eigentlich einen (Leder-)Überzug an der Lenkradsäule? Oder schaut man einfach nur aufs Plastik?
Bratschlauch: Sind die werte mit HS oder S-Tronic? Falls mit S-Tronic, im S oder D Modus?
Vom Prinzip her ganz einfach:
- ESP aus
- S-Tronic auf S
- Bremse treten
- gleichzeitig Vollgas geben (Drehzahl bleibt je nach Motor auf einem bestimmten Niveau)
- Bremse lösen und ab geht er
Schade, der schöne TTS
Also mir gefällt der TTS vom Design her deutlich besser als ein Porsche. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Gratuliere zum neuen Boxter S :]
Okay klar wenns nur daran liegt, dass man den Fuß von der Bremse aufs Gas setzen muss...
Ich dachte halt, dass der Wagen das Gas nicht annehmen würde, weil noch kein Gang eingelegt ist (=Leerlauf).
Da die S-Tronic ja so schnell schaltet, müsste der Wagen doch so gut wie sofort losrollen, wenn man von der Bremse geht, oder?
//Offtopic: Wo ist eigentlich die schöne User-Gallery hin? Musste die aus Trafficgründen weichen?
Hallo ihr überzeugten DSG-Fahrer
Es ist echt witzig, dass man einerseits positives und andererseits auch negatives über die DSG-Getriebe hört. Dazu mal eine Frage:
Ich habe gelesen, dass das DSG-Getriebe im D-Modus automatisch auskuppelt, wenn man z.B. an einer Ampel steht.
Bei Motor-Talk wird beschrieben, dass es (vom Gefühl her) lange dauert, bis der 1. Gang wieder eingelegt ist und man Gasgeben kann. Wie kann das sein? Ich denke, das DSG schaltet in 0.3 Sekunden? In der Zeit komm ich doch nicht mit dem Fuß von der Bremse zum Gaspedal?!
Empfindet ihr das auch so? Wenn das wirklich so ist, dann wäre ich ja mit einer altmodischen Wandlerautomatik deutlich überlegen - bei der geht's nach vorne, sobald man vom Gas geht...
Rollt der TTS von alleine los oder muss man erst Gas geben? Wie ist das beim DSG?
ZitatOriginal von italianbonn
ich hab mal ne frage zur Drehmomentreduzierung wenn die stronic ja diese reduzierung hat is dann der HS von z.b 100 auf 200 schneller als das DSG?
Das würde mich auch interessieren!
Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, aber ich glaube du hast Recht.
Auch der S3 macht Töne, die der Fahrer so sicher nicht zu hören bekommen wird: http://www.youtube.com/watch?v=QcwCzwjQENc
@ John Rambo: Kannst du das uns das Video von deinem Serien-TTS zur Verfügung stellen? (Vielleicht auf Youtube?)
Wäre echt klasse
Dafür klingts zu gut, ne?
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber kann mir bitte mal jemand von den TTS-Fahrern bestätigen, dass Sound vom TTS wirklich so geil ist, wie auf dem Video?
Klingt ja schon fast bösartig
Klingt das serienmäßig wirklich so?
http://www.youtube.com/watch?v=qVNfA0uRFhA
Wenn ich mir dagegen im Vergleich den Sound vom Porsche 997 anhöre, finde ich den ja schon fast störend und viel zu hoch.
Das Video hat Untertitel! Den müsst ihr über dieses Menü unten rechts aktivieren!
Hallo,
hab das hier grad mal alles so verfolgt und frage mich nun folgendes: Wenn du nun wirklich kein Reifendruckkontrollsystem gehabt hättest, dann hätte dir der Ausfall des Allrads doch in Form von durchdrehenden Reifen bei Vollgas auffallen sollen, oder? Eben so wie beim 200-PS Fronttriebler-TT.
Schön, dass nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Hier gibts nen schönen Vergleich vom bald in Deutschland zu habenden Nissan 370z (3,7l Hubraum, 336 PS, 7-Gang-Wandlerautomatik) gegen den Audi TTS S-Tronic.
Im Beschleunigungsrennen ist der TTS sogar leicht schneller als der Nissan 370z.
Auf Anfrage meinerseits wurden in das Video Untertitel eingefügt.
Ich war echt erstaunt vom Testergebnis, der TTS schlägt sich echt gut gegen den 64-PS stärkeren Nissan 370z.
Ich denke, dass wird auch an der der S-Tronic deutlich unterlegenden Automatik liegen.
Viel Spaß beim Gucken