Beiträge von svenska

    Update:

    Also Haldex ist jetzt dicht. Es gibt zwischen den Nachbauten und dem Originalfiltersatz eine Größendiskrepanz. Die chinesischen (da kommen sie wohl vernutlich alle her) sind minimal zu groß und lassen sich extrem schwer hineindrücken, dabei kann die Dichtung beschädigt werden.

    Neuer Originalfilter und jetzt ist Ruhe.

    Das Motordrehzahlproblem besteht weiter.

    Bei ca. 4000 U/min haut der Motor bzw. das Steuergerät die Bremse rein. Es gibt keinen wiederkehrenden Fehlercode.

    Nur eben mal wie oben geschrieben den Kw-Sensor. Heute wieder nach mehrmaligem provozieren kam die Epc-Leuchte mit folgedem Fehler.

    Hat jemand nen Vorschlag?

    Hi,

    ich bin eigentlich schon seit 2017 hier, habe aber offensichtlich damals vergessen mich vorzustellen.

    Ich heiße Thomas bin 46 und fahre ein 2008 TTS-Cabrio als Spaßauto.

    Lief bisher eigentlich immer Problemlos bis auf die üblichen kleinen Nervereien wie Verdeckstellmotoren, Tüschlösser etc..

    Jetzt stehe ich das erste Mal vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

    Ach das Fahrzeug hat ein softes Chiptuning erfahren und eine 3 Zoll Komplettanlage von Friedrich Motorsport, für den den es interessiert. :)

    Grüße

    Svenska

    Hallo,

    seit langer Zeit mal wieder hier, da ich ein Problem habe bei dem ich nicht weiterkomme.

    Es ging los, dass ich meinte mein Turbo sei am sterben, da ich Öl an der Heckstoßstange entdeckt habe.

    Dann viel mir auf dass ich plötzlich nur nur 2wd statt 4wd beim Beschleunigen hatte. Beim Beschleunigen trat auch plötzlich etwas sehr merkwürdiges auf, bei ca. 4000 U/min geht ekn brutaler Ruck durchs Auto und die Beschleunigung wird abgebrochen.

    Ich vermute es ist ein Fuelcut.

    Das Öl an der Heckstoßstange kommt von der Haldex die plötzlich 1 Jahr nach Öl u Filterwechsel anfängt zu siffen. Es kommt definitiv direkt am Filter raus.

    Also Öl und Filter raus und neu rein. Auf der Bühne alles dicht und gut.

    Jetzt bin ich 50km gefahren mit ein paar Testbeschleunigungen wegen dem Aussetzen.

    Jetzt sifft die Haldex schon wieder am Filter, genau gleiche Stelle. Das kann doch nicht sein.

    Kann der Fuelcut beim Bewchleunigen irgendwoe den Druck in der Haldex masssix ansteigen lassen und die 2 Dichtringe killen?

    Als einzigen Hinweis auf die Aussetzer habe ich

    Fehler P0321 Geber für Motordrehzal unplausibles Signal sporadisch.

    Soll ich den Kw-Sensor mal tauschen?

    Er springt top an läuft völlig normal bis 4000 u/min, dann kommt der Ruck und fertig. Läuft aber dann weiter und wieder problemlos bis ee wieder an die 4000 kommt.

    Kann die Haldex da irgendwie mit reinspielen, bin ziemlich ratlos....

    Keine Motorkontrolllampe, nichts.

    Ich hänge noch die Screenshots von Vcds an.

    Die von der Haldex sind nicht wiedergekommen.

    Bei der Stellglieddiagnose scheint alles normal.

    Hi,
    Hm Krümmer glaube ich nicht. Die wäre vor allem beim Anlassen und zu Beginn undicht.
    Hier handelt es sich um entweichende Ladeluft.
    Das Schubumluftventil habe ich getauscht, leider ohne Erfolg.
    Ich bilde mir ein das Flattern kommt nur bei Temperaturen über 30° Aussentemperatur.
    Auf der Autobahn hatte ich auch zwischen 4-5000 ein Leistungsloch wo er sonst gut zieht.
    Bin ein bisschen ratlos.....

    Hallo,
    Ich habe fomhendes Problem. Habe vor ein paar Wochen ein Chiptuning aufspielen lassen.
    Passt auch alles wunderbar, aber manchmal wenn ich voll beschleunige höre ich ein Flattern von unterm Auto.
    Hat der Turbo ein Wastegate? Könnte es diese Regelung sein?
    Kennt das Geräusch jemand?
    Es kommt nur bei voller Beschleunigung und ist definitiv Ladedruckabhängig.
    Jemand ne Idee?

    Grüße
    Svenska