Servus Gemeinde,
in der aktuellen auto motor und sport,Heft 5. 15.Februar 2018 ist ein Vergleichstest den der TT RS gewinnt.
Die Bremse war auch ein Thema!
Zitat: auto motor u.sport
Bereits auf der Geraden negiert das Coupé(TT RS) überzeugend seine Masse von 1494 kg,verzögert mit der Serien-Stahlbremse(Carbon Keramik-Scheiben optional) aus 200km/h am heftigsten.
Und auf der Rennstrecke?
Da liegen noch die Trümmer jener Diskussion über die Aussetzer der Optionsbremse herum die im Supertest unserer Kollegen von sport auto auf kam.
Tatsächlich schwächelt auch dieser TT hier als Erster,der Pedalweg verlängert sich dramatisch.
Allerdings schnupfte er bis zu diesem Zeitpunkt schon fünf Runden am Stück unter Vollast auf, die BMW-Bremse lässt etwa eine Runde später nach, und auch die des Porsche (als Einziger mit teuren Carbon-Keramik-Scheiben) vollbringen keine Haltbarkeitswunder.
Zitat: Ende
auto motor u.sport
PS:
Den TT RS(FV) habe ich schon oft bewegt die serienmäßige Bremse ist mir auch nach einer zügigen Autobahnfahrt mit vielen Bremssituationen nicht negativ aufgefallen.