Wieviel KG hast du denn jetzt eingespart?
Beiträge von Chris28
-
-
Wisst ihr zufällig ob der LLK beim S3 und TTS 100% identisch sind?
Ich frage das weil der LLK für den S3 komplett mit allen Anbauteilen deutlich günstiger ist als der von APR und ich bin eigentlich der Meinung dass es passen müsste, wollte mich aber absichern bevor ich bestelle. -
Sicher sind noch mindestens 5-10PS drin bei neuer Abstimmung aber ob das dann auch zu spüren ist, ist ne andere Sache und für lau arbeitet mein Tuner auch nicht.
Ich dachte eigentlich dass ich mit AGA auf 350 oder 360PS komme.
Ich hatte ja wie schonmal vor einiger Zeit geschrieben bereits Serie 306PS und 403NM und nach dem chippen 322 und 449, da dachte ich natürlich dass deutlich mehr machbar ist mit AGA. -
Wollte ich ja machen aber mein Tuner sagt dass es keinen Sinn hätte.
Das ganze soll ja auch noch haltbar sein.
Ich bin momentan am überlegen ob ich nochmal nachlege und mir ein Turbo Upgrade gönne, allerdings sind dann mit Krümmer Düsen und Turbo locker 2500€ fällig.
Beim Turbozentrum-Berlin gibt es Upgrade Kits, allerdings mit Downpipe und Verrrohrung die ich nicht bräuchte.
Wenn ihr noch andere bezahlbare Anbieter kennt bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Mich würde noch interessieren ob hier jemand Software und AGA mit über 330PS, denn dann sollte der Lader wirklich noch reserven haben. -
-
Seit gestern habe ich die Milltek Anlage ab Turbo mit VSD Ersatzrohr drunter und war heute beim Tuner zur Leistungsmessung und siehe da das ganze hat genau 3PS+ und 3 NM+ gebracht im Vergleich zur gechipten Version mit Serien Anlage.
Das einzige was sich auf dem Datenblatt verbesserte war dass die Leistung länger gehalten wird.
Das heisst dann wohl dass ein neuer Lader und Düsen rein müssen wenn es noch mehr Leistung sein muss.
Der Lader kann nicht mehr leisten als die 325PS.
Jetzt habe ich knapp 1700€ ausgegeben und kann mich lediglich über den Sound freuen, der es aber in sich hat.
Wenn ich es schaffe mache ich morgen mal ein Soundfile. -
Gibts zu dem Thema schon Neuigkeiten?
-
-
-
Messfehler?
Nö! Haben ja 5 mal innerhalb von 2 Stunden gemessen.
Der Unteschied ist nicht so riesig aber ich würde es trotzdem wieder machen, weil das Drehmoment ganz ordentlich was ausmacht.
Ich denke mit AGA ab Turbo werde ich dann an die 350PS ran kommen, wie es sich aufs Drehmoment auswirkt weiß ich nicht. -
Ist aber fakt!
-
es wäre toll mal ein foto von dem hosenrohr zu sehen.
mich interessiert vorallem wie groß der winkel am turbo ist.
je größer der bogen umso weniger rückstau hätte man doch, also auch mehr leistung.
die turbos würden dank der geringeren abgastemperatur wohl auch länger überleben. -
also die tachoabweichung ist schon kurios aber beschweren werde ich mich nicht.
bei meinem alten s4 waren es 100kmh knapp 9kmh abweichung, das fand ich schon relativ viel. -
Das hatte ich z.B. nicht so extrem.
Meine Abweichung bei 100kmh Navi war genau 1kmh zum Digi Tacho. -
Also ich weiss nicht was du da noch groß rausholen willst ohne Hardwareveränderungen, denn irgendwann ist der Lader auch am Limit und die Benzinpumpe und Einspritzdüsen ebenfalls.
Über den Datensatz kann ich dir leider nix sagen, also Zündzeitpunkt,Einspritzung usw.
vielleicht kannst du mir ja sagen was genau du wissen möchtest, dann frag ich mal nach bei meinem Tuner. -
Ein Autohaus im hohen Norden
-
Was hat denn die Anlage von Stüber gekostet?
Kannst du mir mal die Tel.Nr. geben? -
Nein gefälscht ist da sicher nix.
Das Navi ist eigentlich ganz zuverlässig was die Geschwindigkeit angeht. -
Sicher dass der Serienladedruck 1,2bar ist?
Mehr Leistung war mit chippen allein nicht drin, wir haben 5 Prüfstandsläufe mit 5 verschiedenen Datensätzen gemacht und am Ende war dieser der beste und ist ziemlich an der Grenze des machbaren.
Mit einer AGA ab Turbo sollten aber nochmal ca. 25PS drin sein.
Der Unterschied gechippt/ungechippt zeigt sich eigentlich eher im Drehmoment als in der Leistung.
Es ist schon ein Unterschied aber nicht so riesig. -
Also der TTS ist ein Neuwagen mit nun 6000km Laufleistung.
Der Digi-Tacho hat 277 oder 278 angezeigt und das Navi 270.
Sobald das Wetter ein wenig besser ist werd ich mal ein Video machen.