Beiträge von gularsch1

    Was mir noch aufgefallen ist:

    In meinen Fahrzeugpapieren ist folgende Felgen- / Reifenkombination eingetragen 235/35 R19 auf Felge 8j ET 35
    (Sommerräder waren beim Kauf nicht mit dabei)

    Es scheint also, dass der Vorbesitzer mit dieser Kombination wohl gefahren ist.

    Im Vergleich zu dieser Kombi würde die 8.5j ET45 Felge mit 245er Bereifung ca. 4mm weiter im Radhaus stehen,
    was dann ja kein Problem sein sollte (vorausgesetzt, es gab bei der eingetragenen Kombi keine Platzprobleme was ich leider nicht in Erfahrungen bringen kann)

    Hallo Zusammen,

    der Sommer naht und es wird Zeit für neue Felgen inkl. Bereifung, da mein TT leider nur M+S Bereifung ausgestattet war.

    An dieser Stelle muss ich auch ehrlich sagen, dass mein restliches Budget leider nur für Zubehörfelgen ausreicht, da es unbedingt 19" werden sollen.

    Fast alle Felgen welche ich mir bisher angeschaut habe, kommen mit einer ET von 45 und alternative mit ET 35 auf einer Felgenbreite von 8.5j.

    Wenn ich korrekt recherchiert habe, steht der TT Serienmässig auf 9j 19" ET52 Felgen mit 255/35 Bereifung.

    Da ich persönlich der Meinung bin, dass beim TT "mindestens" 245er Bereifung notwendig sind (hauptsächlich aus optischer Sicht) sollen es auch 245er werden zumal alle Felgengutachten die ich bisher gecheckt habe für 235er Bereifung lediglich als M+S die Zulassung bekommen (hier ist zu erwähnen, dass es ein 3.2 mit 184kW ist).

    Zusätzlich muss ich noch erwähnen dass der TT das magnetic ride Fahrwerk inkl HR Federn mit 30mm Tieferlegung besitzt.

    Fährt jemand die Kombination und waren entsprechende Anpassungen notwendig?
    Der Knubbel ist noch unbearbeitet.

    Auch würde es mir nicht gefallen, wenn die Felgen zu weit im Radhaus stehen.
    Evtl. würde ja sogar die Variante mit ET35 passen um aussen bündig abzuschließen?

    Das ein 245er Reifen auf einer 8.5j Felge nicht besonders gut aussehen wird ist mir klar, aber mit der kleinen Wulst würde ich leben... Es geht mir lediglich um die Passgenauigkeit inkl. bzw ohne Nacharbeiten am Knubbel.

    Für gute Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    KIMBO

    Hallo Zusammen,

    habe seit diesem Monat meinen TT und kann nun kann nun endlich in dem Forum mitwirken!

    Zu meiner Person:
    Mein Name ist Kimbo (31) aus dem schönen Freiburg im Breisgau.
    Hatte bisher immer VWs (zuletzt Golf V R32), habe aber immer schon ein Herz für einen Audi TT.

    Es wurde ein TT 8J (BJ 07) 3.2 quattro in schwarz metallic. Änderungen bisher nur der TTRS Grill und 30mm Tieferlegung (HR Federn). Bilder werde ich demnächst noch Hochladen.

    Ich freue mich schon auf nette Diskussionen.

    Grüße aus Freiburg

    Kimbo