Beiträge von Gohliser

Ich versuche es mir positiv zu Reden ScrMz :)
    Natürlich weiß ich das ich keine Sportbremsen besitze :) das ist ein guter Tipp mit den Belägen... Ich habe schon mal im Internet geschaut und welche gefunden... heizzen tu ich nur mal auf der Autobahn (so aller 3 Monate) aber nicht ständig :)

Grüße Leute,
    ich Reihe mich hiermit in die Gruppe, der quietschenden Bremsen, vom Audi TTS ein
    Seit ein paar Tagen quietscht meine Keule auch bei unter 20 km/h... Echt nervig aber ich sag mir dann immer, Sportbremsen müssen halt quietschen... meiner hat jetzt 58.000km runter und ich bin am überlegen was ich jetzt mache... Neue Scheiben und Beläge oder ertragen?
    Habt ihr einen Tipp?

Grüße Leute,
    ich Reihe mich hiermit in die Gruppe der quietschenden Bremsen vom Audi TTS ein
    Seit ein paar Tagen quietscht meine Keule auch bei unter 20 km/h... Echt nervig aber ich sag mir dann immer, Sportbremsen müssen halt quietschen meiner hat jetzt 58.000km runter und ich bin am überlegen was ich jetzt mache... Neue Scheiben und Beläge oder ertragen?
    Habt ihr einen Tipp?

Servus Leute,
    so ich habe jetzt mit einem Freund (KFZ Meister) den Kühlmittelbehälter abgebaut und nachgeschaut was da los ist.. wusstet ihr das sich in dem Kühlmittelbehälter 2 Filter befinden? Diese haben angefangen zu Rosten nach 5 Jahren... Werde jetzt mal demnächst die Werkstatt fragen, was dieser Blödsinn soll...

Hallo Leutschen,
    meine Keule (Audi TTS 8j Coupe) war die Tage beim freundlichen, da er wieder ein neuen TÜV und AU brauchte. Da wurde mir von dem netten Dekra Mitarbeiter mitgeteilt, dass leichte Rost Bestände in dem Kühlmittelbehälter sein...
    Jetzt meine Fragen:
    1. Woher kommt das?
    2. Was kann schlimmstens passieren?
    3. Kühlkreislauf spülen oder nicht?
    4. Welches Kühlmittel nutzt Audi?

Falls es schon ein Thema/Thread davon gibt, bitte ich um Entschuldigung, denn ich fand zu diesem Thema nichts...
    Sonnst danke ich euch allen aber schonmal im voraus für Antworten und Tipps.

Gruß Sascha

Grüße nochmal :)
    Sorry ich bin noch in der Lern und Erfahrungsphase hier im Forum : )
    Da meine Keule heute eh zum TÜV usw musste, hab ich gleich mal den freundlichen darauf angesprochen : ) er wollte sich kümmern... eure Antworten haben mir aber auch sehr weitergeholfen.
    Vielen Dank

Grüße Leute nochmal,
    ich hätte noch eine Frage an Euch :)
    Letztens habe ich bei einem A5 gesehen, dass nach dem Tür öffnen, 4 Ringe (alias Audi net Olympia ) auf den Boden leuchten... Gibt es sowas auch für den TTS 8j? Und wenn ja hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht beim Einbau bzw Probleme gehabt?

Servus Leute,
    um mich Ausgiebig bei Euch Vorzustellen und hoffentlich ein Tipp zu meinem Problem zu bekommen, werfe ich ein Hallo in die Runde.
    Meine Name ist Sascha Kunze, ich bin 27Jahre alt und fahre einen schwarzen Audi TTS : )
    Da Ihre alle (sowie ich) Audi Liebhaber seit, freue ich mich schon auf regen Austausch mit Euch.
    Schön Abend Euch und bis bald

Gruß Sascha

Servus Leute,
    da ich mit meinen Latein am Ende bin, frag ich jetzt Euch.
    Mein Audi TTS Bj. 2011 hat seit 2 Monaten das Problem, dass es bei unebenen Fahrstraßen, im Inneren auf der Fahrerseite (ungefähr bei der Gurtrolle/-halterung) klappert... Ich habe schon alles abgesucht und kann mir nicht erklären woher es kommt... Viele Bauteile sind da ja nicht... Will deswegen nicht unbedingt zum freundlichen gehen und die mir meine Keule dann auseinander bauen :( also meine Frage ist: hatte das schonmal jemand von Euch und wenn ja wie hab ihr dieses nervige Geräusch behoben?
    Danke im Voraus für Antworten und Infos.

Gruß Sascha