Beiträge von tt-mobil

Fahre immer alles Serie. Also auch mit Motorabdeckung.

Motoröl ROWE Hightec Synth RS SAE 0W-40

Ich tanke so oft wie möglich bei AGIP Super Plus. Vielleicht etwas besser als JET usw. aber Preislich noch okay. ARAL oder Shell ist mir definitiv zu teuer. Jo, Deine sehen aus wie neu. Da sind schon Welten dazwischen. Eine Bedi Reinigung sollte ich langsam mal machen lassen, bevor es eskaliert. Mein Freundlicher meint die Verfärbung an der Mutter könnten auch Rückstände von Silikonfett sein. Das geben sie drauf damit die Zündspulen leichter ab gehen. Hab sowas leider noch nie selbst gemacht. Kann da deshalb nicht mitreden.

Grüße / Andreas

Hallo Zusammen,

Verschleißteile lass ich lieber eher wechseln als später. Hier Fotos von meinen Zündkerzen nach 5 Jahren und 30'000km. Passt dass - oder muß ich mir Sorgen machen. Eine Zündkerze ist oben weißer Knaster drann....

Das ist jetzt der 3. Satz Zündkerzen die er bekommt (Wechsel bei 58k, 120k, 152k km).

Danke euch für eure Meinung.

Viele Grüße

Andreas

Es gibt TÜV. Es gibt die Rennleitung. Es gibt dann obendruff noch die "Situation"...

Nachdem mein Umbau abgeschlossen war hatte ich TÜV. Den TüV mache ich immer in der Werkstatt wo der Wagen sowieso jedes Jahr frisches Öl bekommt.

Der Tüv hat nix beanstandet. Doch. Meine Reifen sind einseitig abgefahren. Steht im Bericht.

Die EG Gen. für meine AGA u. z. b. die Bremsscheiben von Zimmermann hatte ich ordentlich auf den Beifahrersitz gelegt.

Ich glaube der TüV Mann hat den Umbau gar nicht beachtet.

Eigentlich und ordentlich müßte ich für diese China Teile aber schon eine ABE oder ähnliches haben. Aber solange keiner fragt...

Immerhin habe ich jetzt original TTRS Ofenrohre. Streng genommen haben die aber nur eine ABE für den TTRS und nicht für meinen untermotorisierten Frontkratzer.

Äh, hat wer ein TTRS Emblem für meinen Kofferraumdeckel. ^^

Meine Frau sagte diese Tage. Alsoooo ich sah heute einen TT mit fester Frittentheke. Noway. Der elektrische Spoiler bleibt.

Also ist meine Wunschliste wieder bissi kürzer....

Alcantara Lenkrad

Stage 1

Gewindefahrwerk

Aber als erstes kommt eine neue Frontscheibe. Die Steinschläge sind langsam zu viele. :(

VG Andreas

Hallo Zusammen,

konnte jetzt auf ebay kleinanzeigen 2 neue Original Audi Endrohrblenden günstig kaufen. Sofort verbaut. Bin nicht sicher, aber die Rohre könnten etwas weiter raus stehen. Leider habe ich hier keinen 8J TTRS zum nachmessen rum stehen. Poste in Kürze Bilder wenn ich Zeit habe und das Wetter paßt....gestern Abend nach dem Einbau war es dunkel und hat geregnet.

Es war wirklich unglaublich dass die Audi Blenden auf die China Halterung gepaßt haben.

VG Andreas

Höhenschlag geht schnell. Egal welche Marke. Auto etwas beladen. Luftruck zu niedrig einstellen. Paar Tage parken. Am besten noch etwas am Berg. Mit dem Gewicht talwärts. Zack ist der Höhenschlag perfekt.

Grüße

Andreas

Ich tippe mal auf Höhenschlag der Reifen. Also nur neue Reifen und gut. Höhenschlag kann man nicht wuchten. Diese Sommerfelgen sind wunderschön. Aber Reinigen ist da extrem nervig bei den vielen Speichen. 8)

Viel Glück bei der Fehlersuche.

Grüße

Andreas

Der Vorderwagen schlägt heftig ein und er fährt eiskalt weiter:thumbdown:

So schnell wie möglich wech von der Unfallstelle....andere fahren durch die Trümmer. Fliegen deshalb ab. Und direkt in dein Auto. Von dem Szenario gibt es genug Beispiele auf utube.

Die Sicherheit auf der NOS muss dringend verbessert werden. z. b. Automatische "gelbe Fahnen" bei einem Crash. Technisch möglich wäre es.

Ich bin ja schon eAuto Fan. Auch wenn mein eUp! zum upgewöhnen ist. Aber irgendwie ist es beim aktuellen stand der Technik irgendwie kein spaß mit dem Strommobil. Der fehlende Sound ist fast noch schlimmer als der leere Akku nach 59min Vollstrom. Und das schlimmste merken die vollgas stromer erst nach 2 Jahren. Immer voll stoff geben kostet den Akku richtig Lebenszeit. Und echte Preise für einen Akkutausch gibt es bis heute leider noch nicht.

VG Andreas

Also Alex,

ich hab nen eUp. Landläufig hat der angeblich eine Automatik. Die ist immer Ruckelfrei. Auch bei minus 10 Grad.

Dann hab ich nen nagelneuen T6.1 mit DSG. What das Ding ruckelt. Da könnte ich Lieder davon Singen. Bei Kälte denkst du du fährst ne Pferdekutsche von 1869 und der erste Gaul vorne links ist betrunken. Dabei hat die Karre 75k gekostet. Die Geräusche von dem DSG sind der Alptraum. Der S Modus wurde von VW "entfeinert". Gibt es im VW Bus nicht mehr....

Da ist die Handschaltung von meinem 8J Oldtimer ein Traum. Auch wenn bei Kälte die Gänge nicht rein flutschen. Aber nach 3 km ist das Getriebe schon warm...dann flutscht es.

Soweit ich mich erinnern kann hast du bei deinem blauen 8J TTRS auch ein neues DSG erhalten, gegen Höchststrafe. Das Audi Zentrum fuhr die blaue Schönheit durch die Waschstrasse.

Somit hast du mit dem 8s TTRS keine Wahl. Du must dich mit dem DSG anfreunden.

Frohe Ostern

Andreas

Wir waren Anfang Februar in Meran. Hier meine Routen. Anreise via Reschenpass. Abreise via Jauffenpass und dann noch am Kochel u. Walchensee vorbei. Leider ist die Kesselbergstraße zwischen Kochel u. Walchensee wegen den Motorradfahrern total kastriert. Da muß man mit 50 langschleichen und die Mittellinie ist fast wie eine Leitplanke. Danke google Zeitachse. Wer in Insbruck Zeit hat, sollte auf jeden Fall mal von der Mittelstation der Bergbahn zur Umbrüggler Alm laufen.

Ich würde auf jeden fall die "Landstrasse" nach Meran empfehlen. Die Brennerautobahn ist ja...

1. etwas Umweg weil du erst nach Bozen in den Süden fährst und dann wieder zurück in den Norden nach Meran.

2. Die Brennerautobahn für KFZ mit "tiefer Sitzposition" einfach nur lebensgefährlich ist. Die Mittelleitplanke ist extrem hoch. Dadurch Null Aussicht und extrem gefährlich da es sich ständig irgendwie schlängelt und somit die Sicht nach vorne nicht gegeben ist. Stauende oder Pannenfahrzeuge tauchen dann wie aus dem nichts auf.

Alex brauch definitiv einen 2. TTRS.

Einen zum fahren und einen zum hegen und pflegen. Klingt einfach besser als putzen.

Was muss man sich denn da so vorstellen, was da ab geht wenn man da noch nie war ?

Und es gibt sooo viele schöne strassen nach Meran. Jauffenpass, Timmelsjoch, oder einfach nur an dem Kirchturm im Wasser vorbei.

Bei jeder Automarke muss der Kunde bestimmte Kröten schlucken. Kommt leider oft erst ans Tageslicht wenn man die Kutsche selbst fährt. Dann muss jeder für sich entscheiden ob es mit der Marke passt oder ob man schnell wieder verkauft.

Bei Hyundai und Kia kann ich z. b. keine Design kontinuität erkennen. Jedes Folgemodel kommt mit kpl. autarkem Design um die Ecke.

VG

Andreas

Hallo Zusammen,

kann es sein dass es schon extrem lange kein Saison Opening gab?

Die Seuche ist durch. Da könnte Mann doch mal ne kleine Ausfahrt planen?

Die kleine Ausfahrt 2018 fand ich very nice.

Grüße

Andreas