Ich glaube so ziemlich alle hier genannten Öle kann man bedenkenlos verwenden, was ich meinem Fahrzeug auf jeden Fall nicht antun werde ist das Longlife Intervall.
Maximal 12 Monate oder 15.000km bleibt es bei mir drinnen, Ich habe meinen RS mit 60tkm gekauft und das Auto wurde von Audi im Longlife Intervall gewartet (1. Wechsel bei 2500km 2.Wechsel bei 21.500km 3. Wechsel bei 38.900 4. Wechsel bei 58.000).
Ich habe jetzt momentan einen km-Stand von 69tkm, und habe seit dem letzten Wechsel vor 11tkm ca. 400ml Öl nachgekippt ein guter Wert wie ich finde.
Jetzt habe ich mir das Mobil 1 5W-30 ESP Formula Öl besorgt und werde in den nächsten Tagen auf dieses umsteigen, erwarte mir durch den Umstieg von Castrol eingentlich nichts lediglich Gewissensbefriedigung da dieses besser ist bzw. sein soll.
Das Auto läuft mit dem Castrol auch so wie es soll habe nichts zu beanstanden, war auch bisher 3x auf Rennstrecken unterwegs Öltemperatur Verbrauch etc. alles Top.
Beiträge von The_Don
-
-
Wundert mich nicht das du da gut aufgehoben warst ,BRT kenne ich gut habe damals dort mein Öhlins einstellen lassen
Möchte mir gar nicht vorstellen wie so ein gut abgestimmtes Öhlins performt , muss ich auch irgendwann einmal bei einem Fahrzeug verbauen.
-
So gestern war es endlich soweit, bei meinem TTRS wurde ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk verbaut incl. Einstellung auf der Radlastwaage und Vermessung. Das ganze wurde von den jungs von BRT-Automotive durchgeführt, die haben bei mir einen sehr positiven Eindruck was das Know How rund ums Fahrwerk angeht hinterlassen.
Wer einen Fahrwerksspezialisten in Österreichischer Grenznähe sucht ist dort sicherlich gut aufgehoben.
Wer mehr Wert auf Optik als Fahrbarkeit legt wird mit der Abstimmung auf der Radlastwaage nicht glücklich werden da hier das Heck in der Regel meinstens Teifer ausfällt wie die Front, dafür hat man ein gut ausbalanciertes Auto welches wesentlich besser um die Ecke fährt .
Das Fahrverhalten hat sich gegenüber dem Serienfahrwerk imens verbessert und noch dazu nebenbei die Optik auch.Folgende Radlasten kamen nach der Einstellung zu stande (incl.Fahrer) VL 461 kg VR 470 kg HL 304 kg HR304 kg Gesmtgewicht incl. Fahrer 1539kg Gewichtsverteilung Front 60% Heck 40%.
-
:willkommen Ev. sehen wir uns mal!
Vielen Dank Gerhard. Eventuell, so viele RS fahren bei uns in der Gegend nicht herum
-
Habe mich nun doch entschlossen den Flügel nachzurüsten, und bin vom Ergebnis begeistert. Die Diffusorleiste in Wagenfarbe macht das Heck auch noch um einiges schöner.
Die Teile habe ich anhand der hier im Forum kursierenden Anleitung bestellt und auch danach eingebaut, ein großes Lob an den Verfasser hat bei mir wunderbar funktioniert. -
Wunderschönes Fahrzeug,viel Spaß und alles Gute mit dem Renner!
-
Das liegt auch daran, dass dort meistens Leute mit Hirn und Verstand am Steuer sitzen und nicht so unbedingt den Drang haben anderen was beweisen zu müssen :smile :smile
Hirn, Verstand, Rennstrecke...... Eier wir brauchen Eier
-
Ich mag den TT 8J seit er auf den Markt gekommen ist........ aber auch mit 500 PS wirst du gegen den GT4 mit 380 PS in den Kurven keine Chance haben. Als ich den GT4 das erste mal gesehen habe und danach Berichte darüber gelesen habe, wäre das eines meiner absoluten Traumautos. Kleiner als ein 911.... von vielen als Hausfrauenporsche abgestempelt.... aber genau das macht den Reiz aus.
Mit gleichem Fahrer hat der TTRS keine Chance. Ich habe mit meinem TTS auf dem Ring auch Z06, Porsche Turbo und GT3 überholt...... aber nur weil die Fahrer nicht soviel Risiko gehen wollten oder konnten. Wenn ich die Chance hätte z.B. mit einem Turbo Porsche und meinem RS auf der Strecke zu fahren bin ich mir sicher, dass ich im Porsche deutlich schneller bin.Bin absolut deiner Meinung, ich liebe meinen RS aber auf die Idee ihn mit einem GT4 zu vergleichen würde ich nicht kommen, der GT4 ist zur Zeit mein Traumauto .
Bei meinen bisherigen Trackdays hielt sich der Großteil der Porsche Fahrer fast immer sehr zurück, irgendwie Verständlich bei den Preisen was die Dinger kosten. -
Der GT4 ist das Auto
-
Habe auch schon das ein oder andere mal pollierte Felgen gehabt, bei regelmäßiger Pflege ist das absolut kein Thema lediglich bei säurehaltigen Felgenreinigern würde ich aufpassen besonders an heißen Tagen wo der Reiniger schnell trocknet, wird die Oberfläche stellenweise milchig.
Ich habe immer die Chrom und Alu Paste von Autosol und das bereits genannte NevrDull verwendet beides empfehlenswert. -
Hier ein paar Bilder vom Trackday am Salzburgring
-
Hallo Leute,
da ich mich bereits vorgestellt habe möchte ich nun hier meinen TTRS vorstellen, da ich das Auto seit ca. einem Monat habe, gibt es noch keine großartigen Veränderungen werde aber regelmäßig hier berichten.
Das Auto habe ich mit 60.500 km aus 1.Hand gekauft,ist ein Handschalter aus dem Jahr 07/2011 und ist in bestens gepflegtem Zustand.Meine erste Änderung war das Concert Radio gegen ein RNS-E zu tauschen, das ging relativ einfach von statten, nächste Veränderung ist ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk.
Bei meiner Suche wollte mir der RS nie ohne Flügel gefallen und wollte diesen unbedingt als erstens nachrüsten, mittlerweile bin ich unentschlossen was den Flügel angeht da mit auch der elekt. Spoiler momentan gut gefällt.Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit in einer alten Reifenfabrik paar Fotos zu machen die ich euch nicht vorenthalten möchte.
-
:hmw Wahre Worte
-
Sorry Leute ich dachte das wär ein Audi Forum.
Wenn Audis erlaubt sind hänge ich mich auch dran an den Trackday -
mein Kommentar war ja auch eher auf den von Poldi bezogen
das der m3 nicht Serie ist war klar. Ist ja auch kein Vorwurf sondern war eher lustig gemeint
Keine Sorge habe ich auch so aufgefasst
-
schnell gerade aus fahren kann jeder
Die Strecke ist sowas von Bremsenfreundlich, da ist es kein Kunstwerk, dass die das überstanden hat. Guck dir mal die langen Abkühlzeiten an.
Beim S3 hatte die Bremse nach 3-4 Runden einen Schlag, aber ich bin beim S3 wesentlich später und härter auf der Bremse gewesen mit dem S3 bin ich nicht zimperlich umgegangen, mit dem TT war das gestern das Erste kennenlernen auf der Rennstrecke und weil die Bremsanlage so einen guten Ruf hat bin ich früh vom Gas und hab Rollen lassen und dann erst gebremst. Mit 6°C Außentemperatur war es auch noch sehr kühl was in der Tat sehr Bremsenfreundlich ist
Schöne Runde, da würd ich auch gerne mal fahren!
Also in meinen Augen hat da eher ein 15 Jahre alter m3 dem TT gezeigt wo es lang geht
Nur Spaß Erfahrung und Routine bestimmen natürlich die rundenzeit.
Das war auch ein komplett leergeräumter 3.2 er mit Clubsportfahrwerk und Semislicks gegen den kann man auch mal den kürzeren ziehen, hab die ja auch passieren lassen das war mir zu heftig wie die mir die Ganze Runde im Nacken saßen gebe ich zu :panikAlso ich hatte auf dem Salzburgring meine Bremsen damals mit dem TTS ganz schnell weg. Wenn man immer voll beschleunigt und spät bremst geht das ganz fix. Die abzubremsenden Geschwindigkeiten bewegen sich schnell im hohen Bereich und bei mir hatte es geregnet!
Wenn Dich ein E36 M3 überholt warst Du nicht wirklich am Limit, Aber wichtig ist dass Du Spass hattest. Man sollte immer so schnell fahren, dass man sich dabei noch gut fühlt sonst kanns schnell schief gehen.Was mich aber interessiert ist die App auf dem Handy. Was hast Du da benutzt?
Harrys Laptimer, hab mich da nicht mehr Wohl gefühlt mit denen so knapp hinten dran deswegen lieber vom Gas und denen nach leider war der Turn zu Ende und ich konnte nicht denen nachfahren hätte ich gerne probiert da hätte ich mich wohler gefühlt.
-
Der Klang ist sowas von Sahne! Hast dem 3er aber auf der Geraden nochmal gezeigt wo der Frosch die Locken hat!
Da klebte noch ein weiterer M3 E92 an mir dran, am Ende der Geraden waren das knapp 240-250 km/h und die klebten förmlich an der Stoßstange,das war mir dann zuviel des Guten und hab die Beiden passieren lassen.
-
schönes Video btw! Wie ich diesen Sound liebe
Dieser Sound mach süchtig, nach 4,5 jahren mit einem 2.0 TFSI ist das für mich jedes Mal wie ein Symphonieorchester.
-
..in der Jacke musst Du ja geschwitzt haben wie Sau
Mir war schweinekalt den ganzen Tag, bin etwas kälteempfindlich das Schwitzen hielt sich auch in Grenzen.
-
Hallo Leute,
war gestern mit dem TTRS bei einem Trackday auf dem Salzburgring und habe mir im Vorfeld Sorgen über die viel kritisierte Bremsanlage gemacht, ob diese den Tag heil überstehen wird. Die Bremsanlage hat über den Tag verteilt 20 Runden absolut tadellos gemeistert (Serienscheiben und Beläge), ein anderer TTRS ist aufgrund von fehlender Bremsleistung ins Kiesbett rausgefahren, vielleicht war ich einfach zu langsam unterwegs .
Mein Auto ist in absolutem Serienzustand und lies sich super Fahren hier ein Video einer zügigen Runde.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.