Beiträge von Achim
-
-
Hatte die Tage mal das Vergnügen mit einem RS3 ABT 420psler, ich war allerdings mit dem 340ps TTS unterwegs. Wir sind dann mal zusammen auf die Bahn gefahren und was soll ich sagen... Ich war doch tatsächlich ein wenig schneller
Ist das normal, das die RS3 Modelle verhaltensmäßig "schlecht" gehen ? Hat der eine oder andere von euch auch schon so eine Erfahrung gemacht ?
-
Hab ihn nochmal ein bisschen nachbessern lassen. Hatte vorher aus angst zur Kupplung kein OB drinne. Nun hat er ganz kurz im ob 1,45 Bar.
100-200 jetzt in 11,2s :hi5
fährt sich sehr schön so hehe -
Performance box, bitte entschuldige hehe
-
Moin jungs,
ist hier zufällig wer aus dem Raum Hannover unterwegs der eine Driftbox hat ?
würde gerne einmal ein paar messungen durchführen :victory -
Ok super, dann ist er ja gut in futter mit stage 1
Weist du noch, was du für eine Ladedruckerhöhung gehalten und im overboost hattest ? Und mit welchem Sprit war der Prüfstandlauf ?
-
Hier mal die Zeiten vom TTS, DSG meiner Frau. Laut Prüfstand, Dynojet: 335PS und 430Nm
100-160: 5,4
100-180: 8,11
100-200: 11,5Ist ordentlich oder was meint ihr ?
-
top dankeschön :hi5
-
Moin,
funktioniert eine Micro SD Karte mit einem SD Adapter auch im MMI oder muss es eine normale SD Karte sein ? -
Hier nochmal ein Bild vom Stecker zum Verstärker
-
Moin Männers,
hat jemad zufällig eine PIN Belegung des Blaupunkt Verstärkers vom TTS ? Beziehungsweise vom Stecker der an den Verstärker geht. Wollte da ganz gerne das Signal der Lauptsprecher und Remote abgreifen. -
Hey, danke erstmal. Ich dachte eigentlich, dass bei einer Optimierung die Drehmomentbegrenzung angehoben wird. Wie viel NM verträgt das TTS DSG Getriebe und die Kupplung eigentlich ?
Meiner wird erst im Sommer gemacht. Hier gehts es um den TTS meiner Frau hehe :freu2 -
Danke für die ganzen Begrüßungen, tolles Forum hier Leute !!!
-
Ok danke.
Laut deren Aussage, wird bei der Softwareoptimierung das DSG nicht angepasst. Es wird dem DSG Steuergerät lediglich vorgegaukelt, ein maximal Drehmoment von 400NM zu erhalten, auch wenn es mehr ist. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht soo gut mit dem DSG aus. Daher die Frage an euch, ist dies richtig so oder hat man dann doch Leistunseinbuse, da die Drehmomentegrenzung trotzdem eingreift ? -
@Gerhard57
Hast du deinen dort auch machen lassen ? Beziehungsweise wie kommt es zu der Empfehlung ? -
Guten Abend :hi5
hat jemand von euch Erfahrung mit AA-Tuning ? Wenn ja, bitte eure Erfahrung mit mir teilen !
Ich weis das es genügend bekannte Tuner gibt... Aber auch die kochen nur mit wasser und das meistens, mit abgefülltem Wasser!
Daher wäre es schön, wenn nur leute hier etwas dazu schreiben, die wirklich erfahrungen mit dem Optimierer gemacht haben.
Danke im Voraus! -
Guten Abend,
ich bin der Achim und bin 44 Jahre alt. Mein Auto ist ein hübscher TT RS, noch im original Zustand :scherz:
Ich hoffe ich habe hier in den nächsten jahren ein wenig Spass und kann meine Erfahrungen mit euch teilen. Mich auf Hilfe von euch zu verlassen, wäre natürlich auch super :geil