Bei dem Alter auf jedenfall schauen, ob die AGA schon getauscht wurde. Bei meinen alten RS 8S gleiches Baujahr gab es eine Rückrufaktion und die gesamte AGA wurde auf Garantie getauscht.
Beiträge von Pomme
-
-
Deckel eingebaut Fehlen noch die Leggera
Hab mir für meinen weißen auch bereits den Deckel in schwarz bestellt. Wird wahrscheinlich auch next week eingebaut. Hattest du gleich schwarze Schrauben mit bei?
-
In meinem Fahrzeugbrief steht als Hersteller Kurzbezeichnung auch Audi Sport
Stempel: Audi Sport GmbH
Firmenname des Herstellers (COC): Audi Sport GmbH
COC Überschrift: quattro GmbH
Also bei meinen alten RS 8S Stand:
Stempel: Quattro GmbH
Farbrikmarke: AUDI
Firmenname: quattro GmbH
-
Bin heute mal wieder online und kann Antworten:
Die Abgasanlage aus den Performance Parts hast du nicht oder? (Die akrapovic)
Die Akrapovic Anlage war zur Fertigstellung des Fahrzeuges noch nicht fertig. Diese wird jedoch gegen die Standard Sport AGA in 2 Wochen ausgetauscht.
Sind die extra Anbauteile (Spoiler, Flaps, ...) in deinem Fahrzeugschein vermerkt oder eingetragen?
Die Anbauteile sind im Schein nicht eingetragen. Ist ja Serie bei dem Fahrzeug. Jedoch ist der Hersteller geändert. Jeder Standard TT RS ist Audi als Hersteller eingetragen. Bei dem Fahrzeug ist es "AUDI SPORT".
Ich hätte Interesse an Deinen alten Schaltpaddels, wenn sie die zufällig in den Kofferraum gelegt haben
Die Standard Paddels können gerne Käuflich erworben werden
Sehr schicker Wagen! Herzlichen Glückwunsch!
Bin auch auf die Gesichter der Polizei gespannt wenn du dann sagst das alles Serie ist! Hahaha
Mein Highlite ist und bleibt die Carbonabtrennung im Kofferrraum.
Kannst du mal bitte nach dem Standgeräusch im Fahrzeugschein nachschauen wieviel dB der eingetragen ist? Vielen Dank
Gruß Denis
Kann ich heute Abend mal schauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Haha und du dann sagst "Nee, ist alles Serie". Das Gesicht der Beamten will ich dann mal sehen. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der hier lauten: "Wollen Sie mich jetzt verarschen oder was?"
Aus diesem Grund hab ich im Fahrzeug auch alles von Audi dabei. Schließlich wissen unsere Bewegungsmelder ja nicht, dass in Deutschland 5 von diesen Fahrzeugen werksmäßig damit fahren.
-
Geile Farbe Damit fällst du auf jedenfall auf
Bist auch einer der letzten TT RS Neuwagen Besitzer.
Danach gibt es nur noch das Facelift Modell.
-
Dann bin ich beruhigt, bist du mit der Qualität zufrieden? Gibt die ja auch für den R8 die OEM Plastikteile sind ja zum davonlaufen
Bert Die neuen Paddels fühlen sich echt gut verarbeitet an. Hab mal ein paar Fotos gemacht. Inkl. Teilenummer wem es Interessiert
-
Bin ich blind oder sind die Lenkrad-Schaltpaddels Carbon nicht verbaut
Nee nicht Blind Ich habe am Freitag erst von Audi Sport diese nachgeliefert bekommen. Waren nicht rechtzeitig fertig geworden
-
Den hat er definitiv nicht. Jedoch dachte der Bordcomputer bis dato, dass ich das Auto sehr langsam fahre. Hatte das Auto im Schneckentempo (120km/h) auf der Autobahn überführt, um mit einen Tank durchfahren zu können.
-
Hier mal noch ein paar weitere Fotos
-
Pomme hab ich was übersehen oder wolltest du deinen Performance Parts TTRS nicht vorstellen?
Habe das mal nachgeholt
-
Nun stelle ich auch mal mein neues Spielzeug vor.
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer von einen TT RS Performance Parts von Audi Sport.
Hier mal ein paar Daten:
- Audi TT RS Performance Parts
- Leistung: 400PS
- Farbe: gletscherweiss metallic
- Carbon Interieur
- Carbon Motorabdeckung
- Audi Matrix OLED-Heckleuchten
- und vieles mehr
Werkseitig verbaute Performance Parts:
- Audi Sport Performance Aerokit Carbon Variante 1
- Audi Sport Performance Bremsbeläge Stahlbremse (vorne und hinten)
- Audi Sport Performance Bremsen-Kühlungskit 2-teilig
- Audi Sport Performance Fronthaube mit Carbon-Luftauslass
- Audi Sport Performance 2-Wege-Gewindefahrwerk
- Audi Sport Performance Hinterachsquerträger
- Audi Sport Performance Lenkrad Alcantara mit 12-Uhr-Markierung
- Audi Sport Performance Lenkrad-Schaltpaddels Carbon
- Audi Sport Performance 20-Zoll-Komplettradsatz
- Audi Sport Performance Strebenkreuz Carbon
-
Ich habe mir da schon die selbe Paranoide Verhaltensweise angeeignet obwohl mein Koffer 100% OEM ist
Hahaha Und ich dachte ich bin der einzige mit dieses Macke. Dann bin ich ja beruhigt
-
Angeblich sollen die Teile Ende August bestellbar sein. Verschiebt sich jedoch jedesmal. Die Teile sind halt noch nicht alle Vorproduziert.
Ich hab heute nochmal eine Lieferung erhalten mit Carbon Schaltwippen von Audi Sport für meinen Performance. Diese waren nicht pünktlich fertig geworden
-
Hier mal ein Link vom neuen Sondermodell TTS competition. Die Ähnlichkeit zum RS ist ja verblüffend.
-
Es wurden 5 Modelle werkseitig von Audi Sport produziert mit den Performanceparts.
2 in weiß, 2 in rot und einer grau. Diese standen auch zum Verkauf.
Ansonsten kann man sich aber auch nachträglich die Teile kaufen und einbauen.
Jedoch verlangt Audi dafür zusätzlich nochmal eine ganz Stange Geld.
-
Laut der Projektgruppe von Audi Sport sollen es nicht mehr Fahrzeuge mit den Performance Parts hergestellt werden.
-
Ich habe vor kurzem mir ein Klappensteuerungsmodul gekauft. Dieses soll am Stecker vom Steuergerät für die Rückfahrkamera angeschlossen werden.
Leider finde ich einfach das Steuergerät nicht im Kofferraum. Vielleicht weiß ja jemand wo es sich beim RS5 (2017) befindet?
Ps: RFK ist natürlich vorhanden
-
Dachte ich mir schon fast, das an den 4% Rabatt etwas nicht stimmt. Werde heute mal zum nächsten Audi Händler fahren und mal schauen was er mir unterbreitet.
Mit 13,5 % Rabatt würde ich den TT RS plus auch sofort bestellen -
Ich war heute bei meinen Audi Händler in Berlin und wollte eigentlich mir erstmal ein Angebot einholen für einen Audi TT RS plus den ich bei Audi online konfiguriert habe. Der Verkäufer meinte jedoch, mehr als 4% Rabatt zum Preis vom konfigurator könne er mir nicht geben.
Fand das jetzt doch etwas wenig. Ist das die Regel bei diesem Modell?
Was habt ihr an Rabatt bekommen?Gruß Pomme
-
Also Zusammengebaut ist der Spoiler bereits. Nur noch nicht verbaut am TT.
Da ich leider Probleme hab beim abbauen der Heckklappenverkleidung.Daher, werd ich wohl oder übel zum freundlichen fahren und es dort einbauen lassen.