Beiträge von pdh91

    Sorry für den doppelten Thread..

    Wechsel würde ich in einer Freien machen lassen. Mit dem Originalen für DSG und Haldex wäre nicht das Problem, habe nur bedenken das die von AHW nicht für meinen geeignet sind da dort nirgends die gleiche Getriebekennung auftaucht.... :(

    Moin Zusammen,

    bei mir steht nun die Inspektion an, inkl. DSG + Haldex ...
    Da ich gern die Öle selbst beistellen wollte bin ich nun auf der Suche nach den richtigen...
    Leider gibt es etliche Anbieter die verschiedene Aussagen geben...

    Fahrzeug: Audi TT 8J 2.0TFSI (147kW) quattro mit DSG, 137.100km, BJ 12/2008,
    MKB: CCZA, GKB müsste LRG sein wenn ich das richtig interpretiere?
    Bild aus dem Serviceplan im Anhang..


    Motoröl + DSG-Öl würde ich vergünstigt bekommen, daher sind diese zunächst in den Vordergrund gerückt..

    #Motoröl steht bereits fest:
    - Fuchs TITAN GT1 Pro C-3 5W-30 (XTL) auf Intervall (15tkm/12M)
    - original: http://shop.ahw-shop.de/vw-audi-longli…052195m4?c=5267
    #DSG Öl:
    - Fuchs PENTOSIN FFL-2 oder TITAN DCTF ? hier werden z.B. beide vorgeschlagen
    - original: http://shop.ahw-shop.de/dsg-oelwechsel…passat-original

    Nun aber das große Problemkind: Haldex-Öl (lt. Fuchs Öl-Wegweiser soll das originale verwendet werden - gerne, kein Thema)

    Auf der Seite AHW-Shop.de finde ich nur ein Haldex-Öl + Filter KIT
    http://shop.ahw-shop.de/original-halde…-allrad-quattro
    welches für den 8J 2007 - 2010 verwendet werden kann, jedoch werden nur die Getriebekennungen:
    FWR, HEZ, HEY, HHJ, HHK, HVY, HVZ, JJN, JYP, KJT, JZX, JUY, KJU, KJS, HXX

    Meine Kennung ist dort nicht dabei... andere Haldex-Öle zeigt die Seite nicht an ?(

    Haben wir hier vielleicht einen "Öl-Profi" ? :/

    LG
    Pascal

    Moin Jungs,

    da ich meinen Wagen zwecks evtl. Verkauf auf Serien zurückrüsten will steht nun auch der Tausch des "überarbeiteten" :denken: Auspuffs gegen den Serien-Auspuff an.
    Passt der Auspuff des Frontlers unter den Quattro? Im ETKA stehen zwar die Teilenr. untereinander gelistet, allerdings auch mit unterschiedlichen Motorentypen etc.
    Ausgenommen bzw. klar das der FL Auspuff nicht unter den VFL passt ;)!

    Fahrzeug ist ein 8J 2.0 Quattro BJ 12/08.

    Danke vorab. :popcorn:

    Gruß
    Pascal

    Guten Morgen Zusammen,

    benötige noch Domlager für die VA (HA bereits geliefert bekommen).
    Nun habe ich auf der Sachs Seite im Online-Katalog geschaut und auch mit dem tech. Serivce von ZF gesprochen.
    Allerdings wird man darauß noch nicht wirklich schlauer :thumbdown:

    Im ETKA sind zwei Lagertypen für die VA angegeben beim Quattro.
    -> 1K0 412 331
    -> 8J0 412 331

    Sachs-Online Katalog:
    1. Fahrzeug-Kategorie : Pkw
    2. Hersteller: AUDI
    3. Modellreihe: TT (8J3)
    4. Typ : Info 2.0 TFSI quattro
    Leistung : 147 kW / 200 PS
    Hubraum : 1984 ccm
    Baujahr : 06/2008 - 06/2010
    KBA-Nr / Schlüssel-Nr: 8307ABC

    ETKA-Nr.: 1K0 412 331
    SACHS 802 417
    Reparatursatz, Federbeinstützlager
    für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
    Einbauseite: Vorderachse, beidseitig
    pro Achse: 2

    ETKA-Nr.: 8J0 412 331
    SACHS 803 043
    Reparatursatz, Federbeinstützlager
    Einbauseite: Vorderachse, beidseitig
    pro Achse: 2

    So jetzt stehe ich vor dem großen Rätsel, original habe ich das Standard-Fahrwerk verbaut. Ein Händler meinte nein, die 802417 passen auch beim normalen FW, bei der Hotline wurde keine eindeutige Aussage getroffen.
    Allerdings kommt jetzt kommende Woche mein Bilstein B14 rein, ist für mich - ein Sportfahrwerk? - respektive heißt es doch, das die Lager 802417 verwendbar wären oder?
    Vielleicht gibt es ja hier einen Teile-Spezi, oder jemanden mit einem 8J Quattro bei dem schon die Lager vorne gewechselt wurden?

    LG
    Pascal

    - Reifen Thema können wir hoffentlich streichen, denke das ist eine endless-story :rolleyes: -
    Hier wieder was essentielles :smile :

    Eine Sache ist mir noch gerade aufgefallen bei den Schrauben von H&R welche mitgeliefert wurden:
    H&R Radschraube M14X1,5X35 mm Kugelbund SW 17 R13 - B1453503
    Diese Schrauben waren bei den 5mm Spurplatten dabei, die originalen haben doch nur eine Länge von 27mm oder?

    Meiner Meinung nach sind die von H&R gelieferten Schrauben somit 3mm zu lang?
    Radschrauben müssten doch dann 27 + 5 = 32mm sein?

    LG

    Man kann auch beim 2. Knubbel in den Baumarkt fahren und sich eine Diamant-Trennscheibe holen. :D und diese in die Bohrmaschine spannen. Verkürzt die Arbeitszeit um 99%. Hier besteht aber die Gefahr, das man abrutscht, da die Bohrmaschine natürlich viel zu wenig U/min hat, als ein Drehmel. Unbedingt Schutzbrille tragen. Und die Kannte abkleben...kann auch nicht schaden. Dann wird das schon. :daumenhoch:

    Danke für die Bilder und Tips :)
    Was hast du für einen Unterbodenschutz verwendet?

    LG
    Pascal

    Mahlzeit Zusammen!

    Auch hier wollte ich gerne mal vorstellig werden :thumbup:

    Kurz zu mir:
    Mein Name ist Pascal, frische 25, gebürtiger Essener 8)

    2011 verkaufte ich meinen 8N nach knapp 2 1/2 Jahren treuer Dienste aufgrund eines Totalschadens (Frontalzusammenstoß).
    nach mehreren "Alternativ" Fahrzeugen wie dem Z4, A3, 1er etc. war ich jedoch immer noch nicht glücklich geworden und war stets auf der Suche nach einem 8J.

    Im März 2016 war es dann soweit, beim Vertragshändler in Mülheim habe ich meine neue Liebe gefunden, einen 8J 2.0TFSI Quattro :love:

    Mehr Infos und natürlich auch Bilder vom Wagen folgen zeitnah da ich noch mitten im Umbau bin.

    Ich freue mich auf einen regen Informations- und Erfahrungsaustausch und hoffe das man sich zeitnah auf einem Treffen sieht :winken .

    LG
    Pascal

    Sorry das ich den alten Thread rauskrame aber ich wollte keinen unnötigen Zusatz-Thread eröffnen da ja hier bereits eine super Anleitung vorliegt.

    Ich wollte nur fragen welche Materialien verwendet wurden zur Grundierung / Rostschutz / Primer / Dichtmasse?
    Gibt es da irgendwelche "All-in-one" Mittel für die ersten drei Schritte?
    (Grund./Rost./Primer)Welche Dichtmasse ist zu empfehlen?

    Da ich plane am Wochenende alles für den Umbau vorzubereiten wollte ich mich rechtzeitig erkundigen .

    LG Pascal