Beiträge von tomsonmax

Hallo TTS-Freunde,

nun ist Tag 1 nach dem Event vorbei und ich bin immer noch in Gedanken, denn es war wirklich super... Im Vorfeld haben wir viel diskutiert, welchen Treffpunkt, welches Hotel wir auswählen sollten aber mit der hohen Teilnehmerzahl ist das gar nicht so einfach ein passendes Ambiente zu finden. Hier noch mal vielen Dank an den Klaus, er war ja der Hauptorganisator. Im Nachhinein betrachtet finde ich, dass die Location optimal gepasst hat. Meinem Bruder Hermann (Druckmaschine), mir und unseren Copiloten blieb dann die weitaus vergnüglichere Aufgabe, eine Gruppe von Auto- und Motorsportbegeisterten durch den Bayerischen Wald zu führen. Eine herrliche Sache, die mir sehr, sehr viel Spaß gemacht hat :thumbup: . War natürlich klasse, dass sich WR Zeit für uns genommen hat, das war schon ein Superlativ! Mein Respekt und Dank gilt vor allem denjenigen, die eine weite Anfahrt nicht gescheut haben, das ist "das Salz in der Suppe", von Euch allen lebt der Event. Zusammengefasst ein supertoller Tag, der jeden Liter Sprit und einiges an Reifengummi wert war :thumbup: .

1.) PremiumPerformance + 1
    2.) KS-HA*** + 1
    3.) Admin + eventl. 1 (nicht sicher)
    4.) Amalineo + Lukas1993
    5.) Zaskar + 1
    6.) TTurbofreak
    7.) weißfahrer
    8.) mirfälltkeinerein
    9.) TTRS_88
    10.) Pffuchser
    11.) DamianBochi + 1
    12.) Fredb + Frau
    13.) Sottle + Freundin
    14.) TTS-Fan272 + Beifahrer
    15.) crs
    16.) Lummi + 1
    17.) Schaumi + 1
    18.) Babsi+1
    19.) phoenixgoldzpa + 1
    20.) Andy
    21.) wuschel + Freundin
    22.) UBoxster + Frau
    23.) tuan88 + 1 (nicht sicher)
    24.) raven7895
    25.) groot
    26.) Speedy +1 (nicht sicher)
    27.) Mac Smith +1 (gebucht ab Donnerstag)
    28.) Raphride +1 (ab Freitag)
    29.) Alucard +1 (ab Freitag früh)
    30.) Rennleitung
    31.) Jackreacher +1 (ab Freitag früh)
    32.) bonsai77 + 1 (nicht sicher)
    33.) Savas + 85kg zusatzgewicht
    34.) tomsonmax + Markus
    35.) Druckmaschine + Hubert
    36.) Speedmaster
    37.) New TTRS +1

geil wars :D TTS / TTRS Freunde meets Walter Röhrl :D

Danke an Klaus der alles organisiert hat!!! :D

Uploaded with ImageShack.us

War auch totat begeistert heute, ein voll gelungener Nachmittag mit Euch und natürlich mit unserem Ehrengast... Die Heimfahrt erschien mir dann etwas zu kurz und ich noch einen schönen Umweg durch den Bayerischen Wald genommen. Beim Runterschalten gabs ordentlich Zwischengas, wir haben ja heute gelernt wie das geht, gell Admin ;) Auch von meiner Seite vielen Dank an Klaus :thumbup:

wie ist denn der Unterschied zum Serienfahrwerk, härter oder weicher ?
    Hattest du MR oder Sportfahrwerk ?

gruß

Hallo, hab auch einen suzukagrauen, aber ein Coupe, meiner ist ohne MR, deshalb würde mich die Frage auch brennend interessieren, wie ist der Unterschied zum Serienfahrwerk, härter oder weicher? War der ab Werk mit oder ohne MR?

Daytona grau auf keinen Fall...
    Hat nen viel zu krassen Grünstich drin.

Ich sag es is Meteorgrau. Die einzige Farbe die es am S5 gibt die in diese Richtung geht.

Weiß jemand von Euch, welche Felgen das sind, mein Bruder wird sich voraussichtlich den S5 bestellen...
    Der ist grad dabei, sich zu informieren wegen der Räder, wo kriegen wir die Info her ? ?(

Roadster:
    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster -schwarz -vmax offen -Theke

Coupe:
    Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke (Liefertermin 23. KW)
    Quattro-GmbH84 - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau

Sag mal kannst du mir sagen, wie du genau den Felgenstern lackiert hast und mit was für einer Farbe?

Danke, dein TTRS sieht obergeil aus.

Die Felgen wurden nicht lackiert, sondern mit Klebefolie überzogen ;) . Eigentlich wollte ich die Felgen lackieren lassen... ich hatte aber die Felgen eher als das Auto zu Hause und hatte demzufolge Zeit zum Ausprobieren, ob das mit der Folie klappen könnte. Hat dann nach ein paar Versuchen super funktioniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen...
    Wichtig bei der ganzen Sache ist die Qualität der Folie, ich würde Dir einen Profifolienbeschrifter empfehlen, frag da mal nach was die verwenden, meine war von ORACAL, die nennt sich High Performance Cast 751 C, die ist sehr dünn und dehnt sich super... Du findest die auch unter http://www.orafol.de oder http://www.oracal.com
    Falls Interesse besteht kann ich ja mal eine Anleitung zur Verfügung stellen, ist aber viel Arbeit, wenn man raus hat, wie es geht, dann kann man mit ca. 12 Stunden Arbeit rechnen ;( .
    Gruß Tomsonmax

Zitat

Original von Homie
    Gratuliere. Schönes Teil.
    Nochmal zur Frage, ob das Suzukagrau Metallic ist. Ich hab bisher nur Suzukagrau Perleffekt gesehen, sollte das die Metallicversion sein, würde ich mich sehr über ein paar Bilder mehr freuen.

Das ist suzukagrau perleffekt...
    Gruß TOM

Zitat

Original von $il3nceR
    Was denn für Finale Parkplätze???

Wir treffen ins alle beim mc in ingolstadt. und fahren dann gemeinsam zur Audi Piazza wo wir um 10 uhr seitens Audi begrüßt werden laut Alex.

Und danach glaub noch BIergarten laut alex mit Open End.

Hallo Freunde, ich bin auch dabei ab Regensburg - tomsonmax, bis dann...

So lange musste ich warten, seit den ersten Pressemeldungen im Januar 2009 hatte ich keine Ruhe mehr, hab überlegt, was nehme ich TTS oder TTRS?
    Die Wahl ist auf den RS gefallen und in KW30 am Dienstag hab ich ihn dann abgeholt. Ich bin total begeistert und hin und weg von dem Auto. Fährt sich total super...

Bilder sagen mehr als Worte, deshalb mal was zum anschauen, aber seht selber...

Gruß tomsonmax

34. Thomas (tomsonmax)

Einige kennen mich schon von den letzten beiden Treffen in Regensburg. Leider bin ich noch kein TT-Besitzer aber in der zweiten Juliwoche soll es dann soweit sein.
    Die letzten 18 Jahre hab ich generell immer mit BMW´s verbracht, so z.B. E36 M3, E46 328 Ci usw.... Bei einer Motorradtour am Großglockner im Jahr 2006 hab ich zum ersten mal den neuen TT gesehen, da war ich gleich begeistert, dann hat noch ein guter Freund von mir, der John Rambo letztes Jahr einen TTS bekommen, dann war es um mich geschehen. Nach einigen Probefahrten unter anderem TTS mit und ohne S-tronic, PORSCHE Cayman/Cayman S und auch BMW Z4 und 135I ist die Entscheidung gefallen, ein TTS mit S-Tronik sollte es werden. Parallel zu meiner Enstscheidungsfindung haben sich dann allmählich die Nachrichtnen um den TTRS immer mehr verdichtet, das hat mir keine Ruhe mehr gelassen. War schwer so lange zu warten, aber letzte Woche hat mit der Händler bestätigt, dass der RS auch lieferbar sein wird im Juli. Tja, was soll ich sagen, jetzt wird es ein RS in suzukagrau, mit Handschaltung, da die S-Tronic nicht lieferbar ist, aber ich freu mich riesig auf Juli. Ich hoffe der Händler kann seine Lieferterminangabe einhalten, dann bin ich natürlich dabei beim Treffen am 01.08.2009 in Ingolstadt. Spätestens da sehen wir uns...

Bis dann mit Grüßen tomsonmax

Zitat

Original von $il3nceR
    Macht ja nichts... In diesem Forum zählen nicht nur die Autos sondern auch die Leute.

Ein Bald TTS Fahrer war ja auch unter den anwesenden. Stimmts Thomas :D

Tja, war heute das erste mal dabei als "Bald TTS Fahrer". War ein schönes Treffen mit sehr netten Leuten, kanns kaum noch erwarten, bis meiner endlich vor der Tür steht. Vorab mal fachsimpeln war natürlich super, ich freue mich auf das nächste mal...