Beiträge von Monaco Franze

Servus,

hab mir von privat einen TT gekauft, also Kaufvertrag is schon unterschrieben & Geld überwiesen.
    Die Vorbesitzerin bringt ihn noch zum Service und dann kann ich ihn abholen.

Frage: Wenn ich bei der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen möchte, wie läuft das alles so?

Ich hatte jetzt 6 Jahre kein Auto als bitte habt etwas Nachsicht mit mir...

Also, ich fahre jetzt mit dem Auto und ihrem Nummernschild heim. und wie gehts dann weiter?

Was mich auch interessieren würde, ich habe auf der Website der Zulassungsstelle meines Wohnorts nachgeschaut, die benötigen gewisse Dinge, unter anderem "amtliche Ausweispapiere"; was ist damit gemeint, nur der Personalausweis oder auch der Führerschein? (Ich frage deswegen so explizit, weil ich einen in Dtdl. zwar gültigen-, aber nicht sehr gern gesehen EU-Führerschein habe)

Danke Leute und sorry für die dämlichen Fragen....
    Thomas

Hallo Freunde,

bitte verteufelt mich nicht, ich bin ein absoluter Noob was Autos angeht.
    Ich hab jetzt einen Audi TT mit 211 PS. Reifengröße hat der 255/35 R19.

Mir gefallen die 19er "Verde Axis" Felgen sehr sehr gut.
    die hier zb: http://www.ebay.de/itm/Verde-Axis…S-/121561924200

Frage: passen die auf meinen TT?

Danke, Thomas

das hier ist mein Auto: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12801106_10207263736966297_1919646747057510363_n.jpg?oh=2db80aba9d58293fcfbadbc6b8f3156a&oe=5796AB12

SERVUS Thom :) geile Vorstellung !!! Schweinbraten geht immer und a Radler dazu! Grüße aus Regensburg

und natürlich :willkommen bei uns im besten Audi Forum Deutschlands!

Ja mei danke, des gfreit mir oba sehr!!!!!

Bei mir gehts jetzt um folgendes: ich hab noch keinen TT, kenn miich auch nicht sonderlich gut aus, in welches (Unter)-Forum derf ich meinem Thread dann eröffnen!?

Ich bräuchte Hilfe erstens von euch beim Kauf des Autos an sich über autoscout24.de oder mobile.de, das wäre jetzt mal das erste.
    Und dann: Es soll wie gesagt ein gebrauchter TT mit 211PS werden, und den möchte ich dann noch in matt grau folieren und schwarze Felgen und gelbe Bremssättel. vielleicht könnt ihr mir da ein bisserl helfen ;) summa summarum darf alles 30.000 euro kosten, soviel hätte ich am Start.

LG

.... habe aus meinen Fehlern gelernt, keine Sorge ;)

Es soll ein TT der letzten Generation werden, der mit mit 211 PS, gebraucht mit etwa 30-50 Tausend Kilometer drauf.

Ich möchte mir den dann noch in matt-grau-olive folieren lassen, schöne schwarze Felgen und gelbe oder rote Bremssättel drauf.

Ich habe das Auto wie gesagt noch nicht, sollen wir dann hier weiter-diskutieren oder soll ich in einem anderen Unterforum einen Thread aufmachen? Kenn mich bei euch jetzt noch nicht so aus....

Hallo grüß euch,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Thomas, bin 31, bin aus Niederbayern (Landshut), habe NOCH keinen Audi TT (aber bald), habe das Forum über google gefunden und erhoffe mir vor allen Dingen hier, Hilfe und Ratschläge bezüglich meines neuen Audi TTs.

Hier noch ein Bild von mir bei meiner Lieblingsbeschäftigung, Schweinsbraten essen und Bier trinken :thumbup: :

Ich hatte bisher keine nennenswerten tolle Autos in meinem Leben, hatte jetzt auch längere Zeit keinen Führerschein wegen einem blöden Vorfall, bekomme aber in etwa einer Woche meinen Schein wieder zurück, und es soll denn dann nun ein Audi TT werden. 8o

Habe etwa 25000-30000 Euro zur Verfügung, liebäugle mit einem gebrauchten TT, möchte den dann noch folieren lassen und bisschen pimpen einfach...

aber ich denke dafür mache ich dann noch einen extra Thread auf betreffs "Kaufsberatung" und so weiter! ;)

Ich freue mich einfach hier zu sein und hoffe gut aufgenommen zu werden!

Thomas