Beiträge von Sci666

interessant, kann aber eigentlich nicht sein,

da an der tür nie etwas gemacht wurde und das Problem einfach so auftrat, und später nach unfallmäßigem Türentausch das Problem genau so weiter besteht.

mechanisch hat sich ja nichts verändert und der Türgriff aussen funktioniert ja

auch normal wenn das Schloss per schlüssel oder eben auch manchmal per Fernbedienung aufgemacht wird. ich habe eher das gefühl, dass der Stellmotor manhcmal nicht genug kraft hat oder

irgendwelches schmiermittel darin verharzt ist und klebt und der Motor es nicht schafft den Hebel im inneren zu bewegen .... ?!

ich habe jetzt mal auf verdacht die Schlosseinheut von Febi bestellt, ist das eigenbtlich der Erstausrüster an dieser Stelle ?

Moin,

ich würde mal die Kabeldurchführungvon der A-Säule zur Tür prüfen, oft ist dort ein Kabelbruch in der Gummitülle ;)

Guter Punkt, aber ist das denn tatsächlich plausibel ? denn "zumachen" geht tatsächlich IMMER. und wenn

Aufmachen mindestens einmal geht dann geht es eigentlich auch für den Rest des Tages :D ganz komisch.

ISt das Signal über CAN nicht Seriell über eine Datenleitung ?

durch das "Auf zu auf zu auf zu" gehts ja auch manchmal und sobald es dann einmal tatsächlich aufmacht geht

es auch wieder .... total komsich, dabei wird ja das Kabel in der Tür nicht bewegt wenn ich die Türe zu lasse|....

Hallo Leute, seit einiger Zeit funktioniert die Öffnung der Fahrerseite nur noch eingeschränkt, mal gehts mal nicht, mal nach "auf, zu, auf, zu, auf, zu" gehts wieder .... aber das Schloss bleibt dann zu beim

Knopf betätigen,

Wenn ich mit dem Schlüssen im Schloss drehe, gffnet er einwandfrei. d.h. rein Mechanisch alles in Ordnung.

Auch die rote LED am Innenknopf leuchtet dann mal rot wenn zu oder mal NICHT....

Ich habe 2 Fehler im Speicher bei der "ZY Elektronik Fahrerseite", habe leider keinen Screenshot gemacht aber irgendwas mit Signal unplausibel sporadisch usw. und nochwas.

In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich sagen, erst mal die Schloss/Motor-Einheit tauschen und dann mal sehen was passiert.

Jemand von der Karosseriewerkstatt sagte mir das kann am Motor selbst liegen ODER am Steuergerät in der Tür !!!?!

zu tauschen und dann mal sehen... Kennt jemand das Problem ?

Mit 10w60 war ich damals auch bei meinem Scirocco 16v (53b) unterwegs. War nen super Öl. Wenn dein tuner das beim tts ebenfalls empfiehlt werd ich das auch mal testen. Festintervall hab ich eh schon. Scheiss long life plörre halte ich nichts von

Hallo Leute,

heute nach 10km fahrt auf dem HEimweg ging plötzlich im FIS die Meldung an TPMS Systemfehler und im Tacho ging "NUR" die gelbe reifenleuchte an. sonst keine, Reifen geprüft alles i.O, und an der Tanke auch nochmal aufgepumpt. Reset über den Reifen Taster -> keine Veränderung

Zuhause OBD mit Carport eingesteckt und Diagnose gemacht:

00448 Vorladepumpe für Haldexkupplung (V181)

Unterbrechung, sporadisch

was hat das zu bedeuten ? Pumpe defekt ?

Der Wagen ist von 2009 und hat jetzt ca 120tkm. serviceintervalle und Haldexölwechsel immer gemacht.

Zusätzlich habe ich noch

01324 Steuergerät für Allradantrieb

bitte Fehlerspeicher auslesen, sporadisch

ich denke dieser ist bedingt durch den 00448 oder ?

habe beide einmal gelöscht und nach nochmaligem Motorstart kam nicht direkt der TPMS fehler, werde morgen mal eine runde drehen und schauen.

kann es sein, dass solange der Fehler nicht gelöscht wird dieser auch nicht von selbst wieder versucht in normal betrieb zu gehen ?

2 Weitere fehler habe ich im Bereich LEnkhilfe;

16344 Steuergerät

defekt, sporadisch

Freeze Frame Daten:

Fehlerstatus: 00101110

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 100

Kilometerstand: 118640 km

Zeitindikation: 0

Datum: 2005.02.20

16355 Steuergerät

defekt, sporadisch

Freeze Frame Daten:

Fehlerstatus: 00101110

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 100

Kilometerstand: 118640 km

Zeitindikation: 0

Datum: 2005.02.20

2005 stimmt nicht aber Februar kann hinkommen, da fiel einmal (!) direkt nach starten des Motors die servolenkung aus, motor an und ausmachen half und alles lief wie immer. seit dem keine Probleme mehr, diese beiden Fehler lassen sich aber NICHT löschen.

Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass mein tts 8j beim parken einen wasserfleck macht, nach längerer standzeit auch relativ gross, es scheint "klares" Wasser zu sein, keine scheibenwasch Flüssigkeit die riecht und wäre blau. Das Wasser kommt genau hinter dem Vorderrad auf der fahrerseite raus, da wo so eine Art textil Abdeckung ist, diese ist durchgeweicht und es tropft durch. Was ist dahinter? Irgend ein Ablauf dicht? Wo könnte das ganze Wasser herkommen. Evtl durch waschanlagen besuch? 😭

Auch ohne Antworten hier... Tausch der antriebswellen Gelenke keine Besserung, das Spiel welches ich für nicht normal hielt, ist anscheinend doch normal, das neue ist genauso.... Ganz toll, Filme dazu auf Youtube alle zu nichts zu gebrauchen... ☹️. Schalten klappt nach wie vor, Geräusche mal leiser und mal lauter. Nächste Woche Woche geht's erstmal in die Werkstatt

so ...nochmal was anderes. ioch habe jetztz mal die defekten koppelstangen getauscht und habe festgestellt, dass BEIDE antriebswellen vorne axiales spiel haben, innen ist ja normal . muss so sein, jeweils am aussengelenk kann ich ca 1-2 mm wackeln, radnabe und lager ok, bombenfest. nur die welle kann ich im gelenk axial hin und herwackeln !!!! manchetten sind gut.

ich denke die sind somit hinüber ? die dürfen sich ja nur radial bewegen ...

OK reset ist Blödsinn, verstanden. ? Habe ich mir auch schon gedacht. Bleibt das Geräusch vornehmlich im 1.gang. Habe heute mal alle viere aufgebockt und laufen lassen im ersten Gang. Keine Geräusche, sind also nur unter last. Habe gesehen, dass beide koppelstangen oben die Manschette fritte sind, das dürfte ja aber nicht wirklich so ein rattern verursachen

so, reset - sofern er funktioniert hat ohne änderung des geräusches. anbei auch nochmal das Bild aus der Diagnosesoftware (CarPort) im Punkt Getriebeelektronik gibts diese Messwertblöcke, in Block 110 und 110 steht z.b. die Zahl 55800km, in 109 steht "114520" was aber auch 2000 km unter dem km zähler des Autos im Kombiinstrument liegt .... ?!

achja ich find eim video onben hört man es am deutlichsten ab 0:30 .... ?!

Stimmt. Hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Morgen ruf ich mal den örtlichen an.