Hätte da auch nochmal ne Frage.
Passt der RS Grill in die S Stoßstange?
Die äusseren Gitter passen nicht, ist mir bewusst, aber wie steht es um den "Hauptgrill"?
Habe ehrlich gesagt nicht so den antrieb die komplette Front zu wechseln
Gruß
Markus
Hätte da auch nochmal ne Frage.
Passt der RS Grill in die S Stoßstange?
Die äusseren Gitter passen nicht, ist mir bewusst, aber wie steht es um den "Hauptgrill"?
Habe ehrlich gesagt nicht so den antrieb die komplette Front zu wechseln
Gruß
Markus
Ja genau, war Sascha seiner...
Wobei er ihn ja nur knapp 3 Monate hatte.
Halte euch mit Bildern auf jeden Fall auf dem laufenden.
Aktueller Stand ist dass das Fahrwerk von der elektrischen Seite her fertig ist.
Alles ist geschlossen und läuft.
Sobald das Dämpferkit da ist nur noch umstecken, Luftleitungen ziehen und dann geht es abwärts.:)
Würde einfach mal nachfragen was er am Preis macht, ist doch jemand aus dem Forum
@R84, wenn ich das richtig sehe fährst du keinen Quattro, oder?
Das macht bezüglich Wellenpropleme bei Tieferlegung einen Mords Unterschied.
Das kann sein.wenn er den V2U Ventilblock hat braucht er das Antiwank, beim V4U zum Beispiel nicht.
Die Accuair Geschichte ist aber auch wieder ne ganz andere Baustelle wie der Airlift Autopilot.
Auf den Fotos ist das Airride noch gar nicht drin.
Das ist noch ein 140mm Deep!
Ich habe jetzt die Steuerung von Airlift verbaut, da diese Einzelradgesteuert ist braucht man kein Anti Wank.
Das Fahrwerk selbst wird ein HP Drivetech.
momentan ist noch so viel Platz das noch keine Welle anschlägt, daher wird es auch noch ein Stück flacher gehen.
Für mich muss das auch auf der Erde liegen
Syccon, zeig ihn mir doch nicht wenn ich ihn nicht haben darf :p
Ich lasse mir gerne einen anbieten wenn jemand einen hat
Habe den eigentlich aus die ganze Zeit draußen.
Schwanke noch zwischen der jetzigen Variante und der RS Theke.
Aber dafür müsste das Netz erstmal etwas hergeben, genauso wie den RS Grill.
Hab mal nen hochglanz Garagenfoto für dich gemacht da ich den Wagen bei dem Wetter nicht fahre
Die platzierung des Bedienelement hat mir als ein wenig Kopfschmerzen bereitet da in dem Auto ja echt alles ist, nur kein Platz :panik
Nun sitzt alles gut im Blick dank der Brodit Navikonsole.
Sauber eingebaut, keine Löcher....eigentlich ideal.
Wegen den Kosten...
So wie ich es mir zusammen gestellt habe mit Sturzdomlagern, extra gekürzten Dämpfern, usw liegt das Fahrwerk laut Liste bei ~4900€.
Ja richtig, ist die Lippe von JE Design.
Macht gleich ein ganz anderes Bild damit.
Die GAS sind jetzt nicht so meins was die Tiefe angeht, da geht mehr
Ich kann dich aber beruhigen, habe das Fahrwerk auch schon vorm Auto gekauft.
Ja klar gehört nen Tank dazu, da kommt ein 19,5L sichtbar hinter die Sitzbank.
Wie jetzt defektes Fahrwerk?
Und wer ist dieser "zu tief"? :scherz:
Also Fahrverhalten ist schon sehr gut und auch sportlich möglich, wenn man ein gescheites Fahrwerk kauft.
Das System was ich da habe ist mit Bilstein B8 Dämpfern und komplett Einzelradgesteuert, daher gibt es auch kein Luftwandern zwischen den Bälgen.
Fakt ist halt wie bei allem im Leben, kaufste billig....kaufste 2x.
Das es hier nicht arg so viele tiefe Wagen gibt ist mir schon aufgefallen als ich ein wenig durch die Umbauten geblättert habe
Ein finales Bild habe ich momentan noch nicht im Kopf.
Überlege die Aluparts zu lassen und in den Felgen das Grau vom Grill bzw. Diffusor aufzugreifen, oder eben glanzschwarz lackieren zu lassen.
Dafür muss ich mich aber erstmal entscheiden was es für Felgen und in welchen Dimensionen es werden sollen.
Dann möchte ich hier mal meinen frisch erworbenen TTS vorstellen. :victory
Es kommt ja irgendwie immer alles anders als man denkt
Nachdem ich meinen Golf 5 GTI verkauft habe war ich eigentlich darauf fixiert mir einen RS4 B5 zu kaufen.
Nach eingehenden Gesprächen, Informationen, usw hab ich beschlossen das es nicht der richtige Wagen für mich ist.
Also einmal alles auf 0
Mobile und Co gequält bis zum erschöpfen des Datenvolumen.
Golf 7? Ne
Scirocco? Ne
TT, jo eigentlich ganz cool
Keinen Nutzen, schön flach...genau das richtige Auto
Nachdem ich einige Angebote im Auge behalten habe wollte nen Kollege seinen TTS zufällig los werden.
Also hin, genau angucken...fahren...unterschreiben. :tanzen:
Nu steht er da, aktuell noch mit nem 140er Deep was gerade dabei ist seine Koffer zu packen.
Einziehen wird nen kurzes HP Drivetech mit Autopilot V3 Steuerung, 2x Viair 444C Black Edition Kompressoren, 19,5L Alutank, 3cm gekürzte HA Dämpfer, 2° Domlager vorne, um das Ding komplett zu legen.
Felgen sind aktuell 9x19 mit Winterpellen, was genau drauf kommt, ich weiss es noch nicht.
Leistungstechnisch wurde bisher nur eine andere Software von SLS aufgespielt.
Genug gelabert, hier mal 1-2 Bilder.
Mit dem Einbau des Fahrwerk habe ich bereits begonnen, Kompressoren uns Air Managment sitzen...das Dämpferkit wird im Laufe des januar wohl noch geliefert.
Das war's für den Anfang. :winken
Gruß
Markus
Moin, wollte mich mal kurz vorstellen
Nachdem ich jetzt 1-2x darauf angesprochen wurde das ich mich doch mal hier anmelden sollte hab ich es nun auch mal getan. :bravo
Zu mir, ich bin der Markus, komme aus der Nähe von Kassel und seit kurzem Besitzer eines TTS 8J.
Alter ist aktuell 20N :hmw oder zur Not auch 34.
Zuletzt unterwegs war ich mit nem Golf 5 GTI wo mich zum Saisonende irgendwie die Idee gepackt hat ihn zurück zu rüsten und abzugeben.
Zum TT werde ich hier ja garantiert noch nen Bereich finden wo man den Werdegang dokumentieren kann.
Das hier ist er im aktuellen Zustand:
Würde mich freuen wenn es hier noch eines der wenigen aktiven Foren ist die nicht dank Facebook am austerben sind.
In diesem Sinne, auf ne nette Zeit.