Hallo zusammen, jetzt wird es ein wenig speziell, aber vielleicht hat ja jemand Lust zu unterstützen. =)
Ich habe mir heute in einem Audi Autohaus einen TTS Roadster (Facelift) angeschaut.
Vom Verkäufer wurde mir gesagt, dass im selben Autohaus ein Comfort-Modul "im Wert von über 1.000 Euro" verbaut wurde. Der gute Herr klickt also dreimal auf die Öffnen-Taste und das Verdeck öffnet sich. Netter Showeffekt natürlich.
Da der Wagen lange nicht bewegt wurde fuhr das Verdeck zwar noch herunter, jedoch war ein Starten des TTS nicht mehr möglich und wir mussten überbrücken. Als der Wagen dann im Standgas lief, wurden im FIS mehrere Fehler angezeigt und das Verdeck ließ sich nicht mehr schließen. Nicht über den Schlüssel (dreimal auf "Schließen" drücken) und auch nicht über den Schalter im Auto. Die Techniker haben kurz den Fehlerspeicher ausgelesen und sagten dass das FIS nach einer leeren Batterie gerne mal spinnt.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Bietet Audi so einen Einbau eines Comfort-Moduls überhaupt an?
- Klingt der Preis des Einbaus für euch plausibel?
- Ist es normal dass nach dem Einbau eines Moduls und dem Versagen der Batterie Probleme mit der Steuerung des Verdecks auftreten?
Der Wagen schien mir abgesehen von diesem Vorfall absolut perfekt. Nur 14.000 auf der Uhr, Besitzer war der Mitarbeiter des Autohauses (ein Herr Ende 50), Jeden Service belegt und bei Audi durchgeführt.
Wie immer vielen Dank an jeden der helfen kann! =)
Maik