Alles anzeigenSicher das er Leistung raus nimmt?
Ab 5500-6000 fällt die Drehmoment- und Leistungkurve ab.
Kann auch gut sein dass er zum Getriebeschutz das Drehmoment im 1. 2. Gang reduziert.
Getriebeölwechsel kann auch helfen.
Halte das für normal wenns nur nen gefühlter "Moment" ist.
Ja hab so das Gefühl. Er beschleunigt schön hoch und sackt dann irgendwann zusammen. Habe mich leider nicht geachtet bei welcher Drehzahl das genau passiert.
Ein Freund von mir hat das auch so behauptet das dies zum Schutz vom Getriebe dient, da halt in den ersten Gänge extreme Kräfte wirken... Ansonsten ist mir eigentlich wie gesagt nichts aufgefallen.
Beiträge von der_cultige
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Moin moin
Habe mir kürzlich ein TTRS plus 2012 zuglegt. Bin soweit sehr zufrieden. Bin ihn die letzten Tage mal bei trockenem Wetter gefahren und habe alles mögliche so probiert.
Mir ist aufgefallen das wenn man im D im 2. Gang mal voll rein latscht er kurz vor dem Schaltvorgang in die 3. die Leistung zurück nimmt..? streichelt man dann aber wieder halb aufs Gaspedal schaltet und fährt er ganz normal weiter.
Ansonsten schaltet er hoch sowie runter einwandfrei. Diverse Geräusche oder sonstiges ist mir nicht aufgefallen.
Weiss da jemand bescheid an was das liegend könnte?
Ich danke euch schon mal im voraus.
Lg Fabio
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Hello Leute hab da mal ne Veranstaltung erstellt.
https://www.facebook.com/events/1103499079712207/
TT meet at Wörthersee 2k16..
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Audi bietet da ja verschiedenste an, hab eins mit AUX und noch eins für das iPhone 6 versucht jedoch Fehlanzeige. Und keine EBAY Kabel sondern Originale von Audi.
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Hii ich möchte mich gern anschließen.
Habe das selbe Problem jedoch nicht mit der AUX in Buchse, sondern mit dem Audi Music Interface im Handschuhfach.
Habe die AMI Schnittstelle ab Werk so im Handschuhfach verbaut, also nichts nachgerüstet. Ein Kumpel meinte da es sich um ein Importfahrzeug handelt müsse mann die Schnittstelle codieren das sie im MMI bei Quellen angezeigt wird. Jedoch finde ich nirgendwo die Werte die man anpassen müsste.Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?
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Falls Deine alte weg oder kaputt ist: kauf Dir gleich eine "schöne":
http://www.inovenda.com/scripts/prodView.asp?idproduct=220
3x günstiger und 10x schicker...
Hab die selbe auf meine Roadster, Preisleistung gut, sieht schick aus, und Empfang reicht völlig aus.
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das sieht man ja.
ist es aus Vollcarbon, oder auf das oem teil laminiert?
sieht durch die struktur innen wie vollcarbon aus. sonst würde das keinen sinn machen. aber vollcarbon hält die Hitze aus!?Wird auf OEM Teile überzogen.
Vollcarbon hält das aus.
Grüsse -
Und deswegen "pröckelt" es schon an der Kante im Auspuff ?? Bist du sicher ?
Das ist echt Carbon, jedoch wird es nicht mehr so sehr empfohlen da es eben wegen der Hitze beschädigt wird. Wir sind eben Offizieller Neidfaktor Händler aus der Schweiz.
Grüsse
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Danke an alle für die netten Begrüssungen
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:willkommen
Solltest du Rotor Felgen suchen ich verkauf meine zum Sommer hin Original TT RS
Moin @TTRSMTM hab seit kurzem gerade die Rotoren von einem RS gekauft danke trotzdem.
Vieleicht kennst ja jemand der meine Segment abnimmt -
Moin Zusammen.
Ein Kumpel von mir meinte statt gleich viel Geld für ne Downpipe auszugeben solle ich lieber beim Kat nach dem Turbo das Material raus kratzen.
Das solle schon viel bringen, dass Material sei nur um die EU Abgaswerte zu erreichen. Er hatte es mal bei einem 5er Golf GTI gemacht und es sei Klang sowie Drehmoment deutlich spühr/hörbar.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht. Oder was habt ihr für Meinungen dazu?Danke und Grüsse :winken
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Würde sie in Schwarz oder Anthrazit nehmen. Meiner Meinung nach muss schwarz nicht unbedingt klein wirken.
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:winken :winken
Hallo zusammen ich bin der Fabio komme aus der Schweiz bei Basel und bin seit April 2015 stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 TFSI. Bin absolut zufrieden fährt sich gut und macht riesen Spass.
Habe noch diverses vor:
- Felgen Rotor
- Fahrwerk
- RS Grill
- Diverse Details
- evt. AGA BearbeitungGrüsse aus der Schweiz