Hallo zusammen,
ich möchte gern eine Leistungssteigerung vornehmen (TTS 8J Handschalter). Da die Serienkupplung vermutlich schnell abrauchen wird, möchte ich vorher eine andere Kupplung verbauen. ZMS oder EMS ist mir relativ egal, funktionierend und standfest muss sie sein! Möglichst seriennahes Verhalten. Drehmoment wird vermutlich bei 450 Nm liegen.
Mein Favorit PTB-Racing ist raus, da nach einer Preislegung kein ordentliches Angebot kam, noch lässt sich die Kupplung online im Shop ordern. Auf Emails antwortet seit Wochen niemand. Telefon klappt auch nicht, da geht nur das Fax dran.
Sachs hat in Verbindung mit dem EMS wohl häufig Schaltprobleme bei höheren Drehzahlen. Damit kann ich dann auch nix anfangen.
Spec-Kupplungen mit EMS haben deutliche Probleme mit der Haltbarkeit. Da verabschieden sich ständig die Federn.
Was könnt ihr aus Eurer Erfahrung empfehlen? Spec-Sportkupplung für ZMS, da die Reibscheibe keine Federn hat? Wieviel hält überhaupt das Serien-ZMS aus?
Ich hatte damals beim A4 das Valeo-Umrüstkit in Verbindung mit anderen Komponenten für mehr Drehmoment verbaut, das fand ich sehr gut. Gibt's aber für den TTS nicht.
Gruß