Sicherungen durchgesehen?
Beiträge von Gerhard57
-
-
Meiner auch, ist anscheinend Stand der Technik.
-
Auf einem MAHA Prüfstand kann man NICHT manipulieren, falls es jemand versucht, ist es ersichtlich!!
Auf der Straße hat man mit großen Problemen zu rechnen:
Ebene Straße, mind. 1-2 Km lang, Wind, Verkehr usw.
Und man muss das Gewicht kennen, den CW Wert und den CDA Wert. Den muss man eingeben sonst ist die Leistungsmessung für die Katz. -
Wer kann wohl besser beschleunigen, der bei dem die Drosselklappe erst bei 4.200 Ù/Min offen ist, oder der wo die Drosselklappe bei 2.000 U/Min offen ist.
-
Noch ein Versuch die "Ich geb Vollgas Fraktion" zu bekehren.
Seht euch die Drosselklappenkurve an. Es wurde am Prüfstand Vollgas gegeben und die Drosselklappe ist erst ab 4.200 U/Min offen.
Und das sie früher aufmacht ist das Gaspedal Tuning nötig.
Nun verstanden??Gerhard
-
Zitat: Es gibt sogar Spezis die sagen, das man die Reifen nach einer Prüfung auf einer Doppelrolle nicht mehr fahren darf, da die Reifen hier so stark gewalkt werden, das die hinterher hinüber sind.
Wieder ein gr. Schwachsinn der sich im Netz herumtreibt.
Und man benötigt eine starke Lüftung, so wie hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also die zündwinkelrücknahme hat er, meinte er zu mir. Die soll mehr als gewöhnlich sein . Warum auch immer. Er meinte das es auch am sprit liegen könnte was ich getankt habe... Aber was hat es für folgen dass es der zündwinkel bei zwischen ca -3 bis -7 liegt!?
Dann fehlen dir min. 30PS......
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät. Woher kommst du?
Wenn du gewissheit haben willst, kann ich ihn dir am Prüfstand messen. Mit gescheitem Gebläse! -
Was willst du eigentlich machen?
-
Wenn jemand mal in der Nähe ist, kann er mit meinem selbst gebauten E-Kart fahren.
Dann willst du auf keinen Verbrenner aufsteigen!
27Ps! -
Welcher Prüfstand war das? Hast du einen Ausdruck davon? Bitte mir senden oder hier posten.
Und warum hat er das Steuergerät ausgebaut?
Danke! -
Wenn ich in der Überschrift lese "Mehr Power durch Chiptuning" und dann wird eine Box getestet, kommt es mir hoch.
Eine Box ist K E I N Chiptuning!!!!! -
Auch bei einem gestorbenen Turbo von einem Golf 7R wurde das Tuning nicht erkannt. Wurde auf Garantie getauscht. Für die die es nicht wissen, die ersten Turbo von IHI starben zwichen 3.000 und 15.000 Km. Egal ob getuned oder original.
Und die Boxenhersteller verschweigen gerne, das es auch die Erkennung der Box gibt....... -
Zitat: "...Bei anderen Tuningarten (z.B. OBD) wird die Steuersoftware des Motors direkt und erkennbar überschrieben, was eine Rückführung in den Serienzustand sehr schwer gestaltet und, falls überhaupt möglich, häufig mit erheblichen Zusatzkosten verbindet."
So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen! Was soll schwierig sein? Und es kostet ...... nichts!
Dann vergleicht er noch ein ausgebautes System mit einem intakten Tuning....... -
Bei mir ruckelt nix! RSN-E
-
Ups, ja ich meinte ESP, danke für die Berichtigung!
-
Angeblich soll ab 2012 das ASR nicht ganz abschaltbar sein. Es soll ab einem bestimmten Winkel wieder ein sein. Bei allen Fahrzeugen.
Das habe ich allerdings nicht überprüft. -
Von mir auch herzlich willkommen!
@sho.e TTS hätte er geschrieben.
-
Wo wurde da gemessen? Ich hätte Angst bei dieser Anschnallmethode das er runterfällt.
Auf einem Scheitelrollenprüstand gehören Ketten oder Stahlseile zum Anschnallen und nicht Gurten die nachgeben können.
Ausserdem ist es besser "über Kreuz" anzuschnallen, damit wird verhindert das er hin un her wandern kann.Gerhard
-
Zitat "War noch mal beim freundlichen, dem Annahmemeister ist sowohl die Vorgehensweise des "abdrückens" als auch eine Ladedruckmessung während der Fahrt bekannt. Jedoch Aussage: das führt in der Regel zu keiner erfolgreichen Diagnose"
Da hat der Mann leider keine Erfahrung. Wenn etwas undicht ist, erkennt man es sofort durch das Abdrücken.
Aber mit Teile Tauschen verdient man mehr......Gerhard