Da habe ich lieber weniger NM und dafür nen sauberes Drezahlband, das Auto hat oben raus keine Kraft und erreicht nicht mal nach Tacho 280 kmh
Beiträge von Jakomo17
-
-
Ja und nach der Nachbesserung sind 402 PS und 674 nm raus gekommen
verstehen tue ich die Werte auch nicht
-
Keine Ahnung was da an Software drauf ist, ich hatte von ABT Rhein/Main per Endoskopie die Teilenummer vom Turbo bekommen, allerdings liegt das alles beim Anwalt und ich bin der meinung mich an KT und zahlen zu erinnern
Anbei mal die Diagramme und der Schein mit den eingetragen 335 kW
Seit dem 15.12 kommt wieder der Fehler Steuergerät defekt / Checksummenfehler somit fahre ich wieder mit nahezu Serienleistung
-
So ein Update vom Anwalt Taufrisch ausm Fax.
Die gegnerische Seite behauptet nach wie vor das Auto hat die Leistung und sieht keinen Grund den Kaufpreis zu mindern.
In der KW 7 möchte ABT das Auto abholen und bei sich auf den Prüfstand stellen und notfalls von der Software nachbessern.
Dieses kommt für mich grundsätzlich nicht infrage, laut meinem Anwalt muss ich diesem wohl im Sinne der 2. Andienung und Nacherfüllung aber machen.
Des Weiteren verweigert sich die Gegenseite einen einzigen Cent für die bereits entstandenen Kosten zu bezahlen.
ABT wird es vor Ort schon so hinbiegen das ich keinerlei Rechtsanspruch mehr haben werde und auf allen Kosten sitzen bleibe.
Audi sowie ABT sind für mich die allerletzten Ratten
-
Genau diese Stufe mit 470 PS habe ich angeblich auch drinne und es wurde aber auf Wunsch nur 455 PS eingetragen....
Ich stimme dir voll zu das mit dem ABT LLK und Original DP nie und nimmer die Leistung zustande kommt
Bin mal gespannt was an PS bei dir raus kommt
-
Ich wusste ja vorab schon von den Problemen mit ABT aber die verbauten Teile waren natürlich ausschlaggebend, ich bin davon ausgegangen andere Software dann läuft das Gerät schon
Ich hatte auch im Vorfeld mit dem Vorbesitzer telefoniert der mir die Umbauten wie Turbo bestätigt hat.
Das dieser jetzt natürlich nicht mehr drinne ist konnte er auch nicht erklären.
Jetzt ist natürlich das Problem das ich bis das ganze erledigt ist an dem Auto nichts verändern kann und mit der Krücke noch einige Wochen / Monate so rum fahren muss.
Auf der anderen Seite bin ich froh das er von ABT gechippt war und nicht MTM etc. sonst hätte ich die Kupplung/Schwungrad aktuell selbst zahlen müssen
-
Soweit ich weiß ist TV mit entsprechender Antenne möglich
-
Danke für die freundlichen Kommentare:)
Das Kenwood 9150 ist grundsätzlich super zu bedienen mit viel schnick Schnack den man nicht wirklich braucht.
Aber durch das Navi klingt das Bose um Welten besser wie mit Audi Navi.
Einbindung über Lenkrad funktioniert perfekt.
Einbau der Kamera auch super easy und mit gutem Bild.
Ich bin zufrieden.
-
Hallo liebes Forum,
anbei die Vorstellung von meinem TT RS Plus in Suzuka Grau mit S-Tronic.
Das ist bereits mein 2.er RS.
Allerdings auch der mit dem meisten Ärger bis jetzt.
Gekauft habe ich ihn vor ein paar Monaten bei einem Audi Händler mit eingetragenen 455 PS von ABT.
Angeblich verbaut wurdeein größerer Turbo, Downpipe und LLK sowie Software.
Dadurch das ich einen Hperformance RS davor gefahren bin konnte mein Popometer allerdings das so nicht recht glauben.
1. Messung bei Oettinger nach Kauf - 377 PS / Tuningschutz aktiviert.
Ich zu Abt Rhein/Main gefahren die dort das Steuergerät ausgebaut und nach Kempten geschickt.
Nach 5 Tagen Auto abholbereit, der Grinsenden Verkaufsleiter meinte nur so einen starken RS bin ich noch nie gefahren....
Erneut zu Oettinger auf den Prüfstand, und siehe da, es kommen nur 394 PS raus.
Nach Überprüfung konnte eine Original Downpipe und Standard Turbo festgestellt werden, sowie das erneute Problem mit dem Steuergerät ( Checksummenfehler ).
Das Autohaus ist sich keiner Schuld bewusst sowie die Firma Abt, die schriftlich zugesichert hat das mein RS über mindestens 440 PS verfügt und die Konkurrenz die Messung verfälscht hat ( erneute Messung über Insoric hat die PS bestätigt ).
Letzte Woche habe ich auf Garantie eine neue Kupplung sowie Schwungrad bekommen da diese Defekt war.
Leider habe ich lange nach dieser Konfiguration gesucht, somit kommt eine Rückgabe für mich nicht in Frage.
Das Auto geht so schlecht, das ich Gestern Abend auf der A5 so recht meine Schwierigkeiten hatte einen Schweizer TTS aus meinem Kofferraum zu bekommen...
Mittlerweile kommuniziere ich nur noch über meinen Anwalt mit dem Autohaus und fordere eine Minderung des Kaufpreises ein.
So genug meine Leidensgeschichte erzählt anbei mal die Übersicht über die tatsächlich verbauten Teile und ein paar Bilder
Bis jetzt tatsächlich verbaut wurde:
PPH Ansaugung
Abt Ladeluftkühler
OZ Ultraleggera
Brembo GTR
HR Fahrwerk
Kat-Ersatzrohre
Carbon Spiegel
Carbon Diffusor
Carbon Flügel
Kenwood Navi 9150 mit Rückfahrkamera
Bereits Ende 2015 wurde eine DP von DTH in Auftrag gegeben die hoffentlich bald kommt.
Folgen wird eine Upgrade Lader, Hperformance Software für Motor und Getriebe und LLK
Liebe Grüße aus Frankfurt