beeindruckend ist die Ruhe mit der die Runde gefahren wurde. Wenn man sieht, wie manch eine NS-Rundenzeit aus den Fahrzeugen rausgequetscht wird, sieht das beim Lambo aus, als könne er 24h am Stück diese Pace gehen...Krasses Teil
Beiträge von TT-R
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ergänzend sei gesagt, daß der S1 Evo² in 255 35R19 bei weitem nicht so breit ist wie der S1 Evo bei 255 35R19.
Ich würde den Evo² weder als breit, noch schmal ausfallend werten.
Auffallend breit in 255 waren also Dunlop Sport Maxx GT und Hankook S1 Evo, sehr schmal war der saulaute Conti Sport Contact3, Normal der Hankook S1 Evo² und der Michelin Pilot Supersport.
Bei meinem beiden 8J schliffen 255er mit 5er Distanzen schon, wenn nix am Knubbel gemacht wurde. Mit den beiden o.g. breit ausfallenden Reifen schliff bei ordentlicher Gangart sogar schon die Serien-ET.
Bei der Eintragung meines KW-Gewinde mit einem Hankook S1 Evo in 245 35R19 mit 5er Distanzen an der HA bekam ich gerade so TÜV, trotz entferntem Knubbel. Tiefe war bei 325mm an der HA
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der S1 Evo K107 in 255 35R19 ist megabreit im Vergleich zu vielen Anderen
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Servus aus Tamm, mit einem TT ohne S.
Willst Du einen mit, oder ohne Dach? -
Könntest Du diese Strecke bitte im GPX Format machen?
HIER anschauen oder Downloaden. TT-Eifel hat die selbe Strecke bei sich integriert.
Tanken ist übrigens weniger das Problem, ENI hat einen 100er Sprit (Blu super+). Das gibt´s nicht an jeder Tankstelle, und die haben auch Siesta, dennoch kann man sich sehr einfach vorab informieren: KLICK
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Das Ende der o.g. Anfahrt Teil2 habe ich hier nochmal. Sollte man unbedingt mal machen, wenn man auf der Westseite des Sees ist. Da kann man sich die Seele aus dem Leib lenken
Sehr eng, trotzdem flüssig, nicht schnell. Bitte ohne Beifahrer, oder Tüten mitnehmen. Bilder habe ich keine, aber ein Video - per PN -
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vielleicht meldet sich auch jemand per PN bei Dir, denn in der Garantiezeit fällt es bestimmt dem ein- oder anderen schwer ein eventuelles Tuning öffentlich zu machen
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Das DQ 250 soll unverändert 450Nm mitmachen, mit Softwareanpassung (inkl. Kupplungsdrücken) anscheinend sogar 550Nm. Die ganzen VR6 Turbo fahren mit 500+Nm und 500+PS mit diesem DSG und reißen Kardanwellen damit ab.
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ich hatte in meinem 8J Coupé auch das Street-Comfort. Laut Gutachten darf man theoretisch nur auf 340mm zwischen Radnabe und Kotflügelkante runter, das entspricht an der Vorderachse einer Tieferlegung von ca. 25mm, an der Hinterachse von ca.15mm.
Ich bin das Fahrwerk vorne auf 330mm gefahren (Restgewinde vorne war noch richtig viel übrig), hinten war er bei 335mm ganz unten.
Ich war super zufrieden, nur bei den 330mm schlug er teilweise auf die Serienbegrenzer durch.
Vor dem Verkauf habe ich ihn auf knapp 340mm gedreht, dann war auch das Durchschlagen weg.Hier mein Bericht, der es sogar auf den KW-Blog geschafft hat
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Das liest sich komisch. Einer hat mit X TFSI-Motoren keinen auffälligen Ölvebrauch, ein Anderer hat mit X TFSI-Motoren einen extremen Ölverbrauch. Einer muss da viel Glück haben, der Andere viel Pech.
Ich selbst bin jetzt 150tkm mit 2 verschiedenen 2,0 TFSI gefahren (200 und 211PS), und beide haben je nach Fahrweise im Schnitt unter 1l Castrol LL 5W30 auf 10tkm genommen. Den 211er habe ich jetzt auf Festintervall (Addinol 5W40) umgestellt, hier scheint der Verbrauch etwas runter gegangen zu sein (KM-Stand 92tkm).
In der TT-Community in der wir aktiv viel gefahren sind, ist mir keiner bekannt der auffällig viel Öl gebraucht hätte. Ausser einer der ersten 8J TTS, der wurde aber vermutlich auch weder ein-, noch warm gefahren.
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Wasn das für ne Rechnung... ....dass die Felgenbreite relativ egal ist....
Klar, meine Rechnung ist Müll, und die Felgenbreite ist relativ egal
Dann nehmen wir mal den Reifenrechner zur Hand.
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Passen 8x18 Et35 mit 225/40 Reifen auf den normalen TT ohne Arbeiten?
Ich sage das passt perfekt. Deine Felge ist pro Seite ca. 13mm schmaler als Serie, dafür hast Du 17mm weniger ET. Also kommt die Felge 4mm weiter raus als Serie. Da ein 225er auf einer 8"-Felge nicht wulstig sitzt, sehe ich da keinerlei Probleme.
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es reicht doch schon, mit einem Hinterrad mal auf nen hohen Bordstein zu fahren, um abschätzen zu können wie viel Luft zwischen Reifenflanke und Knubbel/Radhaus herrscht
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wieso leider? das ist die Fortführung der Sicke die sich von hinten bis vorne durchzieht
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Dazu eine Frage: Mein getuntes Fahrzeug war doch beim AUDI-Service sicherlich mit dem Diagnosesystem online. Warum kam da nie irgend eine Meldung?
Auch der Serviceleiter hatte mir erzählt, daß die Daten immer abgerufen werden, und geschaut wird ob die Software manipuliert ist. Wie gesagt, passiert ist aber nichts. -
was nachweisbar ist, und was nicht, was Audi einsehen kann/will wenn das Auto an der Diagnose ist, und was nicht, das weiß irgendwie keiner so richtig, bzw. die die es wissen, sagen es nicht.
Fakt ist, ich hatte bisher 3 Fahrzeuge mit 4 verschiedenen Tunings versehen. Vom einlöten eines neuen Eproms, über OBD-Tuning bis zum Ausbau des MSTG mit öffnen und dort aufspielen.
Und keine Werkstatt hatte mich je auf ein Tuning angesprochen. -
selbst wenn nur eine Standardsoftware aufgespielt wird, werden da die Ladedrücke, die Zündung, die Einspritzmenge und die Einspritzzeit definiert verändert. Ein definierte, klare Mehrleistung, die je nach Serienstreuung des Antriebs variiert.
Beim Individualtuning wird die Standardsoftware nach Kundenwunsch verändert, und bei Abweichung zur Wunsch-Leistungskurve nochmal nachgebessert, aber sicherlich keine 10mal
Bei der Box werden in erster Linie FALSCHE Temperaturwerte vorgegaukelt, und die Originalsoftware ändert somit die Einspritzmenge/zeit, um den Motor in den vorgegaukelten Temperatubereich zu bringen. Dadurch entsteht dann bei realer Temperatur eine Mehrleistung.Also ganz klar, kein Vergleich!
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das Mitführen des Berichts ist möglich, bringt aber nichts. Bei einer Kontrolle kommt man damit nicht mehr straffrei davon.
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die Eintragung in den Fahrzeugschein ist Pflicht. Und zwar nicht wie früher mal bei der nächsten Änderung (wie z.B. Wohnsitzänderung), sondern schnellstmöglich.
Ich bekam vor 2 Jahren mal keinen TÜV, weil die Tieferlegung zwar abgenommen, aber nicht im Fahrzeugschein eingetragen war.