Ravenous/Hausmeister:
wie gut, dass wir alle unterschiedliche Dinge schön finden, sonst sähen unsere TT´s ja gleich aus - mir war es DEN Aufwand wert!
P.S. Alles Gute zum Geburtstag Hausmeister
Ravenous/Hausmeister:
wie gut, dass wir alle unterschiedliche Dinge schön finden, sonst sähen unsere TT´s ja gleich aus - mir war es DEN Aufwand wert!
P.S. Alles Gute zum Geburtstag Hausmeister
Hey Gecko,
danke für die klaren Statements - werde mal weiter recherchieren.
Zu Deiner Vermutung, ich wäre "a bisserl gaskrank": aus meiner Anfrage geht klar hervor, dass es mir um Sound und nicht um Vollgas geht / ein bischen wie Harley fahren... die vibes sind wichtiger als die Endgeschwindigkeit :rock:
Hi,
der Sound von meinem TTS Roadster (BJ 2015) ist ja schon gewaltig, trotzdem denke ich darüber nach, die Auspuffanlage zu tauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem aktuellen Modell?
Neben dem "Sound-Tuning" gäbe es auch noch die Option, auf 400PS zu gehen. Ich habe in den ältern Einträgen sehr gemischte Erfahrungsberichte gelesen und das lässt mich etwas zögern. Leider passiert es mir zu häufig, dass man mir erklärt: das hatten wir noch nie... oder das sollte nicht passieren.
Das wird noch auf meinem Grabstein stehen
Die meisten Einträge gehen eigentlich in Richtung: am besten Original?! Danke für Rückmeldungen.
P.S. Natürlich gibt es auch noch andere Tuner aber ich hatte selbstverständlich noch nicht zu allen Kontakt.
Here we go... wie schon erwähnt, hatten sie bei der Übernahme mit der Schleife echt noch einen drauf gesetzt - ist aber irgendwie nicht alltagstauglich
Freut mich, dass ich nicht die Einzige mit Mut zur Farbe bin - sehr cool!
Hey Jungs, danke für den herzlichen Empfang und die guten Wünsche - was die Fotos angeht, so such ich am WE mal welche raus - einen Teil des Autos könnt Ihr beim Winterreifen-Eintrag schon sehen... hatte es vorhin hochgeladen (mit neuen Felgen seit gestern) :juhu muss jetzt noch mal los und (wie so oft) auf den letzten Drücker was einkaufen / hab den ganzen Tag noch nichts gegessen- bis die Tage... LG
Das Leben kann so einfach sein... vielen Dank für die Erklärung - hoffe, es klappt?!
Hallo liebe Forum-Mitglieder!
Ich hatte mich bereis Anfang des Monats angemeldet, nachdem ich vorher immer schon mal reingelesen hatte. Gestartet bin ich gleich mit einem konkreten Problem (danke für Support) und hatte noch keine Gelegenheit, mich vorzustellen.
Ich bin Susi, komme aus Bayern und konnte dieses Jahr im Juni ein neues Mitglied meiner Audi-Familie begrüssen: meinen neuen TTS Roadster in Vegasgelb :megageil:
Von 2006 - Juni 2015 hatte ich bereits einen TT Roadster (1. Modell) und hatte mir damals schon einen Traum erfüllt. Das Design vom "Ur-TT" ist und bleibt einfach schön. Mit der Vorstellung des aktuellen Modells im Herbst 2014 hatten sie mich. Die Mischung aus Ur-TT + ein wenig R8 hat mich sofort überzeugt. Nachdem ich ein Foto vom Autosalon Genf von einem TTS in Vegasgelb gesehen habe war klar: den will ich Als wir ihn in Ingolstadt abgeholt haben, hatte das Autohaus noch organisiert, dass eine rote überdimensionale Schleife auf dem Wagen war... die anderen Abholer haben mich ganz schön beneidet.
Mein Mann und ich fahren noch einen A6 (leider konnte ich ihn damals nicht überreden, einen S6 oder RS6 zu nehmen, dafür gab´s aber die grösstmögliche Motorisierung für unseren Kombi). Mit dem sind wir unterwegs, wenn wir in Urlaub fahren und 2 Fahrräder + 2 Surf-Ausrüstungen dabei haben (sieht ziemlich sportiv aus). Ich fahre meine Autos ganzjährig (daher auch das Winterreifen-Thema) und freue mich aktuell jeden Tag, wenn ich in mein tolles Auto einsteige.
Also, ich hoffe, Ihr habt schon mal einen ersten Eindruck und ich freue mich auf viele weitere Gespräche. Wünsche allseits einen schönen Abend!!!
Hallo!
Ich war letzte Woche fast die gesamte Woche geschäftlich unterwegs, daher die späte Meldung - sorry.
Immerhin hab ich es geschafft, einen Montagetermin + TÜV für Do. 19.11.2015 zu vereinbaren UND: mein Süsser hat nun passende
Winterreifen (man glaubt es kaum). TÜV hat die Distanzscheiben abgenommen und ich hab endlich meine Wunschfelge drauf :freu2
Hab extra ein Bild gemacht ABER: kann mir bitte einer erklären, wie ich das Foto integrieren kann? Lieben Dank
Hallo,
sorry... war echt ein heftiger Tag!
Zu der Frage, was genau das Problem war: die vor 2 Wochen bestellten Felgen (mit Reifen) passten nicht über den Bremssattel. Ohne Anziehen der Schrauben war schon klar, dass das nicht funktionieren kann (trotz vermeintlichem Gutachten / siehe erste Einträge). Ich war ja nun heute früh dort u. wir haben noch 2 Alternativen probiert - wieder ohne Erfolg. Dann kam er mit Distanzscheiben und mit 8mm passte es dann. Der Vorschlag war dann, dass er die Kosten für die Scheiben übernimmt und ich die TÜV-Kosten (ca. € 70,00), weil die Scheiben eingetragen werden müssen. Ich war immer noch etwas skeptisch u. hab dann mal beim TÜV angerufen - war ein sehr netter Typ am Telefon, der sofort anhand der Fahrzeugdaten alles geprüft hat. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 48 und mit der Distanzscheibe dann 40 / somit passend für den TTS. Er meinte, dass dies ein durchaus gängiges Vorgehen ist und er z.T. bei Porsche oder auch Ami-Autos Distanzschreiben mit bis zu 25mm abnimmt.
Abschliessend ist klar, dass weder Zoll noch Lochkreis etc. entscheidend sind sondern das Design bzw. die Speichen der Felge selbst - wenn sie, wie bei meinen Sommerreifen, von der Mitte weg sehr gebogen sind, passen sie / wenn sie gerade verlaufen, kratzen sie am Bremssattel.
Ich habe nun grünes Licht gegeben, weil es ja mehr oder weniger meine Wunschfelgen sind unter der Bedingung, dass der TÜV ohne Einschränkung abnimmt und einträgt. Bin nächste Woche mal für ein paar Tage weg, d.h. weiss noch nicht, wann die Montage erfolgt. Sobald alles durch ist (u. hoffentlich passt), mach ich mal ein paar vorher/nachher Bilder u. stell sie ein.
Lieben Dank auf jeden Fall für den Support und bei nächster Gelegenheit werde ich mich dann auch noch mal offiziell als Neuling vorstellen (ist jetzt leider auf der Strecke geblieben).
Zu der RC29 noch mal kurz: sehr schöne Felge, jedoch nicht in 18' zu haben - 19' wollte ich für den Winter nicht haben (und selbstverständlich auch keine 17', das sieht ja wohl überhaupt nicht aus:-)).
18' sollten schon passen, wenn sie getestet u. freigegeben sind - sie stehen ja auch im Schein. Vom Vorgänger zum jetzigen Modell gab´s wohl Veränderungen. Merkwürdig bei einigen Gutachten für das neue Modell ist auch die Einschränkung nur für Coupe (siehe Olli25)?? strange...
Hey Jungs,
danke für die Kommentare - mit passenden Felgen/Reifen kann man sogar fliegen / echt super
Was Olli25 irritiert hat, hatte mich beim Lesen des ersten Gutachtens auch verwundert - dort stand nämlich nur passend für Coupe?! Ich habe daraufhin noch mal bei meinem Händler/Verkäufer nachgefragt nach möglichen Unterschieden u. er hat sich von Ingolstadt bestätigen lassen, dass TTS Coupe + TTS Roadster (2015) die identischen Bremsanlagen haben / jedoch Andere als das Modell bis 2014.
Ich habe heute noch ein Angebot von einem Tuner aus der Nähe HH bekommen / hier stehen im Gutachten (diesmal anderer TÜV) ausdrücklich beide Modelle - morgen früh bin ich bei dem Kerl, der mir die nicht passenden Felgen organisiert hat / angeblich hat er ein Modell "gefunden", welches passen sollte - bevor er es bestellt, möchte er es jedoch selber testen. Bin aber vom Foto in Silber nicht so ganz überzeugt.
Wenn ich geahnt hätte, dass das so ein Akt wird, hätte ich im Sommer schon angefangen zu suchen.
Die RC sind auf jeden Fall eine Option und meinen Sommerreifen bzw. Felgen sehr ähnlich.
Ich werde mich morgen oder spätestens Do. entscheiden u. gebe dann noch mal Bescheid.
Ach ja noch was: hat jemand von Euch Erfahrung mit ABT-Tuning? Ich finde den Sound von meinem Süssen schon klasse aber es ist ja noch etwas "Luft" nach oben LG Susi
Hey, habe einen schnellen Blick darauf geworfen -sehen sehr cool aus muss jetzt in ein Meeting (dauert vermutlich länger) - melde mich heute Abend noch mal - vielen Dank schon mal!
Hallo Myth75,
danke für die LInks, ich glaube aber nicht, dass die passen?! Hier ist nur TT aufgeführt und der neue TTS hat eine andere Bremsanlage als das Vorgänger-Modell!
Hallo zusammen,
ich habe mich eben gerade angemeldet, weil ich gerade ein Reifen-Problem habe. ich habe seit Sommer einen neuen TTS Roadster und wollte u. will immer noch einen Satz schicke schwarze Felgen für mein Cabrio (ich fahre ihn ganzjährig). Audi bietet keine schwarzen Felgen an. Ich habe vor ca. 3 Wochen Felgen + Winterreifen beim "Profi" bestellt und wollte sie bei Audi montieren lassen. Leider passten die Felgen nicht über die Bremsanlage. Die Gutachten, die vom TÜV Rheinland kommen, sind aus meiner Sicht "copy & paste", d.h. ich gehe davon aus, dass die Felgen nicht am neuen Modell geprüft wurden.
Wie auch immer: ich brauche nun ganz dringend Winterreifen (heute früh 1,5C auf der Anzeige) und würde hier gerne auf 18' gehen.
Hat jemand Erfahrung mit 18' Winterreifen und möglichst schwarzen Felgen (optimal 5 Speichen)? Ganz lieben Dank für Feedback u. schönen Tag - LG Susi