Beiträge von derAndy

Ich hab auch mal wegen einem ähnlichen Anliegen bei Audi angefragt und die meinten, die bestellen sowas selbst bei Kufatec. :rolleyes:

Sowas will man von seiner Audi-Werkstatt hören, aber gut zu wissen ... da kann ich die Suche wohl beenden und muss mir das Teil von Kufatec bzw. Kunset holen.

Gleich mal noch was anderes ... Bei den Sitz-Heizelementen gibts verschiedene Teilenummern von 8J0963555A bis 8J0963555D. Kann mir jemand sagen, worin die sich unterscheiden bzw. wie ich die richtige fnde?

Also wie gesagt, Termin heute geholt, AUX-IN-Buchse wird nach Ostern von der Audi-Werkstatt eingebaut.

Jetzt muss ich aber noch einmal fragen, da ich gern alles original hätte: Kann bitte jemand schauen, ob es einen originalen Kabelbaum für die Sitzheizung gibt und wie die dazugehörige Teilenummer ist? Irgendwie werde ich mit dem Kufatec-Zeug nicht glücklich. Ich find einfach nirgends diese Teilenummer und mein VW-Mann hat sich heute im ETKA tot gesucht und fand nichts.

Die Buchse war leider nicht serienmäßig verbaut und kommt jetzt zwischen die Sitze in diese Ablagebox an die Innenwand. Den Klang fand ich immer toll, hatte mich für die gleiche Lösung in meinem A4 entschieden; klang spitze. Ich kann mir demzufolge nicht vorstellen, dass der Klang beim TT komplett anders sein soll. CDs höre ich nie, da mir das zuviel Plastemüll im Auto ist und ich lege zudem auch keinen Wert auf eine Bedienung via Lenkrad oder Radio, da ich das lieber direkt am iPhone einstelle.

Inwiefern - muss ich jetzt nochmal nachhaken - bist du mit dem Klang über die AUX-Buchse unzufrieden? Bist du ein sehr feinfühliger Hörer?

An dieser Stelle möchte ich mein Fahrzeug vorstellen und hin und wieder über Umbauten berichten :thumbup:

- Audi TT Coupé 1.8 TFSI (160 PS)
    - Brillantschwarz
    - Xenon plus
    - Einparkhilfe hinten
    - Lederausstattung Feinnappa mustangbraun

Bilder folgen ...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das erste Projekt, das ich in Angriff nehmen möchte, ist das Nachrüsten der Sitzheizung. Ich habe soweit rausgefunden, dass ich folgende Dinge für den Umbau benötige:

- Heizmatten für Sitzflächen und -lehnen (2*8J0963557 sowie 2*8J0963555)
    - Kabelbaum --> habe ich bei Kufatec gefunden ... wisst ihr, ob der passt bzw. wie die Qualität eines solchen Nachrüst-Kabelbaums ist?)
    - Klimabedienteil --> Ich habe bei ebay verschiedene Teilenummern dazu gefunden (8J0820043AG, 8J0820043S) und komme einfach nicht
    dahinter, welches ich genau benötige.)

Abschließend würde ich mich freuen, wenn jemand Zugang zu den Teilenummern hat und diese bestätigen und mit Preisen versehen kann :) A
    Außerdem interessiert es mich, was dieser Umbau bei Audi kostet.

Grüße

Ich würde mich jetzt einfach mal integrieren und so langsam das erste Projekt angehen --> Sitzheizung für die Vordersitze nachrüsten

Ich habe soweit rausgefunden, dass ich folgende Dinge für den Umbau benötige:

- Heizmatten für Sitzflächen und -lehnen (2*8J0963557 sowie 2*8J0963555)
    - Kabelbaum --> habe ich bei Kufatec gefunden ... wisst ihr, ob der passt bzw. wie
    die Qualität eines solchen Nachrüst-Kabelbaums ist?)
    - Klimabedienteil --> Ich habe bei ebay verschiedene Teilenummern dazu gefunden (8J0820043AG, 8J0820043S) und komme einfach nicht dahinter, welches ich genau benötige.)

Abschließend würde ich mich freuen, wenn jemand Zugang zu den Teilenummern hat und diese bestätigen und mit Preisen versehen kann :) Außerdem interessiert es mich, was dieser Umbau bei Audi kostet.

Gruß

Oh, schon eine herzliche Begrüßung :) Naja, also meine Vorstellungen bzgl. der Umbauten hab ich ja oben schon genannt. Klärt man sowas hier in den entsprechenden Unterforen oder in diesem Beitrag?

Hallo liebe Community,

ich bin der Neue, möchte gern ein wenig an der Community teilhaben und mir ein paar Anregungen für ein paar Umbauten (Sitzheizung, Alu-Dekor, Aux-In Anschluss, originale Aktivlautsprecher) holen. :) Anbei ein paar Daten zu meinem Auto:

- Audi TT 8J Coupé 1,8 TFSI (160 PS)
    - schwarz uni
    - Xenon
    - Einparkhilfe
    - Leder Feinnappa braun

Gruß