Ich möchte euch an dieser Stelle nochmal einen Dank für die Herzliche Aufnahme an euch richten..
@TTRS360 Dein Roadster ist der Hammer.. hab mir gerade die Bilder von der Aufbereitung angeschaut... wow..
Was die Felgen angeht muss ich sagen das mir Traktion gar nicht mal so wichtig is.. ich meine.. ich hab da irgendwo was von "Quattro" auf meinem Auto gelesen..
Vorwärts kommen, sollte ich also schon 
Beim Wuchten der Reifen am gestrigen Tage.. musst ich leider feststellen das alle 4 Reifen innen wie aussen an den Flanken lange Risse aufzeigten..
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen.. Reifen waren von 2011 und sind seit dem etwa 20000 km gefahren... Beim Wuchten haben wir große unterschiede festgestellt..
Die Herangehensweise wird nun sein, die reifen erstmal abzuziehen um dann zu gucken ob die Felgen die Unwucht verursacht haben oder ob es an den Reifen lag..
Eine Möglichkeit wäre, die Felgen (In sofern sie keinen gravierenden schlag haben) zu verkaufen oder halt mit neuen Reifen zu beziehen, falls ich nichts anderes finde..
Ich werde mich mal durch die vorgeschlagenen Felgen Threads klicken.. mal sehen ob mich das eine oder andere Fahrzeug hier auf nen Geschmack bringt..