Jungs! dass - das!
So ich komm mal wieder zum Thema zurück und widme mich deiner schwierigen Entscheidung, um die ich dich beneiden muss!
- Der CLA wäre für mich raus weil die Sitze mit diesen fixen Kopfstützen bei mir mit 186cm starke Nackenprobleme verursachten. Ansonsten ein sehr schöner Benz mit viel Stil, AMG Flair (auch ohne 6 Liter Motor) und tollem Sound.
- Über den neuen TTS kann ich nicht viel sagen aber er stellt für mich die vernünftigste Entscheidung dar, allein schon vom Verbrauch, dem Stand der Technik und den Unterhaltskosten her. Der Quattro hilft nicht nur im Winter, das ist doch Quatsch.... Vor allem in niedrigen Gängen hatte ich mit diversen Heck und Frontantrieblern immer Traktionsprobleme wenn man mal draufdrückt. Stören tut es mich nicht sonderlich aber ein Quattro hat da schon seinen Reiz. Auf der Rennstrecke soll er sich auch besser beherschen lassen, aber das weißt du ja bereits vom TTS 8J also brauch ich dazu nichts sagen. Optisch ist er eine echte Rennsemmel :sabber
- Der Cayman S wurde von Top Gear als bestes Auto der Welt gekürt mit der Beschreibung "Mehr Sportwagen braucht man nicht und ein besseres Gesamtpaket gibt es nicht". Hatte nur die Ehre mal in nem normalen Cayman mitzufahren und das Handling war schon so gut, dass ich Angst bekommen habe. Mit solchen Geschwindikeiten würde ich niemals Kurven fahren aber der Fahrer hat sich nebenbei noch mit mir unterhalten und wirkte ziemlich entspannt. Wenn dur dir den Unterhalt leisten kannst dann mach es, aber eher als Zweitwagen und dann vielleicht gleich als R für die Rennstrecke denn zum Brötchenholen ist jeder Porsche zu schade meines Erachtens. Soundtechnisch ist der Cayman S aber schonmal ne Ansage und als einer der letzten 6 Zylinder noch Gänsehaut tauglich.
Zum Thema Frauenauto kann ich nur sagen alter Hut! Solche Begriffe gibt es entweder aufgrund von Neidern (Frau vom Chefarzt, etc.) oder aufgrund der Optik (Beetle, Fiat 500). Beides kann dir relativ egal sein wenn du etwas Selbstbewusstsein hast. Rein von der Formensprache her finde ich, dass auch der TT 8J weibliche Rundungen hat, aber da wo ich herkomme steht sowas für sexy und ist begehrenswert und keinesfalls für schwul oder sowas (mit solchen Vergleichen wollen sie dich nämlich treffen und sehen ob du darauf anspringst). Ein rosa Auto würde ich jetzt zwar auch nicht unbedingt fahren wollen (wegen der Farbe) aber was glaubst du wie oft ich mir "Frauenauto" bei meinem Cooper S JCW anhören durfte.... Im Endeffekt kamen solche Sprüche nur von Leuten die keine Ahnung von Autos hatten, aber wirklich nicht die Bohne. Wenn jemand etwas Ahnung von Mini/Boxster/Cayman hat, dann weiß er dass diese Autos nicht nur für eine Zielgruppe entwickelt werden aber was solls... Maulaffen gibt es immer und das ein oder andere Kompliment eines hübschen Mädchens, das doch so gerne mal "mitfahren" möchte entschädigt für alles. :hi5
Den Begriff Hausfrauenporsche im Bezug auf den Cayman zu verwenden, war bestimmt als Spaß gemeint, denn alle Forenmitglieder hier haben ja eine gewisses Fachwissen über sportliche Autos und wissen somit dass es nur einen Hausfrauenporsche gibt und zwar den 924, gell.... Reg dich/euch nicht auf wegen solchen Sprüchen, wenn man als Mann über sowas steht strahlt man viel mehr Charakter, Männlichkeit und Selbstbewusstsein aus, als so ein frühejakulierender Prollet im Achselhemd neben seinem Camaro.
Ich würde den TTS nehmen, er scheint mir die heiße Freundin aus dem Trio zu sein. Der Cayman S eher der teure aber unvergessliche One Night Stand für zwischendurch und der AMG die Ehefrau an die man sich irgendwann halt doch gewöhnt hat und somit des öfteren wieder beim Cayman S im Bett aufwacht.
Gute Nacht,
Matze