Beiträge von speedrs4

Hi

Hier mal ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tom

Hallo Carsten

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen....

Gewichtsreduzierung durch:

Kardan Abd. -1Kg , Abgasblech -1Kg , Abgasb.li -0,5Kg, Abgasb. re -0,5Kg , Scheibe Front -1Kg , SideBlade -1Kg , Sideblade -1Kg , Bodenbelag GT -6,5Kg , Dämm.Rückwand -12Kg , Däm.rü.li-0,7Kg , Däm.rü.re -0,7Kg , Däm.vo.li-1,6Kg , Däm.vo.re-1,6Kg , Däm.tunnel.-0,85Kg , Däm.rü.Motor-3,9Kg , Subwoofer -3,0Kg , CarbonBrake -15,5Kg , Ölkühler Getriebe -5Kg , 2WD.-40Kg , Batterie -23Kg , RecaroSportster -24Kg , Dröhnmatten -3Kg , TitanSchrauben -1,5Kg , Alu.Schrauben -6Kg , CarbonRückwand -1Kg , BlendeHeckcarbon -1Kg , Hood -7Kg , KofferwannBordwerkz.-14kg , AKF -2Kg , Sekundärl. -2Kg , Saugrohr -2Kg , GitterMagnesium -1Kg , H&R -4Kg , AluBKV -1kg , KrüAGA -15Kg , Superforgiata -7Kg , Makrolon TrennScheibe-4Kg , Aufpralltr. -1Kg , Stummel kardanw -3,5Kg , Spoiler -3,5Kg , Schrauben Kleinkram -1,5Kg , Monoblockwellen -2,2Kg , Akrapovice -1kg , Hitzesch. Motor 0,5Kg , Stabbi -1Kg , Rest Dämm tank -1Kg , Carbonsitz -8kg

Summe -240Kg

Winter 15/16 Entfall der Servolenkung komplett –7Kg

Optimierungen am Motor:

Abgaskrümmer RS5, eigens optimierte Abgasanlage Capristo, optimiertes Saugrohr mit vergrößerten Kanälen,größere Drosselklappen, größere Luftmassenmesser, gegendruckarme K&N Filter als Sonderanfertigung, optimierte Frischluftversorgung vor Luftfilterkasten, vergrößerte und optimierte Ein und Auslasskanäle der Zylinderköpfe, Dünnschafteinlassventile, optimierte Motorsteuerung auf die Änderungen, optimierte Getriebesteuerung.

Winter 15/16 Einbau Sportnockenwellen

Tom

würde mich sehr darüber freuen wenn du deinen R8 mal etwas im detail vorstellst.

der wagen sieht wirklich toll aus !

ich kenne zwar die werte vom normalen R8 nicht aber welche mods hast du denn vorgenommen um so schnell zu sein ?

Hi

Korrektur könnte man machen wenn Karte drin, ist aber nebensächlich.
    Wichtig ist mir der Vergleich zum Vorjahr und wie gut oder schlecht die Modifikationen waren.
    Stecke ist immer die selben mit fast identischen Umweldbedingungen.

Vorjahr

Hi

Sicher fahre ich auch in Braunschweig rum, nur nicht immer :D

Mittwoch letzte Woche aufn Bohlweg habe ich eine Einladung zu Phonmessung beim TÜV BS
    bekommen.

Der TÜV hatte leider nur 98,5db gemessen und die GünWeissen waren etwas angefressen,
    denn 99 stehen im Schein und 102 wären auch OK gewesen.

Jedenfalls bin ich jetzt Stadtbekannt und habe einen Freifahrtschein :thumbup:

Tom